Forum durchsuchen

Spottbillige Parfums, was steckt dahinter?

Spottbillige Parfums, was steckt dahinter? vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich hätte gerne mal eure Meinung zu einem Thema.
Auf Kleiderkreisel gibt es eine Person, die eine Reihe an neuen Parfums
zu einem unschlagbar günstigen Preis verkauft.
Was mich hierbei stutzig macht ist u.a.:
-Die Menge an Parfums. Sie hat immer in etwa 10 neue Parfums zu verkaufen und stellt auch ständig Neue ein.
-Alle Parfums haben 90/100ml
-Spotbillige Preise (z.B. für 100ml J´Adore etwa 50€)
Wer kauft so viele neue Parfums und verkauft sie dann wieder?
Glaubt ihr das sind Fakes / bzw. das die vom Laster gefallen sind?
So was möchte ich nämlich nicht unterstützen.
Oder bekommt Sie die einfach irgendwo günstig her?

Viele Grüße
vor 5 Jahren
Mir wär's da mulmig bei. Und als Käufer machst du dich halt ebenso strafbar, wenn es da nicht hasenrein zugeht. Wink
vor 5 Jahren
Gerade 100ml-Flakons werden gerne gefälscht. Sowas hab ich auch schon öfters bei privaten Kleinanzeigen gesehen, dass jemand verschiede neue 100 ml Flakons billig verkauft. Sowas würde ich nicht kaufen, ich hätte Angst, dass es ein Fake ist..Oft werden auch schlanke 33 ml-Flakons angeboten, die es aber sonst nirgendwo gibt.
Das sind ebenfalls Fälschungen. Verdächtig ist auch, wenn ein Foto irgendwo herunter geladen wurde und man kein Original-Foto vom Flakon sieht.

Was anderes ist es, wenn man sieht, dass der Duft gebraucht wurde, zB. es fehlen 10 ml von 50, Flakon ist nicht mehr im perfekt neuen Zustand erhalten.. Sowas kaufe ich eher und ist weniger wahrscheinlich eine Fälschung, ist eben gebraucht.

Also ich würde die Finger lassen von den 100 ml-Flakons.
vor 5 Jahren
Das werden wohl allesamt Fakes sein. Wer auf sowas reinfällt, hat es meiner Meinung nach auch nicht anders verdient Twisted Evil (auch beliebt: Flohmarkt). Strafbar macht man sich bei einem Kauf aber nicht.
vor 5 Jahren
Das sind Fake Parfüms aus der Türkei, China usw. diese kosten dort glaube ich jeweils nur 1€ und werden daher von Betrügern massenhaft gekauft und hier für 50€ o.ä. weiterverkauft, d. h. diese Betrüger machen damit ordentlich Gewinn.

Der Gewerblihe Verkauf von gefälschten Produkten ist, glaube ich, sogar eine Straftat. Kann sogar sein, dass die Einfuhr davon in Deutschland auch strafbar ist aber will mich da nicht 100% festlegen. Da müsste man schon den Zoll fragen, die wissen das in jedem Falle!

Ich würde es nicht kaufen. Wie sagte ein Zollbeamter in einer Doku, die ich letztens schaute: "Man weiß nie, was da drin ist, es kann unter Umständen auch Gesundheitsschädlich sein".

Diese ganzen Fake Parfüms da sind vermutlich nichts weiter als ein reines Chemielabor, daher würde ich die Finger davon lassen!
vor 5 Jahren
PyroSense:
Wer auf sowas reinfällt, hat es meiner Meinung nach auch nicht anders verdient Twisted Evil

Wenn jemand andere übers Ohr haut, dann haben es seine Opfer nicht besser verdient? Was ist denn mit Dir los?
vor 5 Jahren
Sind die Flakons denn eingeschweißt? Manche handeln selber mit Parfums (kenne da nämlich eine) und verkaufen dann die Tester- ohne Verpackung.
Ist zwar auch nicht erlaubt, aber dann könnte es sich um Originale handeln.
Tester gibt es ja meist in den 100 ml Größen...
vor 5 Jahren
Ich glaube ich weiß wen du meinst...die Produkte sind allesamt Tester, das schreibt sie zwar nicht in die Produktbeschreibung, aber es war schon öfter auf Fotos erkennbar. Ob echt oder nicht, das mag ich nicht zu beurteilen. Ich lasse meine Finger davon
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Spottbillige Parfums, was steckt dahinter?
Gehe zu