Forum durchsuchen

Als wie unisex stuft ihr "Baccarat Rouge 540" ein?

1 - 25 von 59
Als wie unisex stuft ihr "Baccarat Rouge 540" ein? vor 5 Jahren
Hallo an alle,

bei Düften lässt sich ja trefflich über die Geschlechtsdeklaration streiten. Sagen die einen, dass Duft XY absolut unisextauglich sei, gibt es andere, die klar und deutlich sagen, dass dieser nur von einer Frau bzw. von einem Mann getragen werden könne.

Gestern kassierte ich eine Kundin ab, die einen Duft trug, der mir sofort bekannt vorkam. Auf meine Frage, ob sie "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)" trage, reagierte sie sichtlich irritiert und entgegnete: "Ja, den trage ich. Sie kennen den?" Die Aura dieses Duftes war wirklich einzigartig und er stand dieser Frau - ich schätze sie zwischen 40 und 50 - ausgezeichnet. Es stellte sich für mich persönlich dann aber auch wieder die Frage, ob dieser Duft zu mir - männlich und 24 Jahre alt, Liebhaber von Hemden und Mänteln - passen würde. Ich war wirklich am Grübeln, ob die Deklaration dieses Duftes, nämlich als unisex, passend ist.
Natürlich, man kann als Mann auch Damendüfte tragen. "Black Orchid" von Tom Ford ist ja auch beim männlichen Geschlecht sehr beliebt. Dennoch würde mich rein aus Neugier einfach mal interessieren, wie ihr zu "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)" steht. An wem könnt ihr ihn euch vorstellen, an wem hingegen nicht?

Ich bin gespannt.
Zuletzt bearbeitet von DerDefcon am 07.07.2019, 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren 1
Moin, moin,

für mich ist der ganz klar pro Frau. An einem Mann und schon gar nicht an mir selbst, kann ich mir den vorstellen. Zu süß, zu üppig, zu feminin. Ich liebe den Duft, aber bitte den Ladies den Vortritt lassen. Smile

LG Oliver
vor 5 Jahren
Diesen Duft kann ich mir an einem Mann gar nicht vorstellen, bei einer Frau nur wenn die Außentemperatur unter 5 Grad liegt, da zuckrig-süßSad
vor 5 Jahren
Die allermeisten Grenzen die wir uns bei sowas wie Düften setzen entstehen bei uns im Kopf...oder schlimmer und den Köpfen Anderer und wir passen uns an...
Was glaubst du denn selbst? Hast du ihn mal getragen und wie fühltest du dich damit?
Davon abgesehen habe ich den Duft mittlerweile an zwei verschiedenen Männern gerochen die von ihrem Typ her unterschiedlicher nichts ein könnten und fand ihn wunderbar. Sie übrigens auch und ich denke das macht das Meiste aus.
vor 5 Jahren
Hy Zusammen

Ich finde den Duft einfach granatig GEIL!

Ich habe ihn selber und trug ihn im Winter bei ca +5° für eine Party. 3 Spritzer und eher Legere angezogen. Sprich Poloshirt und Jeans und Schnürschuh.
Ich finde, er passt in sehr heissen Tagen zu mir.

Kleine Geschichte, real erlebt, zum Duft.

Ich war an einer Fasching/Karneval/Fasnachts Party mit einem Kollege. Wie so oft, viele Menschen auf einem eher engeren Raum. Ich, liebe die Freiheit im mich herum, befand mich auf dem Weg zu einem eher ruhigeren Ort in einer Saal, wo diese Veranstaltung stattfand. Nichts ahnend an 2 Damen vorbei, geschätzte 25 Jahren jung, und da bekam mir ein Geruch. Ich trug Leather Blend von Davidoff. Ich roch dieser Duft schon locker 3-4m von den Damen entfernt. An ihnen vorbei gehend roch ich ihn an einer dieser Damen. Angesprochen und gefragt, welcher Duft sie denn trage kam die Antwort, dass es Baccarat Rouge EDP sei. Sie ganz verwundert dass ich zu stimmte und ihr äusserte, dass ich den kenne. Im Gespräch gab ich an, dass ich den Duft sehr mag und was denn ihre Meinung zu diesem Duft an einem Mann sei. Sie gab an, dass sie den auch an einem Mann gut vorstellen könnte. Also gut. Danke für den Tipp, dann traue ich ihn eher zu tragen Wink
Er wiederspiegelt mich teilweise in gewissen Charakterzügen. Evtl mag ich daher diese süssen Düften.

So, Fertig Romane und unnötiges geschrieben. Schönen Sonntag.
vor 5 Jahren
Ich denke mal, dass ich den mal - derzeit ist es ja nicht so warm - testweise und vorsichtig dosiert tragen werde. Mal schauen.
vor 5 Jahren
Ich trage ihn und das sehr gerne.
Aus Meinungen anderer oder sex-Labels mach ich mir nix - einzig der Duft und meine Laune und eigene Meinung entscheidet.

Allerdings glaube ich, sobald Unsicherheit im Spiel ist, ob ein Duft zu einem passt oder man passend dazu angezogen ist oder dem Anlass angemessen ist, spiegelt sich das im „Trageverhalten“ wieder.
vor 5 Jahren
Als ich den Duft zum ersten Mal roch dachte ich auch eher an Frauenparfüm als Herren.

Nur rieche ich den Duft an mir selber so gerne, das ich nun übertrieben gesagt kotzen müsste wenn eine Frau den tragen würde.

Reine Kopfsache halt.
vor 5 Jahren
Mann - Frau
20% 80%
vor 5 Jahren
AnjaTom:
Mann - Frau
20% 80%

...gehöre dann zu den 20%, Tom.

Ich liebe den Duft und hab hiermit bisher die meisten Komplimente eingeheimst, u.a. weil der so männlich riecht "O-Ton"! Smile

Naja denke er ist unisex und für jeden tragbar. Männer die gerne süß mögen sind hier gut aufgehoben.
vor 5 Jahren
Darf man fragen, wie viele Sprühstöße ihr immer benutzt? Ich finde, das ist bei diesem Duft irgendwie schwer einzuschätzen.
vor 5 Jahren
DerDefcon:
Darf man fragen, wie viele Sprühstöße ihr immer benutzt? Ich finde, das ist bei diesem Duft irgendwie schwer einzuschätzen.

Mir genügen 1-2 auf die obere Brust/Halsfläche, bevor ich das Hemd anziehe und einen von hinten auf Hinterhaupt/Haar - so ist es für mich noch angenehm und nicht zu stark, bei Wärme entwickelt er sich prächtig nach ein paar Stunden.
vor 5 Jahren
1-2, eher 1
vor 5 Jahren
Der passt nicht zu mir - das war mein Gedanke beim Test. Aber nicht wegen der Chromosomenpaarung, sondern weil ich gefühlt nicht groß, laut, breitschultrig genug für diesen Duft bin.
vor 5 Jahren
Ahh, ich verstehe, was du meinst. Ich trug einmal Black Orchid, obwohl auch ich sehr schmal und nur 1,75m groß bin. Allerdings hatte ich Boots, eine schwarze Hose plus Lederjacke an. Ohne dass das jetzt selbstverliebt klingen soll, sage ich, dass ich mich an diesem Tag schon recht wohl mit diesem Stil fühlte, auch wenn ich zusätzlich ein klein wenig jünger aussehe als ich bin. Entsprechend werde ich das mit Baccarat Rouge einfach mal ausprobieren, dann aber eher mit Hemd, Mantel oder Rollkragenpullover. Mal schauen...
vor 5 Jahren
Amylovesyou:
Die allermeisten Grenzen die wir uns bei sowas wie Düften setzen entstehen bei uns im Kopf...oder schlimmer und den Köpfen Anderer und wir passen uns an...
Was glaubst du denn selbst? Hast du ihn mal getragen und wie fühltest du dich damit?
Davon abgesehen habe ich den Duft mittlerweile an zwei verschiedenen Männern gerochen die von ihrem Typ her unterschiedlicher nichts ein könnten und fand ihn wunderbar. Sie übrigens auch und ich denke das macht das Meiste aus.

Danke, amy. Dem schließe ich mich absolut an.
vor 5 Jahren
Seit Jahren trage und liebe ich diesen Duft - und es war für mich immer definitiv ein Frauenduft. Ca vor halben Jahr hat mich ein männlicher Kollege sehr unerwartet darauf angesprochen- was ist das für Parfum, er kennt sich generell mit den Düften null aus. Dann habe ich es ihm aufgeschrieben und Tag drauf meinte er - „Boah, ist es teuer!, setze ihn auf den Wunschzettel zu Weihnachten“. Ich habe noch hinterfragt - ob er meint, dass er das seiner Freundin zur Weihnachten kauft, und er meinte - nein, ich selbst will ihn haben/tragen. Komisch, habe ich nur gedacht. Er hat bis Weihnachten nicht ausgehalten, nach dem nächsten Gehalt hat er sich den geholt, und ich wusste es sofort, sobald ich die Firma betreten habe. Und es steht sooooo gut zu ihm! Leider scheitert der Versuch es auf meinen Partner Aufzutragen immer wieder, obwohl er den Duft an mir liebt.
vor 5 Jahren
Lach, genau das Gleiche ist mir in einer Shopping Mall passiert. Ich spreche ziemlich selten andere Menschen auf ihren Duft an, aber da lief eine Frau ähnlichen Alters durch die Gänge und der Hauch von Baccarat Rouge blieb mir dauernd in der Nase hängen. Ich wollte dann nur wissen, ob es das Extrait oder EdP war. Bei ihr war es das Extrait.

Ich persönlich trage den ganz gerne zu Kuscheldates, weil ich ihn sehr anschmiegsam finde. Letztlich ist es egal, wer so riecht, das ist wie mit ner Kerze, die man für solch einen Anlass anzündet.
Und auch so im Alltag trage ich ihn ganz gerne. Das Extrait zwar lieber als das EdP, weil das etwas herber ist, da riecht man mehr Mandel raus und ich mag Mandeln unter den Nüssen am liebsten (also zum Essen) - genauso wie Marzipan Razz Das Extrait ist aber eben nicht ganz so süß wie das EdP, das ist der entscheidende Faktor, der es für mich besser macht. Am Ende des Tages aber zu teuer als es nur für besondere Anlässe zu tragen.

Baccarat Rouge ist zwar recht süß, aber das sind viele klassische Männer Düfte. Besonders unter den beliebten Designern. Le Male, One Million... Die gehörten lange zu den meist gerochenen Düften bei Männern bis der Hype um Aventus losging.
Ich versteh nicht, wie man sich von einem Sex-Label oder der Meinung anderer davon abhalten lassen kann einen Duft zu mögen oder zu tragen. Zumal dieser auch noch als Unisex vermarktet wird.

Black Orchid wurde hier noch erwähnt, den hab ich eine zeitlang auch sehr gerne getragen.
vor 5 Jahren
Noche27:
AnjaTom:
Mann - Frau
20% 80%

...gehöre dann zu den 20%, Tom.

Ich liebe den Duft und hab hiermit bisher die meisten Komplimente eingeheimst, u.a. weil der so männlich riecht "O-Ton"! Smile

Naja denke er ist unisex und für jeden tragbar. Männer die gerne süß mögen sind hier gut aufgehoben.

Hy Micha, dann ist ja gut. Wink Ich rieche ihn gerne, aber als Mann tragen würde ich ihn nicht. Ist aber halt Geschmackssache.
vor 5 Jahren
Findet ihr eigentlich, dass man den - wohl dosiert natürlich - auch an wärmeren Tagen auftragen kann? Morgen bin ich bei einem Barabend und es sollen ja über 20 Grad werden.
vor 5 Jahren
DerDefcon:
Findet ihr eigentlich, dass man den - wohl dosiert natürlich - auch an wärmeren Tagen auftragen kann? Morgen bin ich bei einem Barabend und es sollen ja über 20 Grad werden.

Diesen Duft kann man IMMER auftragen. Nimm es und genieße ihn!
vor 5 Jahren
IrinaBerlin:
DerDefcon:
Findet ihr eigentlich, dass man den - wohl dosiert natürlich - auch an wärmeren Tagen auftragen kann? Morgen bin ich bei einem Barabend und es sollen ja über 20 Grad werden.

Diesen Duft kann man IMMER auftragen. Nimm es und genieße ihn!

+1
vor 5 Jahren
Ich werde morgen mal die Abfüllung anrühren und ihn tragen. Ob er mir im Alltag zusagt, werde ich euch hier im Threat natürlich dann auch verraten.
vor 5 Jahren
So, gestern trug ich im Zuge des Barabends Baccarat Rouge 540 und ich muss sagen, dass er sich sehr gut gemacht hat. Er strahlt zwar stark aus, ist dabei aber aufgrund seiner Luftigkeit nie aufdringlich. Im Laufe des Abends ließ sogar die Süße etwas nach und er wurde ein wenig herber. Beachtlich ist, wie schnell die Nase sich an den Duft gewöhnt. Die mir gegenübersitzende Person meinte, dass man den Duft wahrnehme, es aber nicht aufdringlich wäre.
vor 5 Jahren
Vorab: ich liebe diesen Duft.
Und jedes Mal nachdem ich ihn aufgetragen habe, stellt sich augenblicklich der Wunsch ein, ihn endlich mal an einem Mann zu riechen. Da ist so etwas Warmes, Vertrautes, das ich mit einer männlichen Person in Verbindung bringe.
Die meisten Duftnoten sind ohnehin viel zu sehr mit individuellen Erinnerungen und Emotionen verbunden, als das man sie pauschal geschlechtsspezifisch kategorisieren kann und sollte. Doch wem es hilft:
für meine Nase hält der Duft gendermäßig absolut die Waage, d.h. Eignung Mann/Frau 50:50.
1 - 25 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Als wie unisex stuft ihr "Baccarat Rouge 540" ein?
Gehe zu