Forum durchsuchen

Rive Gauche ph von 2014 noch kaufen?

Rive Gauche ph von 2014 noch kaufen? vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich habe einen originalveschweißten Flakon "Rive Gauche pour Homme (2011)" mit dem Batchcode L25449 erspäht. Demzufolge müsste er von 2014 sein. Also der schwarze Würfel. Der Tester war selbiges Modell. Würdet ihr den zum Einzelhandelspreis überhaupt noch kaufen (Thema Haltbarkeit) oder ggf. sogar versuchen einen Rabatt rauszuschlagen? Danke für euren Rat.
vor 5 Jahren
Grundsätzlich sähe ich kein Problem darin, einen fünf Jahre alten Flacon zu erwerben, solange er vernünftig gelagert worden ist.
Im vorliegenden Fall würde ich davon ausgehen, daß der Duft intakt und allenfalls zum Positiven hin nachgereift ist - die in der Pyramide aufgelisteten Ingredienzen neigen meiner Erfahrung nach nicht zum vorzeitigen Kippen und falls doch etwas nicht in Ordnung sein sollte, was ich für praktisch ausgeschlossen halte, steht einer Reklamation nichts im Weg.
vor 5 Jahren
Da dürfte sich garnichts fehlen.

Ich habe einen Kouros von 1991. Nichtmal da macht irgendwas den Anschein in den nächsten Monaten zu kippen.

Gerade in der Schachtel ist er ja sowieso etwas mehr vor schnellen Temperatur Wechseln geschützt... Licht kommt da ehh auch kein rein.
vor 5 Jahren
Naja, die Schachtel ist halt die ganze Zeit dem üblichen Kaufhausklima ausgesetzt gewesen. Wie lange sie sich schon in der Bückzone und damit etwas geschützt durch die oberen Regalreihen steht weiß ich natürlich nicht. Vielen Dank schon mal für die Hinweise. Macht es ggf. Sinn die Verkäuferin auf das Alter hinzuweisen, damit ein möglicher Umtausch einfacher abläuft?
vor 5 Jahren
Schaden wird es nicht, macht aber wohl erst dann wirklich Sinn, wenn Du nach (!) dem Kauf reklamierend wieder auf der Matte stehst.
Vorher kann a) sie ja nicht viel dazu sagen, weil keiner von Euch den Inhalt kennt, und b) weißt Du nicht, ob selbige Verkäuferin wieder da ist, wenn Du den Flacon zurückgeben willst, um sich an Euer Gespräch über das Alter zu erinnern.
Grundsätzlich gilt: Wenn etwas nicht in Ordnung ist, kannst Du es zurückgeben - ich würde mir da also nicht im Vorfeld den Kopf zerbrechen, sondern mich auf einen höchstwahrscheinlich richtig tollen Duft freuen, falls Du ihn denn ernsthaft zu erwerben gedenkst.
vor 5 Jahren
Palonera:
...falls Du ihn denn ernsthaft zu erwerben gedenkst.

Mein aktueller Flakon ist von 02/2018, also die letzte Formulierung im durchsichtigen Würfel-Flakon.

Ich habe daher tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, den schwarzen La-Collection-Würfel zu ergattern, in der Hoffnung, dass er zusätzlich noch einen gewissen Eichenmoos-Charme transportiert.
Die Aussagen über diese Formulierung reichen im Netz allerdings von "Das ist das Original von 2003!" bis hin zu "Schlechteste Version. Völlig Unbrauchbar."
Natürlich ist immer viel mimimi dabei, wenn ein geliebtes Produkt verändert wird, aber die Spannbreite ist doch enorm.

Mangels freier Hautpartie, konnte ich bislang leider nur auf Papier sprühen. Der Tester im Laden riecht aber definitiv anders als meine Version. Einerseits irgendwie schmutziger, kantiger, was mir auch gefällt. Andererseits wirkt er dabei auf mich eine Ecke synthetischer.
Wenn der Verkaufsflakon in dieselbe Richtung geht, brauche ich ihn nicht zwingend, aber der Reiz ist halt da. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rive Gauche ph von 2014 noch kaufen?
Gehe zu