Forum durchsuchen

Leder für Einsteiger

1 - 25 von 26
Leder für Einsteiger vor 5 Jahren
Ich teste seit ein paar Stunden "Smoked Plum & Leather" und habe gerade festgestellt, dass mir die Leder-Richtung vielleicht doch nicht so schlecht gefällt, wie es anfangs der Fall war.
Was ich mich jetzt frage: Was sind einfach zugängliche Leder-Düfte? Ich suche nicht nach dem knarzigsten trockensten Ledersofa, sondern nach Leder-Düften, die nicht zu herb sind, vielleicht auch als Crowdpleaser bezeichnet werden können.
vor 5 Jahren
"Cuoio Nobile"!
Für einen Lederduft recht zart, mit einem tollen Verlauf.
vor 5 Jahren
Einer der schönsten und "weichesten" Lederdüfte ist für mich "Cuir Beluga | Guerlain"
vor 5 Jahren
Sehr angenehm finde ich CuirCuir.
vor 5 Jahren
In die Leder-Pflaume-Richtung gehen noch "Cuoio Imperiale" und "Chambre Noire". Gerade letzteren zeichnet ein supersoftes, geschmeidiges Leder aus. Sollte Dir die Pflaume zu süß sein, vielleicht ersteren mal probieren. Aber dort ist das Leder einen Tick knarziger. Aber nur einen Tick.
vor 5 Jahren
"Eau de Memo"
"Ganymede"
vor 5 Jahren
Ich nehme die ganzen Lederdüfte eher immer fruchtig wahr (meist himbeerig). Ich kenne kaum einen, der wirklich nach Leder riecht.

Der authentischte Lederduft, den ich kenne, der auch noch richtig brachial daherkommt wäre:

"Aoud Cuir d'Arabie" von Montale
vor 5 Jahren
Falls du "Bibliothèque (Eau de Parfum)" noch nicht getestet haben solltest, würde ich dir den empfehlen.
vor 5 Jahren
"Daimiris" und vielleicht auch mal den "normalen" Bottega Veneta probieren

Nachtrag... weil, trage ich gerade und nehme Leder deutlich wahr; "Tendre est la Nuit".
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.07.2019, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Mir fallen da noch ein:
"Midnight on Max Street"
"godolphin"
"ombré leather"
"Sapphire collection - London"
"Guilty absolute pour homme"

Den genannten Bottega Veneta würde ich auch unterstützen! Smile
Zuletzt bearbeitet von Lanto am 09.07.2019, 22:21, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Schon mal "Arabi Cana" probiert? Ich bin kein Lederfan, aber der gefällt mir besser als "Tuscan Leather (Eau de Parfum)". Wenn es süßes Leder sein soll, dann empfehle ich Dir den "Leather Essence", den ich echt super finde. Very Happy
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge! Wenn ich so durch die Kommentare der Düfte lese, habe ich das Gefühl, dass gerade Lederdüfte nochmal unterschiedlicher wahr genommen werden, als andere Düfte.
Werde mich mal noch mehr einarbeiten und dann einige Düfte testen. Smile
vor 5 Jahren
Gerade bei Parfum Zentrum im Angebot: einfach genial, leicht süßlich, leicht rauchig und ledrig

www.parfumo.de/Parfums/Elie_Saab/Cuir_Bourbon
vor 5 Jahren
Ich würde noch "Leather Blend" einwerfen, den finde ich sehr schön, oder aber auch "Colonia leather" welchen ich ebenfalls als sehr zugänglich beschreiben würde.
vor 5 Jahren
Ein sehr zugängliches und die Allgemeinheit nicht abschreckendes Leder finde ich in "Ombré Leather (2018)"
vor 5 Jahren
Humiecki & Graef Askew

Und evtl keiko mecheri cuir fauve
Cuiron ist auch ganz okay
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 10.07.2019, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
ShaunBaker:
Ich würde noch "Leather Blend" einwerfen, den finde ich sehr schön, ...

Der kam mir auch schon in den Sinn.
Oder die beiden "In Leather Woman" / "In Leather Man" von Aigner
vor 5 Jahren
Ich finde den acqua di parma leather großartig.
vor 5 Jahren
...wenns auch frische Leder blend Düfte sein dürfen:

"Sur la Route" Zitronengras-Leder
"Santal 33" Grünes-Leder

Beide absolut zugänglich und absolute Crowd pleaser.

Dann noch +1 für "Godolphin", welcher aktuell auch recht günstig zu haben ist.
vor 5 Jahren
"Cuir Pleine Fleur", frischblumiger, leicht grüner Lederduft mit dezent zarter Animalik - solide und fein. Gerade im Sommer wunderbar. Smile
vor 5 Jahren
Teste vielleicht auch mal Cuiron von Helmut Lang.
vor 5 Jahren
Valentino Uomo Intense oder L' Homme Ideal Eau de Parfum.
vor 5 Jahren
Ich kenne mich mit Lederdüften eigentlich überhaupt nicht aus, möchte aber "Cuir de Lancôme" in die Runde geben.
Dem versuche ich mich gerade anzunähern. Die ersten 30min ist er für mich reines saftiges, dunkelrot vibrierendes Leder. Für mich unfassbar authentisch. Fast hängt das Tier noch dran Surprised
vor 5 Jahren
Bei den Düften vom Bottega Veneta könnte für dich was dabei sein. "Bottega Veneta Eau Sensuelle" is eher blumig und du solltest auch Patchouli mögen. "Bottega Veneta Eau de Parfum" finde ich eher klassisch-elegant, unsüß und unaufdringlich. "Bottega Veneta Eau Légère" wurde wohl eingestellt.
Wenn du es eher süß und würzig magst, ware Mugler "Les Exceptions - Cuir Impertinent" vielleicht was für dich?
vor 5 Jahren
Danke für die zahlreichen Anregungen! Ich schaue mich jetzt gerade nach Abfüllungen/Proben von "Godolphin " und "Ombré Leather (2018)" um... Mal schauen, ob die was für mich sind Smile
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Leder für Einsteiger
Gehe zu