Forum durchsuchen

Kaffee-Duft gesucht

1 - 25 von 38
Kaffee-Duft gesucht vor 5 Jahren
Hallo Ihr Lieben

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich suche einen Duft, der intensiv nach Kaffee duftet, am liebsten nicht so künstlich und nicht fruchtig.

Eine tolle Kombi wäre z.B. mit:
-Safran
-Kakao
-sanftes Oud
-Leder
-Rose
-Vanille

Es darf gerne auch süsslich gourmandig sein, Hauptsache intensiver Kaffee Wink

Schon mal viiiielen Lieben Dank für eure Hilfe Smile

Nachtrag: Bitte ohne Weihrauch Wink
Zuletzt bearbeitet von Rosie88 am 02.07.2019, 07:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=62368&hig hlight=Kaffee - da habe ich mal nach Espresso (süß) gesucht und tolle Tipps erhalten ... Wink

Ansonten hat Chokfir mal die beiden ins Spiel gebracht - zurecht!

Chnokfir:
Wenn du einen schönen Kaffee-Duft suchst, teste mal "Intense Cafe" von Montale. Zwar ohne Oud, aber doch durch Rose einen leichten orientalischen Einschlag.

Und wenn du an eine Abfüllung "Follow" von Kerosene ergattern kannst, dann erwartet dich eine mehr als gesättigte Kaffee-Zucker-Lösung, pappsüss und einfach nur lecker nach Kaffee riechend. Auch hier wieder ohne Oud, aber den vermisst hier denke ich niemand.

Und der da: "Aoud Cafe" von Mancera
vor 5 Jahren
Der neue "Ristretto Intense Cafe" von Montale soll toll sein.Mit mehr Kaffeeintensität als der "Intense Cafe", der mir zu blümelig war.
vor 5 Jahren
Mir gefällt ganz toll Xerjoff "Coffee Break - Golden Dallah" Very Happy
vor 5 Jahren
Ein sehr intensiver und auch süßer Kaffeduft ist der "Espresso Royale" von Sebastiane. Der haut definitiv rein.
vor 5 Jahren
Oooh, wie toll, ihr seit ja super Smile Danke schön Smile
vor 5 Jahren
„Cafe Ambre Noir“ Sultan Pasha, Du hast ja schon ein Statement darüber geschrieben. Gibt nix besseres am Cafe Markt-Smile)
vor 5 Jahren
Ich würde den „Noir Exquis“ mal testen. Riecht m.M. nach auch schön nach Café.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Espresso mit Blumen (Tuberose) = "Café Tuberosa" von Atelier Cologne
vor 5 Jahren
Angenehm:
„Cafe Ambre Noir“ Sultan Pasha, Du hast ja schon ein Statement darüber geschrieben. Gibt nix besseres am Cafe Markt-Smile)

Jaaa, der ist soooo toll Smile
vor 5 Jahren
NoPrisoners:
Ich würde den „Noir Exquis“ mal testen. Riecht m.M. nach auch schön nach Café.

Der kommt auch schon mal auf die Merkliste Wink Danke
vor 5 Jahren
Von Jeroboam "Insulo". Die angegebenen Duftnoten weichen doch sehr stark vom Gerochenen ab. Smile
vor 5 Jahren
Der ist sehr authentisch:
"Follow"
Die sehr herzhaft:
"SM Café"
"Milano Caffé"
"Café V"
vor 5 Jahren
Der ist sehr authentisch:
"Follow"
Die sehr herzhaft:
"SM Café"
"Milano Caffé"
"Café V:75457f8081]

Oooh die klingen ja alle super, gleich auf meine Merkliste Smile danke
vor 5 Jahren
"Bezahlbarer" Klassiker: "Rochas Man@Rochas"
Oder "Parfums de Havane - Me Gustas | Jacques Zolty" Den Melittamann oder die Dröhnung sucht man hier aber vergebens. Das ist eher der typische Kubanische: sehr würzig und leicht harzig
vor 5 Jahren
BlackSoul Imperial von Ted Lapidus
Kaffee, Safran, Leder......sanftes Oud
vor 5 Jahren
"Intoxicated"
"Intense Cafe"
"The other Side of Oud"
vor 5 Jahren
Ich habe vor Kurzem zwei Kaffee-Düfte entdeckt, die mich auf Grund ihrer Authentizität und Eigenständigkeit wirklich überzeugt haben...

Es handelt sich um Eigenkreationen der Pafümerie J.B.Filz - die älteste Parfümerie Wiens (gegr. 1809), die aber leider (noch) nicht auf Parfumo gelistet sind...
(Hier findet sich nur der Lavendelduft und das "Lieblingswasser" der Marke...www.parfumo.de/Parfums/J_B_Filz/Eau_de_Lavande )

"Cafe Vienne"...ein leckerer Milchkaffe, leichte Süße, zarte Vanille-Kakao-Note, typisch "Wiener Melange"...mmmhh

"Cafe Esprit"...ein starker, purer Espresso mit Patchouli-Herz ... Wink

Wahrscheinlich werde ich mir zumindest einen der beiden selbst zulegen...
...denn auch das Preis/Leistungsverhältnis ist höchst erfreulich: 50ml/65.-

Bei Interesse kann ich gerne Abfüllungen davon anbieten...
vor 5 Jahren
Rubikon66:
BlackSoul Imperial von Ted Lapidus
Kaffee, Safran, Leder......sanftes Oud

Der könnte für mich leider etwas zu maskulin sein.....
vor 5 Jahren
Smella:
Ich habe vor Kurzem zwei Kaffee-Düfte entdeckt, die mich auf Grund ihrer Authentizität und Eigenständigkeit wirklich überzeugt haben...

Es handelt sich um Eigenkreationen der Pafümerie J.B.Filz - die älteste Parfümerie Wiens (gegr. 1809), die aber leider (noch) nicht auf Parfumo gelistet sind...
(Hier findet sich nur der Lavendelduft und das "Lieblingswasser" der Marke...www.parfumo.de/Parfums/J_B_Filz/Eau_de_Lavande )

"Cafe Vienne"...ein leckerer Milchkaffe, leichte Süße, zarte Vanille-Kakao-Note, typisch "Wiener Melange"...mmmhh

"Cafe Esprit"...ein starker, purer Espresso mit Patchouli-Herz ... Wink

Wahrscheinlich werde ich mir zumindest einen der beiden selbst zulegen...
...denn auch das Preis/Leistungsverhältnis ist höchst erfreulich: 50ml/65.-

Bei Interesse kann ich gerne Abfüllungen davon anbieten...

Oh, die klingen durchaus sehr lecker Smile
Ja da kannst du dich sehr gerne bei mir melden, da hätte ich Interesse SmileSmile
vor 5 Jahren
Milchkaffee mit Vanille findest du in "Inside" von Trussardi. Leider ist der Duft aber nur mehr schwer zu bekommen.
vor 5 Jahren
SignorinaFav:
Milchkaffee mit Vanille findest du in "Inside" von Trussardi. Leider ist der Duft aber nur mehr schwer zu bekommen.

Der klingt wirklich lecker... aber wenn es den nicht mehr gibt... schade drum....
vor 5 Jahren
JoeJoe ist ein ziemlich gelungener Kaffeeduft. Vielleicht könnte der was für Dich sein?
vor 5 Jahren
Smella:
Ich habe vor Kurzem zwei Kaffee-Düfte entdeckt, die mich auf Grund ihrer Authentizität und Eigenständigkeit wirklich überzeugt haben...

Es handelt sich um Eigenkreationen der Pafümerie J.B.Filz - die älteste Parfümerie Wiens (gegr. 1809), die aber leider (noch) nicht auf Parfumo gelistet sind...
(Hier findet sich nur der Lavendelduft und das "Lieblingswasser" der Marke...www.parfumo.de/Parfums/J_B_Filz/Eau_de_Lavande )

"Cafe Vienne"...ein leckerer Milchkaffe, leichte Süße, zarte Vanille-Kakao-Note, typisch "Wiener Melange"...mmmhh

"Cafe Esprit"...ein starker, purer Espresso mit Patchouli-Herz ... Wink


Hallo Smella, die Düfte klingen sehr gut, besonders der "Cafe Esprit" (bin auch seit längerem auf der Suche nach einem Kaffee-Duft) Smile
Magst du die vielleicht in die Datenbank eintragen? Oder soll ich das machen?
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kaffee-Duft gesucht
Gehe zu