Forum durchsuchen

Armani Classic (Vintage 1982) & YSL Y (Damen, 1964)

Armani Classic (Vintage 1982) & YSL Y (Damen, 1964) vor 5 Jahren
Hi,

eine Bekannte von mir weiß dass ich Sammler und Jäger bin, und hat mich informiert dass ich die beiden Düfte von ihr erstehen könnte.
Wird kein Super-Schnäppchen, aber da sie noch OVP sind sollte ich eventuell zuschlagen? Smile

Mir ist klar dass diese Frage euch auf vielen Meta-Ebenen triggern könnte (N471v3, trägst du Damendüfte? Hast du diese beiden schon mal >getestet?-Nein; Brauchst du die? ': D )

Naja, bei einem Freak wie mir ist das schon Liebhaberei und Idealismus, und vielleicht findet sich ja hier jemand der sich sehr freut, falls ich sie dann nicht behalten mag.

Würde mich über ein paar Anregungen / Meinungen freuen. Fände alleine schon interessant, wie dieser Armani Chypre riecht.. Smile Da sie OVP sind, sind sie möglicherweise noch gut erhalten als vieles dass man findet... nicht gekippt oder so. Ich frage sie noch wie sie gelagert wurden. Smile

Den Armani (Classic?) kann ich nur anhand der Bilder diesem zuordnen, Classic heißt er auf Parfumo nicht. Kennt den jemand besser und weiß über die History bescheid?

www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Armani_P arfum

www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/Y_19 64_Eau_de_Toilette


Danke,
Euer N471v3! Smile
vor 5 Jahren
der Armani, den Du gepostet hast ist das EDT!
www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Armani_E au_de_Toilette
Den wuerde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall nehmen, der ist echt schwer zu bekommen und ein wunderschoener dunkler Cypre.
Den Y gibt es noch hier und da, also nicht sooooo schwer zu bekommen. Auch sehr schoen, aber "heller".
Ich empfehle Dir beide, wenn die Freundin Dir einen Freundschaftspreis macht... Smile
vor 5 Jahren
Scia:
der Armani, den Du gepostet hast ist das EDT!
www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Armani_E au_de_Toilette
Den wuerde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall nehmen, der ist echt schwer zu bekommen und ein wunderschoener dunkler Cypre.
Den Y gibt es noch hier und da, also nicht sooooo schwer zu bekommen. Auch sehr schoen, aber "heller".
Ich empfehle Dir beide, wenn die Freundin Dir einen Freundschaftspreis macht... Smile

Danke für das Feedback!

Weißt du zufällig von der Verpackung, von wann dieses Y ist? Da unten ein Strichcode ist kaum von 1964, oder? Very Happy
vor 5 Jahren
Laut der folgenden Seite raidersofthelostscent.blogspot.com/2013/09/how -to-recognize-yves-saint-laurent.html ist dieses Y bis 1992/1993 hergestellt worden. Diese Packung kam erst 1990/1991 auf den Markt, also ein kurzer Zeitraum.
Ich bin mir nicht sicher, ob die genannte Website richtige Angaben hat. Ich habe ein Y aus der selben Zeit, und nach Anlayse des Batchcodes (Unwort des Jahres) ist meine Flasche von 1995.

Ein grün floral cremiges Chypre "für ältere Damen," was ich selbst auch gerne mal benutze, aber nach einem kurzen Blick in Deine Sammlung vermute ich eher keine Freude an dem Duft Wink
vor 5 Jahren
Der Y ist - für meine Nase - so eine Art Mischungen aus Chanel 5 edt und Scherrer edt.... Chanel 5 mir viel Galbanum und Eichenmoos und einer seifigen Grundnote.
Ich finde ihn sehr schön und kann ihn mir auch gut an einem Mann vorstellen.
Die reformulierte Version
www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/Y_He ritage hat noch gewisse Ähnlichkeit, musst Dir aber mehr Eichenmoos, mehr Tiefe und Vielschichtigkeit dazudenken.
Kannst ja mal schnuppern. Wink
vor 5 Jahren
Der Armani ist ein ungemein haltbarer schwebender Floriental, der den Chypre gut versteckt. Er knarzt nicht und ist sehr elegant.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Armani Classic (Vintage 1982) & YSL Y (Damen, 1964)
Gehe zu