Forum durchsuchen

Welcher Amouage würde zu mir passen.?

Welcher Amouage würde zu mir passen.? vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne mal so langsam aus meinem Guerlain Kokon hinauswagen und vielleicht mal in Richtung Orientale wie Amouage gehen.
Welchen würdet ihr mir für den Anfang zum Testen empfehlen, wenn ich z. B. L'Heure bleue, Shalimar und Mon precieux nectar zu meinen Favoriten zähle?

Dankeschön für eure Tipps.

Lg
vor 5 Jahren
Also, ich würde Dir zu "Sunshine Woman" raten. Das ist m.E. der am wenigsten polarisierende Damenduft von Amouage und er ist dennoch außergewöhnlich.
Ansonsten, wenn Dich viel Moschus nicht stört, könnte Dir, betrachte ich Deine Sammlung, auch "Dia Woman" gefallen oder "Lyric Woman".
vor 5 Jahren
Sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass ich Dia, Beloved und Lilac love schon getestet habe und diese nicht möchte.
vor 5 Jahren
habe Dia letzte Tage getestet, puh...ich fand ihn damenhaft oldschool...
nicht schlecht, nein. Aber Wumser.
würde mich auch dafür interessieren, was ist bei Amouage ,,tragbar,,
vor 5 Jahren
Wieso raus aus Guerlain?
vor 5 Jahren
Nicht raus aus Guerlain, sondern einfach über den Tellerrand schauen.
Guerlain wird immer die No. 1 bleiben:) SmileSmile
vor 5 Jahren
Ich würde dir ebenfalls "Lyric Woman" empfehlen. Einige deiner Guerlains gehören auch zu meinen Lieblingen und ich mag Lyric sehr gern.
Er ist anfangs sehr würzig, wird dann aber unglaublich weich und schön Very Happy
vor 5 Jahren
Habe es in meine Merkliste übernommen, dankeschönSmile
vor 5 Jahren
Ich glaube, "Jubilation 25" und "Ubar" könnten dir gefallen.
vor 5 Jahren
Ich stimme auch für den Ubar. Eher klassisch wie die Guerlain, edel und gut.
vor 5 Jahren
Da empfehle ich dir "Honour Woman (Eau de Parfum)" - cremig, blumig - nicht zu stark. Der kommt sehr gut an in der Umgebung. Very Happy Wenn es etwas moderner sein darf, kann ich den neuesten auch sehr empfehlen "Portrayal Woman". - edit: Es muss ja orientalisch sein. Wink Ubar und Fate sind da eine gute Wahl, aber stärker als Dia...
Zuletzt bearbeitet von Amourage am 06.07.2019, 08:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Welcher Amouage würde zu mir passen.? vor 5 Jahren
Malaga:
Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne mal so langsam aus meinem Guerlain Kokon hinauswagen und vielleicht mal in Richtung Orientale wie Amouage gehen.
Welchen würdet ihr mir für den Anfang zum Testen empfehlen, wenn ich z. B. L'Heure bleue, Shalimar und Mon precieux nectar zu meinen Favoriten zähle?

Dankeschön für eure Tipps.

Lg

Da Du offensichtlich orientalsche Düfte magst (z.B. Shalimar und L'Heure Bleue) empfehle ich Dir meinen Lieblingsduft von Amouage >= "Fate Woman (Eau de Parfum)" . Finde ich bombastisch schön, und hat mNn gar nicht so viel Weihrauch wie angegeben, denn dies mag ich gar nicht so. Den gibt es momentan sogar recht preiswert (für Amouage Verhältnisse) für 140€ / 100ml bei Xergia. SurprisedSmileVery Happy
vor 5 Jahren
So, Ubar, Fate und sunshine sind als Abfüllung bald auf dem Weg, bin gespannt auf den Test.
vor 5 Jahren
Der erst Test mit Fate Woman ging daneben. Ich weiß nicht, was es ist, aber das hatte ich schon bei einigen Parfums. Sobald ich es auftrage, bekomme ich einen Geschmack im Mund, als hätte ich Nagellackentferner getrunken. Geht mir bei Ma petite robe noire auch so.
Sehr sonderbar, kennt das jemand?
vor 5 Jahren
Malaga:
Der erst Test mit Fate Woman ging daneben. Ich weiß nicht, was es ist, aber das hatte ich schon bei einigen Parfums. Sobald ich es auftrage, bekomme ich einen Geschmack im Mund, als hätte ich Nagellackentferner getrunken. Geht mir bei Ma petite robe noire auch so.
Sehr sonderbar, kennt das jemand?

Magst Du vielleicht Weihrauch nicht? Meinst Du diesen Guerlain: "La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Ja, ich glaube den hatte ich mal. Die Ursprungsversion, bevor die ganzen flanker aufgetaucht sind.
vor 5 Jahren
„Fate“ hat bei mir mehrere Anläufe gebraucht um sich in mein Herz zu schleichen - aber dafür ist er mittlerweile einer meiner am häufigsten benutzten Düfte. Gib ihm vielleicht erst noch 1-2 Chancen, bevor du ihn weiterziehen lässt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Amouage würde zu mir passen.?
Gehe zu