Forum durchsuchen

Auf die Schnelle: Blumenduft, lieblich, bürotauglich

1 - 25 von 42
Auf die Schnelle: Blumenduft, lieblich, bürotauglich vor 5 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte in den letzten Tagen öfter Lust, einen milden, lieblichen, feinen Blütenduft zu tragen. Ohne ermüdende Kraftfuttersüße (also kein Kakao, Marshmallow, Zuckerwatte usw.) bittte und im Budgetsegment, wenn es geht.

Er soll eher weich und anschmiegsam sein, daher auch nicht allzu frisch und kristallen - aber auf der hellen, heiteren Seite, kann durchaus verwechsel- und austauschbar sein (kein Originalitätsmonster) und braucht nicht ewig lange zu halten.

Da fällt Euch doch sofort was ein, oder?

Liebe Grüße
Susanne
vor 5 Jahren
Mir würde jetzt spontan "Joy" von Dior dazu einfallen...
vor 5 Jahren
Stimmt, von dem habe ich einen Tester daheim, der könnte es sein. Probier ich heute Abend.

Danke, Susanne
vor 5 Jahren
Wenn Du Orangenblüte magst, passt "Le Parfum in White" gut. Ein heller Duft, macht gute Laune Smile.
vor 5 Jahren
Ich mag gerne Donna von Trussardi
vor 5 Jahren
Der Klassiker "Pour Femme (Eau de Parfum)" von Lacoste vielleicht?
vor 5 Jahren
Wie wäre es mit "1881 pour Femme" von Cerruti? Das ist für mich der Prototyp des freundlich-unaufdringlichen Bürodufts. Und durch die holzigen Noten in der Basis wirkt er trotz seiner Frische auch weich und nicht allzu süßlich.
vor 5 Jahren
Vielleicht würde dir das La Panthère EdT von Cartier gefallen...?Smile
vor 5 Jahren
Und "Emozione" vielleicht. Würde gut passen.
vor 5 Jahren
Ui, da ist viel dabei, was ich ausprobieren werde.

Melisande, Orangenblüte ist nicht so ganz meins, müßte ich probieren. Danke dafür.

Piepmatz, das ist ein guter Tipp. Kommt auf die Testliste.

Gaukelchen, der Lacoste-Duft hat ganz große Chancen. Der ist schön. Vielleicht gibts ein Wiederriechen, mal sehen.

BlueDress, ich fürchte, der 1881 wirds nicht. Im Gegensatz zum Vintage, den ich blumig und seidig fand, bekomme ich von der aktuellen Version Kopfschmerzen. Danke aber auch für diesen Tip.

Meowco, nein leider wirds der Panter auch nicht. Mit u.a. Tiaré und Gardenie sind da zwei ordentlich wummsig-unliebliche Aromen drin, ich suche etwas "harmloseres". Danke aber auch Dir.

Toosmell, den Emozione hatte ich schon mal auf dem Schirm, ich habe ihn auch schon gerochen. Ich denke, auch der ist nicht "harmlos" genug, jedenfalls erinnere ich mich nicht an das, was ich gerade suche. Ist aber ein feiner Duft, der mir nicht schlecht gefallen hat. Deshalb auch an Dich: Vielen Dank.

Herzliche Grüße
Susanne
vor 5 Jahren
"Narcosis" fällt mir direkt ein. Sicher nen Test wert Smile
vor 5 Jahren
Hallo Skylla, der mag gut sein, ist aber nicht mehr Budget, sorry.
vor 5 Jahren
Mir fällt gerade noch "Wonder Leaf" ein. Sehr gefällig und auch noch günstig dazu.
vor 5 Jahren
Stimmt, TooSmell, den sollte ich nochmal probieren. Guter Hinweis.
vor 5 Jahren
Allein der Umfang meiner Sammlung hat mich bislang vom Kauf abgehalten. Wink
vor 5 Jahren
Probiere mal das EdT "Place Vendome" von Boucheron sowie "Forever & Ever" von Dior. Beides sehr schöne, zarte, unaufgeregte Blumendüfte. Außerdem kann ich dir von Marc Jacobs "Daisy Eau so fresh" empfehlen. Passt besonders gut in die wärmere Jahreszeit.
vor 5 Jahren
Wie wärs mit "Extrait de Cologne - Tubéreuse Hédonie"....oder einem anderen der Roger et Gallets?
"La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette)" fand ich fast n Zwilling dazu (sind auch beide von Anne Flipo)
vor 5 Jahren
Liebe Girlain, ich hätte gleich im Anfangspost sagen sollen, daß die Tuberose und ich niemalsnicht ein Paar werden, fürchte ich. Tuberose ist so eine Diva und ich fühle mich immer wie eine Hochstaplerin, wenn die Tuberose zu deutlich ist. Deshalb, so sorry, nein, vermutlich nicht. Aber ich danke Dir.
Liebe Heike-("Vintage-Glow")so (der war doch von Dir, oder?), der Boucheron ist ein feiner Vorschlag und sehr Budget. Der Dior-Ever ist - genauso wie Dior-Joy - schon etwas außerhalb, ich will ja eigentlich nur auf die Schnelle noch ein paar Tage harmlos-lieblich-blumig duften. Diesen Wunsch habe ich selten genug.

Ich habe mir heute mittag Frau Sanders Sunlight (Lumière) aufgesprüht und finde, Frau Lorson hat da etwas gemixt, was meiner Vorstellung ziemlich nahe kommt. Fluffig schwebend und jeglicher Umtriebe völlig unverdächtig, mit einer zarten Holzbasis. Harmlos-hübscher kann ein Duft kaum duften.

An alle: Vielen Dank nochmal, ich gehe heute mit Euren Vorschlägen zum Müller, mal sehen, was draus wird.

Herzliche Grüße
Susanne
vor 5 Jahren
Du schriebst ja, dass die Orangenblüte nicht so ganz dein Fall wäre, du jedoch bereit wärst, dich zwecks Testens auf diese einzulassen. Daher kann ich "APOM pour homme" sowie "APOM pour femme" ans Herz legen. Die Variante für den Herren ist absolut unisextauglich.
vor 5 Jahren
Mein allerharmlosester, lieblich-kuschliger budgetfreundlicher Immergeher wäre "Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女..."
vor 5 Jahren
Lieber Defcon, der ist aber auch nicht wirklich Budget Sad.

Liebe KJV, der Armani ist auf jeden Fall Budget, den schaue ich mir an, danke.
vor 5 Jahren
Wenns ein bürotauglich harmloser Zitrusduft mit ordentlich cremig weissfloraler Begleitung und Saubermoschus Drydown sein darf: "CK All" online 200 ml um die 31 €. Nahe Sillage, guter Duft im hautnahen Bereich.
vor 5 Jahren
Ttfortwo:
Liebe KJV, der Armani ist auf jeden Fall Budget, den schaue ich mir an, danke.

Kriegt man fast durchgängig in allen Drogeriemarktketten 30ml im Set mit Bodylotion für 25-30 Euro.
Damit kann man wirklich nicht viel falsch machen.
vor 5 Jahren
Ttfortwo:
Lieber Defcon, der ist aber auch nicht wirklich Budget Sad.

Liebe KJV, der Armani ist auf jeden Fall Budget, den schaue ich mir an, danke.

Oh sorry,

das mit dem Budget habe ich überlesen.
vor 5 Jahren
Gucci bloom oder Ableger
Twilly d hermes
Sisley izia
Carven ma griffe

Falls günstig zu finden:
Yves rocher magnolia (auch in deiner hatte ich Liste gefunden. Würde der nicht passen ? Riecht doch unaufdringlich nach Weichspüler o.ä.)
Yves rocher vie privee
Shiseido zen white heat edition
Manchmal günstig: parfum d empire eau suave
1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf die Schnelle: Blumenduft, lieblich, bürotauglich
Gehe zu