Forum durchsuchen

Parfumversand nach Tel Aviv

Parfumversand nach Tel Aviv vor 5 Jahren
ich habe eine Anfrage bekommen, einen Duft nach Tel Aviv zu versenden.

Geht das überhaupt? Das heißt gibt es Probleme mit Zoll oder sonstigem, oder ist das möglich?
vor 5 Jahren
Hat der Empfänger gesagt, ob er sich schon öfters hat Parfum schicken lassen?

In den Zollbestimmungen hier https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/dhl- einfuhr-und-zollvorschriften_082018.pdf finde ich nichts dazu. Sollte also möglich sein.
vor 5 Jahren
Danke. Sie hat dazu noch nichts gesagt. Wenn es ganz normal per DHL möglich wäre, wäre das ja super. Der versicherte Versand ist aber irre teuer. Gibt es da Alternativen?
vor 5 Jahren
Beruflich versende ich ab und zu etwas nach Israel (wie in viele andere Länder auch) und dadurch kann ich sagen, dass es bei allen Versandunternehmen recht teuer ist. Wir versenden nur mit FedEx oder DHL Express dorthin, weil es sonst locker 2-3 Wochen dauert.
vor 5 Jahren
Vielen Dank. Dann bin ich mal gespannt, ob die Parfuma es trotzdem haben will Very Happy
vor 5 Jahren
Oder sich einfach mal ein wenig Zeit nehmen und viel Glück haben, dass Ryanair wieder Flüge nach TLV für 19,99€ one way anbietet. Kostet also ungefähr so viel wie ein versichertes Paket, kommt aber dann bestimmt an. Very Happy
vor 5 Jahren
Globomanni:
Oder sich einfach mal ein wenig Zeit nehmen und viel Glück haben, dass Ryanair wieder Flüge nach TLV für 19,99€ one way anbietet. Kostet also ungefähr so viel wie ein versichertes Paket, kommt aber dann bestimmt an. Very Happy

Ich muss aber doch auch wieder zurück Very Happy
vor 5 Jahren
Terra:
Globomanni:
Oder sich einfach mal ein wenig Zeit nehmen und viel Glück haben, dass Ryanair wieder Flüge nach TLV für 19,99€ one way anbietet. Kostet also ungefähr so viel wie ein versichertes Paket, kommt aber dann bestimmt an. Very Happy

Ich muss aber doch auch wieder zurück Very Happy

Dieser Preis wird je nach Verfügbarkeit auch auf dem Rückweg angeboten. Man muß nur rechtzeitig buchen und ein wenig flexibel sein. Very Happy
vor 5 Jahren
Wieso denn unbedingt versichert? Wenn man es ordentlich verpackt kann doch eigentlich nichts passieren
vor 5 Jahren
Ich denke bei der Versicherung geht es viel häufiger eher um Verlust auf dem Postweg als um die Beschädigung der Güter.

Bei so einem langen Postweg über viele verschiedene Stationen, empfiehlt es sich umso mehr, sofern der Warenwert es lohnt.
Bei einer Versanddauer von bis zu 4 Wochen im Extremfall, ist es auch besser zu Wissen, wo sich das Paket gerade befindet und wann es ungefähr zugestellt wird.
Am Ende wartet der Käufer Wochenlang und das Paket ist nie im Zielland angekommen.

Ganz abgesehen davon, dass der Vekäufer einen entsprechenden Nachweis hat, dass er auch versendet hat.
vor 5 Jahren
Für 2,50 mehr gibt es zumindest einen einlieferungsbeleg. Versichert würde der Versand aber über 100€ kosten, so "nur" 20€
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumversand nach Tel Aviv
Gehe zu