Forum durchsuchen

Neues Parfum gesucht

Neues Parfum gesucht vor 5 Jahren
Hallo in die Community, ich bin ganz neu hier und möchte gleich mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Parfum.
Meine "Duftgeschichte":
ich habe lange Jahre Eternity benutzt (so von 20-30 Jahren). ich fand ihn damals aufregend blumig und würzig. Das hat mir gut gefallen. Ich habe ihn dann an jeder Ecke gerochen, meist an reiferen Damen.
Dann folgte eine Phase mit viel ausprobieren mit blumig-fruchtig, aquatischen Düften ( L'eau D'issey, DKNY Woman, Acqua di Goioa von Armani). Auf Dauer war das aber nichts für mich. Mich störte irgendwann die Zitrusnote.
Zur Zeit (bin jetzt ü40) benutze ich J'adore DIOR und Iris D'or von Bulgari. J'adore liebe ich sehr. Er riecht für mich einfach nur lecker. Aber ich finde, er ist irgendwie ein Mädchen-Duft, es fehlen mir die Ecken und Kanten, die den Duft erwachsener machen, genauso ein Parfum suche ich. Iris D'or ist warm weich kuschelig, aber er hat aus meiner Sicht keinen Tiefgang.

Habt Ihr eine Idee? Schon mal vielen Dank!
Manuela
vor 5 Jahren
Alsoooo....anscheinend magst Du Weissblüher und Iris?
Wie wäre es mit "Jasmin Rouge" (quasi ein Jasmin-Soliflor) oder "Twilly d'Hermès" (ungewöhnliche Tuberose mit Ingwerkick)?
Bzgl. Iris könnte "iris Prima" interessant sein oder vielleicht "Calaluna" Bulgari...
LG
Smile
vor 5 Jahren
Blumen mag ich auch sehr gern (nicht nur) in Düften und Eternity war jahrelang meine Signatur Wink.

Ich empfehle zum Testen:

"APOM pour Femme (Eau de Parfum)" - Weißblüher satt, geht aber nur, wenn Du Orangenblüte magst.
"Princesses de Malabar" - ein tropischer Blütenduft mit cremigem Anteil
"Chloé Absolu de Parfum" - eine erwachsene, geradlinige, warme Rose
"Vicolo Fiori (Eau de Parfum) " - frische, eher kühle Blüten, ganz leicht herb und daher recht erwachsen

Viel Spaß beim Testen!
vor 5 Jahren
Schon mal vielen Dank für die Ideen.
Twilly werde ich sicher heute noch testen, eventuell gibt es auch das TomFord-Parfum.
Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass Douglas und Müller ein paar Eurer Vorschläge zumindest in meiner Stadt nicht dahaben. Aber ich schau mal. Hätte wahrscheinlich noch dazuschreiben sollen, dass es doch gängigere Parfums (im Sinne von gibt es bei Douglas oder Müller) sein sollten.

VG Manuela
vor 5 Jahren
"Erwachsene" Klassiker, die Du vielleicht mal testen kannst (ohne zitrische Frische, allerdings auch ohne Eternity-Anleihen)
"Allure (Eau de Toilette)" oder das EdP könnten einen Test wert sein (gibts überall zu testen),
oder
"Zen" von Shiseido

oder was grünes wie die N°19 von Chanel
vor 5 Jahren
Ui, der Sprung von J'adore auf Jasmin Rouge wäre mir zu groß, auch wenn J'adore schon deutlich Jasmin enthält. Aber der Ford ist eine bombastische Jasminbombaste, sozusagen.
vor 5 Jahren
"APOM pour Femme" wäre, wenn es um Blumigkeit geht, auch mir spontan in den Kopf gekommen. Ansonsten kannst du aber auch "APOM pour homme" testen, der meiner Meinung nach absolut unisextauglich ist.
Magst du es blumig-würzig, kannst du auch mal "Lumière Noire pour femme" testen, bei dem es sich um einen schönen Rosenduft handelt.
Sehr einmalig, sehr polarisierend und zudem an der Haut haftend wäre u.a. "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)". Den liebt man oder hasst ihn, weshalb ich ihn niemals, genau wie die anderen eigentlich auch, niemals blind bestellen würde.
Abschließend fiele mir noch "Tom Ford Black Orchid" ein. Der ist sehr laut, für manche schon etwas zu viel und hat eine etwas dreckig-moodrige Blumigkeit. Den findest du zum Testen auch im stationären Einzelhandel.
vor 5 Jahren
Ich lege dir die Damendüfte von Bottega Veneta ans Herz, sowie Nomade von Chloe, Gucci Guilty Absolute und Jil Sander Simply Elixir. Ich finde, dass all diese Düfte Ecken und Kanten haben und somit etwas Besonderes sind. Und alle müssten bei Müller oder Douglas zu testen sein Smile
vor 5 Jahren
Heikeso:
Ich lege dir die Damendüfte von Bottega Veneta ans Herz, sowie Nomade von Chloe, Gucci Guilty Absolute und Jil Sander Simply Elixir. Ich finde, dass all diese Düfte Ecken und Kanten haben und somit etwas Besonderes sind. Und alle müssten bei Müller oder Douglas zu testen sein Smile

1+ für Bottega Veneta, ganz besonders das Eau de Parfum, sowie JS simply. Schön, bezahlbar und eigenständig.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für Eure vielen Tipps.

Ich habe gestern Twilly getestet, und es geht in die richtige Richtung. Es riecht irgendetwas stark raus, ist das Tuberose? (ich habe da keine Ahnung). Nach ein paar Stunden wird es weich und sehr süß. Tochter und Mann haben es auch für gut befunden. ich werde es sicherlich noch einmal testen.

Allure habe ich auch gestetet. Da blieb bei mir nur eine sehr überreife Mandarine übrig, das war nicht so lecker. Aber vielleicht war das nur verwischt durch die anderen Sachen, die ich getestet habe. Bekommt also noch eine Chance.

Mit Chloe werde ich leider nicht warm. Ich teste immer wieder mal, auch verschiedene, aber das entwickelt sich bei mir überhaupt nicht schön, nach einer Stunde riecht das bei mir nur noch penetrant seifig.

Die Parfums von Maison Francis Kurkdjian gibt es hier leider nicht zum testen und blind bestellen ist mir zu riskant. Vielleicht schaue ich mal, ob es noch kleinere Parfümerien hier gibt.

Tom Ford Black Orchid habe ich am Wochenende bereits getestet. Ist interessant, es bleibt bei mir nach zwei Stunden nur noch ein Geruch nach Männer After-Shave. Da fand ich den Tom Ford Noir schon etwas besser. Aber ich teste noch mal. Hab ja auch die Hoffnung, dass es das Jasmin Rouge gibt. Mal sehen.

Gucci Guilty hat mir leider gar nicht gefallen, das Jil Sander wird aber getestet Smile Zen von Shiseido auch. Das Vicolo Fiori hört sich auch gut an. Da habe ich ja schon eine lange Liste Cool .

Lieben Dank an Euch!
vor 5 Jahren
Hey, das freut mich, dass Twilly Dir gefällt, ich mag den auch sehr. Ich rieche am Anfang kräftig den Ingwer raus und finde die Tuberose riecht ziemlich orangenblütig Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neues Parfum gesucht
Gehe zu