Forum durchsuchen

Davidoff Zino für immer eingestellt

Davidoff Zino für immer eingestellt vor 5 Jahren
Hallo liebe Parfumo-Gemeinde,

ich habe folgende Mail von Coty bekommen -

" ... Based upon nationwide market trends and purchasing patterns, the decision was made to discontinue Davidoff Zino. We realize it is disappointing when a favorite product is no longer available, but hope you can understand that sound business practice dictated the discontinuation of this product. Unfortunately, we are not able to supply you with any last pieces of it, since production has ceased, all inventory has been depleted, and this product will not be reintroduced."
Finde ich echt schade so einen Klassiker für immer verschwinden zu lassen.
vor 5 Jahren
Sehr schade, es macht mich fassungslos, denn Zino hat mich seit Mitte der 80er Jahre
begleitet und war einer meiner Lieblingsdüfte MadCrying or Very sad
vor 5 Jahren
Zino hatte ich in den späten 1980ern und frühen 90ern und geliebt. Letztens hatte ich ihn mir mal im Laden aufgesprüht und ihn nicht mehr wiedererkannt. Von daher gleicht für mich das Produktionsende dieses Duftes eher der Bestattung eines Toten.
vor 5 Jahren
Steht schon länger fest das er weg kommt. Jetzt können sich die ganzen gierigen wieder richtig bunkern und in ein paar Jahren teuer verkaufen Very Happy
vor 5 Jahren
Das ist sehr schade. Zino wurde aber die letzten Jahre wirklich verramscht. Ich habe noch einen Vintage Flakon. Leider nicht mehr so viel drin.
vor 5 Jahren
Ups, Danke für die Info! Schade, schöner Duft. Darauf einen Gedenksprüher Smile
vor 5 Jahren
Gerry:
Zino hatte ich in den späten 1980ern und frühen 90ern und geliebt. Letztens hatte ich ihn mir mal im Laden aufgesprüht und ihn nicht mehr wiedererkannt. Von daher gleicht für mich das Produktionsende dieses Duftes eher der Bestattung eines Toten.

Da muss ich dir recht geben, anstatt die jetzige Version auf Dauer zu verkaufen ist es nur fair ihn einzustellen, jetzt noch Vintage bunkern ist die einzige Möglichkeit.
vor 5 Jahren
Schade. Werde mich noch eindecken bevor die Preise anziehen. Bei Joop Nightflight habe ich es leider verpasst. Den Fehler möchte ich nicht nochmal machen.
vor 5 Jahren
Ja echt Schade, obwohl die jetztige Version nur ein Schatten der alten Version ist... ein,zwei Flakons in Zukunft günstig holen und einbunkern für in Erinnerungen schwelgen...
vor 5 Jahren
Habe mir nun auch noch einen Flakon davon bestellt! Smile
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Ja so verschwinden langsam all die Klassiker von der Bildfläche. Nightflight wurde ja auch eingestellt. Schade.
vor 5 Jahren
Prodigy:
Bei Parfumgroup gibt es 125ml noch für knapp 15€. Mal schauen wann die Preise anziehen.

parfumgroup.de/davidoff-zino-eau-de-toilette&a ffid=79945631?gclid=cjwkcajwuqfobraeeiwazercsp 5h-vgcoydr7jvctsneiedggm4hc40o_2tazazkrmqpwrx1 hp3kdrocaa4qavd_bwe#19005

Die verlangen für das komplett Reformuliete Nightlifgt ja bereits jetzt Mondpreise. € 118,00 !!! Shocked
vor 5 Jahren
Für mich(!) mit Abstand einer der schlechtesten Düfte -frag mich wie man überhaupt auf die Kreation kam. Alles erinnert an einem kitschigen Duft aus 70/80er Jahre und ich verbinde mit dem Duft irgendwie immer alte Herren (70+) mit Seidentuch, die sich an Au-Pair-Mädchen ran machen. Ja, genau das verbinde ich mit ...Davidoff Zino Eau de Toilette. Rolling Eyes
vor 5 Jahren
Na, nach dem Kommi lege ich mich doch gleich in Schale und suche meine Seidentücher...
vor 5 Jahren
Ich glaube es war Jean-Claude Ellena der sinngemäß sagte: "Wer bei Parfums die Nase rümpft, hat Parfum nicht verstanden..."
vor 5 Jahren
Snifff:
Na, nach dem Kommi lege ich mich doch gleich in Schale und suche meine Seidentücher...

Aber aufpassen bei den Au-Pairs aus Osteuropa -die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Sprich: Sie können jetzt auch ohne einen Suger-Daddy in Deutschland bleiben... Very Happy

Aber zum Thema zurück. Wie es der Zufall will, habe ich heute morgen einen ähnlich kitschigen Duft ala 70/80er in der S-Bahn wahrgenommen und mich natürlich diskret umgeschaut -und was soll ich sagen? Es war ein Herr um die 70, Stoffhose, Shirt drüber und mit einem relativ großen goldenen Ring mit einem roten Stein am Mittelfinger. Alle meine Vorurteile wurden somit zu 100% bedient.... Smile

Wie ich schon sagte -das ist meine persönliche Meinung bezüglich dem Duft und überhaupt über solche "China-Böller", die man aus 10m bereits riecht. Man hat das Gefühl, dass man da alles an Aromen aus dem Labor rein gepackt hat -Hauptsache aggressiv und alle Fliegen fallen um. Ich trage ja jetzt im Sommer den Davidoff Cool Water sehr gerne -aber da sind Welten dazwischen was "nach Außen wirken" angeht.

Ich glaube es war Jean-Claude Ellena der sinngemäß sagte: "Wer bei Parfums die Nase rümpft, hat Parfum nicht verstanden...:a1f97ae9fa]

Ach weißt du, wer was gesagt hat kann mir so ziemlich egal sein denn ein Parfum (wie ich finde) sollte nicht aufdringlich & ätzend sein, sondern diskret, frisch, mild, erfrischend wirkend und wo man eher näher an den Leuten antritt um den Duft in vollen Zügen zu genießen. Wer auf der anderen Seite aber Parfum als "strahlen" einsetzt, hat wahrscheinlich Parfum auch nicht verstanden. Aber was soll's... Cool
vor 5 Jahren
hatte das Zino auch über jahrzehnte. ich hab es geliebt und meine familie hat es an mir geliebt.
so kam es, dass ich zu diversen anlässen damit beschenkt wurde und im laufe der hat sich eine schöne reserve angesammelt, über die ich sehr froh war. eines tages öffnete ich die erste davon. irgendwie dünn, kaum erkennbar, ganz anders irgendwie.
ich war dann so frustriert , dass ich diese flasche für alles andere verwendet hab, vom raumspray bis zum WC, hab dann vermutet, dass das aus günstigen quellen stammen könnte. dem war aber nicht so.
mit den nächsten flakons genau dasselbe.
habe hier dann von reformulierungen usw. erstmalig gelesen und der tatsache, dass es offensichtlich bei etlichen früher guten düften nur mehr ernüchterung gibt.
wie bei allem vermutlich weniger intensität, dafür teurer. früher roch vieles besser, hielt länget.
eines ist interessant , ich habe noch einen alten deostick , der riecht 10 mal intersive als das letzte Zino und auch noch genauso, wie das parfum früher gut gerochen hat ! traurig !
vor 5 Jahren
Puh, Erleichterung pur bei mir, dass das wiedermal eine Fehlinformation war!

Offensichtlich wurde der Vertrieb nur außerhalb Deutschlands eingestellt.

Hier die Antwort von COTY Deutschland von heute, 9.9.2019:
Sehr geehrter Herr XXXXX,

Vielen Dank für Ihre Anfrage an unsere Davidoff Homepage und Ihrem Interesse an unserem Produkt Davidoff Zino EDT.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass dieses Produkt weiterhin zu unserem Standard Sortiment gehört.

Die Produkte aus unserem aktuellen Sortiment sind alle jederzeit von unseren Handelspartnern bestellbar. Es gibt keine Lieferengpässe oder Lieferstopps von unserer Seite.

Die Einzelhändler bestellen bei uns über ihre jeweiligen Zentralläger und verteilen die Ware dann in eigener Verantwortung auf ihre Filialen.

Leider liegt es nicht in unserm Einflussbereich, welche Produkte genau die Händler ordern und dann auf ihre Verkaufsstellen verteilen. Das Sortiment ist von unserer Seite aus voll verfügbar.

Sie möchten uns antworten? Dann verwenden Sie bitte ausschließlich diesen LINK Bitte verwenden Sie NICHT die "Antwort"-Funktion Ihres Email-Providers, da unsere Sender-Email-Adresse keine eingehenden Emails akzeptieren kann. Nur mit diesem Link können wir Ihnen eine schnelle Bearbeitung Ihrer Rückmeldung zusichern. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Anne
Beauty Expert
COTY Consumer Affairs Team
vor 5 Jahren
DocChaos:
Puh, Erleichterung pur bei mir, dass das wiedermal eine Fehlinformation war!

Offensichtlich wurde der Vertrieb nur außerhalb Deutschlands eingestellt.

Hier die Antwort von COTY Deutschland von heute, 9.9.2019:
Sehr geehrter Herr XXXXX,

Vielen Dank für Ihre Anfrage an unsere Davidoff Homepage und Ihrem Interesse an unserem Produkt Davidoff Zino EDT.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass dieses Produkt weiterhin zu unserem Standard Sortiment gehört.

Die Produkte aus unserem aktuellen Sortiment sind alle jederzeit von unseren Handelspartnern bestellbar. Es gibt keine Lieferengpässe oder Lieferstopps von unserer Seite.

Die Einzelhändler bestellen bei uns über ihre jeweiligen Zentralläger und verteilen die Ware dann in eigener Verantwortung auf ihre Filialen.

Leider liegt es nicht in unserm Einflussbereich, welche Produkte genau die Händler ordern und dann auf ihre Verkaufsstellen verteilen. Das Sortiment ist von unserer Seite aus voll verfügbar.

Sie möchten uns antworten? Dann verwenden Sie bitte ausschließlich diesen LINK Bitte verwenden Sie NICHT die "Antwort"-Funktion Ihres Email-Providers, da unsere Sender-Email-Adresse keine eingehenden Emails akzeptieren kann. Nur mit diesem Link können wir Ihnen eine schnelle Bearbeitung Ihrer Rückmeldung zusichern. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Anne
Beauty Expert
COTY Consumer Affairs Team

Super, und ich Decke mich mit 10 Flakons ein.
Jetzt kann ich schauen, dass ich das Zeug wieder losbekomme.
vor 5 Jahren
Haha, wollte ich auch schon, aber irgendwie war ich unsicher, weil schon X mal berichtet wurde, dass Zino eingestellt würde. Daher habe ich bei COTY lieber nochmal angefragt, bevor ich mir 10-20 Pullen auf Halde lege.
Neue Vorschriften zu Duft- Ingredienzien vor 5 Jahren
Neue Vorschriften, die NOCH VIEL STRENGER sind als die von ca. 2010 führen wohl dazu, dass das Einstellen eines Duftes einem Hersteller weniger schadet als ihn "tot zu reformulieren". Denn sogar uralte Muss-Duftstoffe für ein gutes Parfüm, wohl auch Patchouli und bestimmte Hölzer dürfen danach in Düften nur noch ein kläglich minimales Dasein fristen oder werden ganz verboten. Das schadet einem bekannten Duft, wenn die kaum oder gar nicht mehr zu erschnuppern sind. Da ist wohl auch der gute, alte Zino der "Enthauptungs-Wut" zum Opfer gefallen. Jammerschade!! Auch um andere tolle Düfte!! ;-((
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Davidoff Zino für immer eingestellt
Gehe zu