Forum durchsuchen

Suche den Perfekten Büroduft für Jungen Mann

Suche den Perfekten Büroduft für Jungen Mann vor 5 Jahren
Moin Freunde!

Ich fange am 1.8 eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement an, und suche daher einen passenden Duft für entsprechende Räumlichkeiten ( Berufsschule, Ausbildungsstelle ) Habt ihr eventuell noch ein Paar Kleidungstipps für mich? meint ihr es ist zwingend erforderlich das ich im Anzug rumlaufe ? Ist ein Internationales Unternehmen, vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen tipp

Habe derzeit nur 2 Düfte die ich mir im Büro auf dauer vorstellen kann.

Prada L´Homme ( Hab das gefühl der verfliegt schnell )

Creed Aventus ( fast leer )

Danke schonmal für tipps / Ratschläge!
vor 5 Jahren
Also mit Prada l'homme liegst Du meiner Meinung nach genau richtig! Lass Dich nicht täuschen. Die Kleidung meines Mannes duftet am nächsten Tag immer noch intensiv nach diesem Duft!
Man duftet damit frisch- elegant und erschlägt niemandem mit der Sillage. Da er keine störenden Noten hat, ist er für viele ein Nasenschmeichler und das ist in geschlossenen Räumlichkeiten optimal!
vor 5 Jahren
"Office for men"
Der hält Montag morgen aufgetragen bis Freitag Nachmittag locker durch. Unangenehmer Nebeneffekt: Irgendwann wird eine Spur von Panties deinen Weg vom Eingang bis zu deinem Arbeitsplatz säumen... Aber da musst du dann halt durch.

Spaß beiseite...
Aventus würde ich im Büro nur sehr dezent einsetzen, so wie eigentlich alle Düfte.
Empfehlungen von meiner Seite wären
"Bvlgari Man Extreme"
"Allure Homme Sport (Eau de Toilette)"
"Bleu de Chanel (Eau de Parfum)"

Das mit der Kleidung finde ich tatsächlich schwierig. Was ist es denn für ein Unternehmen? Generell würde ich mich an den Kollegen orientieren. So lange man keinen expliziten "Anzug-Beruf" hat, wie Bankangestellter oder so, liegt man mit (weißem) Hemd und Jeans vermutlich am ersten Tag nicht total daneben. Außerdem ist der Schritt zum Anzug nicht weit, zu Polo-Shirt und Jeans aber auch nicht.
vor 5 Jahren
"Cool Water@Davidoff" könnte ich mir für Dich vorstellen. Der ist unaufdringlich und geht eigentlich immer.
Sparsam dosiert ist aber auch Reflection ManReflection Man ein guter Begleiter im Büro.
"Wow! for Men@Joop!" ist ebenfalls Massentauglich und dürfte niemanden stören.

Zur Kleidung: Es kommt ganz auf den Dresscode des Unternehmens an. Wurde das nicht im Vorstellungsgespräch angesprochen? Wie sind die Kollegen denn gekleidet?
vor 5 Jahren
"Cool water intense"
vor 5 Jahren
Ich habe mir da mal Gedanken gemacht und ihr könnt gern urteilen wie ihr wollt. Die folgenden Zeilen sind meine Meinung zu "Büroduft", "Junger-Mann-Duft" etc.

Natürlich gibt es Parfüms welche man mit gewissen Altersgruppen assoziiert und das ist auch ganz richtig so. Doch der perfekte Duft für einen Jungen Mann ist am Ende der welcher dem Jungen Mann am besten gefällt und mit welchem er sich am wohlsten und (im Berufsleben wichtig) sichersten fühlt. Das kann klassisch "L'Homme" sein oder eben auch "Herod". Die Hauptsache ist dass man mit seinem Duft sicher auftritt und selbstbewusst genug ist um 1-2 vielleicht negativ (aber sachlich!!) gemeinte Kommentare wegzustecken.

Zum Thema Büroduft: Jeder Duft ist ein Büroduft. Das Zauberwort aller Zauberwörter ist hier: D O S I E R U N G. Nur weil manch Duft etwas aufdringlicher ist heißt es nicht dass man ihn nicht im Büroalltag tragen kann. Dann gibt es eben nur 2 Sprüher statt der üblichen drei bis fünf. Hier sollte man (im Gegensatz zu Thema 1) etwas mehr Rücksicht auf die Umwelt geben.

Fazit: Der perfekte Büroduft für einen Jungen Mann ist der, der dem Träger am besten gefällt mit einer passenden Dosierung um den Rest des Büros nicht olfaktorisch einzunehmen.

Damit einen schönen Start in den Tag Wink
vor 5 Jahren
Ich würde mir den Betrieb erstmal angucken.
Am ersten Tag mit Jeans und Hemd oder Polo - dann sieht man ja, wie die anderen sich verhalten.
Und wenn man sich in der ersten Zeit dufttechnisch zurückhält, dürfte das auch kein Fehler sein.
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Ich würde mir den Betrieb erstmal angucken.
Am ersten Tag mit Jeans und Hemd oder Polo - dann sieht man ja, wie die anderen sich verhalten.
Und wenn man sich in der ersten Zeit dufttechnisch zurückhält, dürfte das auch kein Fehler sein.

+1
vor 5 Jahren
Die ganzen süßen Kracher würde ich beiseite lassen. Wenn, fände ich in der Richtung Dior Homme (NICHT das Intense) gut.

Ein Sauberduft passt auch gut. Ich finde den Infusion d'Iris Cèdre von Prada angenehmer, natürlicher und maskuliner als den m.E. doch recht femininen L'Homme.

Ansonsten geht diese holzig-frische Richtung auch, also Aventus oder eben sowas wie Terre d' Hermes.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche den Perfekten Büroduft für Jungen Mann
Gehe zu