Foren-Übersicht Herren-Parfum Amouage reflection man
Eliassport
Eliassport
42 Posts
EliassportEliassport Amouage reflection man 11.07.2019, 16:39
Schönen guten tag

Wie viele Sprüher von RM benutzt ihr um den ganzen Tag wahrnehmbar zu sein und wohin?

Ich habe die UK Version, Unterschiede zur Oman Version?
Vielen Dank vorab

Parfumo
Parfumo
Biff
Biff
2 Posts
BiffBiff 11.07.2019, 19:04
Servus,

die Frage ist, was du unter einem ganzen Tag verstehst?
In der früh nach dem frisch machen aufsprühen und halten bis du abends in Bett gehst?
Das klappt bei mir totz der guten Haltbarkeit nicht.

Ich nehme 2 Sprühstöße, maximal 4 wenn es richtig heiß ist und komme damit immer gut durch den Arbeitstag oder durch die Nacht. Habe ebenfalls die UK Version.

Der Sprühkopf verteilt gefühlt die geringste Menge an Parfum aber für mich ist das trotzdem ausreichend.

mfg

Eliassport
Eliassport
42 Posts
EliassportEliassport 11.07.2019, 19:34
Wohin sprühst du ihn?

Nimmst du ihn noch selber an dir war?

Grüße

ExUser
ExUser
ExUserExUser 11.07.2019, 19:36
Vielleicht einfach mal pausieren?

Reibro
Reibro
1 Posts
ReibroReibro 11.07.2019, 22:44
Nabend zusammen,

ich habe die Oman-Version und benutzest 4-5 Sprüher am Hals, Nacken und Kragen. Das hält so um die 6 Stunden, dann nehme ich den Duft selber nicht mehr wahr.
Bin damit aber sehr zufrieden.

VintageGold
VintageGold
82 Posts
VintageGoldVintageGold 11.07.2019, 23:09
Ich habe die Oman Version und sprühe 4 mal aus meinem TZ in die Luft und tanze dann durch den Nebel Very Happy Bei mir hält er gute 8-10 Stunden. Ich sprühe allerdings nicht aus dem OF, weil der Zerstäuber bei der alten Version nicht gut ist und das Parfüm manchmal im Strahl rausgepumpt wird.
Bei den Oman Versionen gibt es aber auch noch mal Unterschiede. Die vermutlich älteste Version, die ich hatte (bei Amouage kann man diese Batch Codes zum Teil nicht überprüfen) hatte eine deutlich stärkere Zeder in der Kopfnote und hielt länger als die anderen Versionen. Davon reichten zwei Spritzer für den ganzen Tag aus.

ShaunBaker
ShaunBaker
396 Posts
ShaunBakerShaunBaker 12.07.2019, 00:47
[quote/]
Bei den Oman Versionen gibt es aber auch noch mal Unterschiede. Die vermutlich älteste Version, die ich hatte (bei Amouage kann man diese Batch Codes zum Teil nicht überprüfen) hatte eine deutlich stärkere Zeder in der Kopfnote und hielt länger als die anderen Versionen. Davon reichten zwei Spritzer für den ganzen Tag aus.[/quote]

Davon hatte ich damals auch eine Abfüllung, Leute ich kann euch sagen davon blieb mir die Luft weg!

VintageGold
VintageGold
82 Posts
VintageGoldVintageGold 12.07.2019, 15:45
Ich liebe Zeder und fand den geil Very Happy

Murdoc
Murdoc
33 Posts
MurdocMurdoc 13.07.2019, 19:31
Ich sprühe Den meist an drei verschiedene Stellen, mache dann aber immer doppelte Sprühstöße weil der Sprayer so schlecht ist und einfach wesentlich weniger Parfüm versprüht als alle anderen Sprayer die ich kenne.
Wirklich über den ganzen Arbeitstag kommt man damit aber nicht weil der Reflection, obwohl er am Anfang eine sehr starke Projektion und Sillage hat, nach kurzer Zeit schon recht hautnah wird.

Eliassport
Eliassport
42 Posts
EliassportEliassport 13.07.2019, 19:51
Nimmst du ihn noch selber an dir wahr?

Da kommt echt wenig raus hast recht

Parfumo
Parfumo
Eliassport
Eliassport
42 Posts
EliassportEliassport 13.07.2019, 22:25
Wie viel Sprüher empfiehlt ihr bei RM?

Bei interlude z.b reichen mir 3 aus, obwohl da echt wenig raus kommt.

Jakob420420
Jakob420420
5 Posts
Jakob420420Jakob420420 14.07.2019, 12:24
Warum kaufst du dir die Uk Version, wenn du weißt, dass sie in allen Bereichen schlechter ist ?

Eliassport
Eliassport
42 Posts
EliassportEliassport 14.07.2019, 17:50
Weil sie mir so geliefert wurde, und ich nicht ständig zurückschicke bis mal die Oman Version dabei ist

Niveaulex
Niveaulex
7 Posts
NiveaulexNiveaulex 14.07.2019, 19:23
3 Sprüher: zwei am Hals, einer in den Nacken. Hält bei mir den ganzen Tag. Der Duft ist ein Traum. Ich habe die Oman Version.

Eliassport
Eliassport
42 Posts
EliassportEliassport 14.07.2019, 19:41
Niveaulex hat Folgendes geschrieben:
3 Sprüher: zwei am Hals, einer in den Nacken. Hält bei mir den ganzen Tag. Der Duft ist ein Traum. Ich habe die Oman Version.


Ich die UK Version.
Sicher keine doppelten Sprüher?
Weil da sooo wenig rauskommt.

Einerseits will ich den Gewöhnungseffekt entgegenwirken (nicht zu viel) andererseits auffallen.

Murdoc
Murdoc
33 Posts
MurdocMurdoc 14.07.2019, 22:52
Ist es denn wirklich sicher, dass sich die Oman- von der UK-Version unterscheiden?
Ich habe damals zur Sicherheit aber auch extra die Oman-Version gekauft.

Niveaulex
Niveaulex
7 Posts
NiveaulexNiveaulex 15.07.2019, 18:56
Eliassport hat Folgendes geschrieben:
Niveaulex hat Folgendes geschrieben:
3 Sprüher: zwei am Hals, einer in den Nacken. Hält bei mir den ganzen Tag. Der Duft ist ein Traum. Ich habe die Oman Version.


Ich die UK Version.
Sicher keine doppelten Sprüher?
Weil da sooo wenig rauskommt.

Einerseits will ich den Gewöhnungseffekt entgegenwirken (nicht zu viel) andererseits auffallen.


Keine doppelten Sprüher. Drei insgesamt. Ich habe es heute morgen 7 Uhr aufgetragen und nehme es selbst jetzt immer noch deutlich wahr.

Eliassport
Eliassport
42 Posts
EliassportEliassport 15.07.2019, 19:29
Niveaulex hat Folgendes geschrieben:
Eliassport hat Folgendes geschrieben:
Niveaulex hat Folgendes geschrieben:
3 Sprüher: zwei am Hals, einer in den Nacken. Hält bei mir den ganzen Tag. Der Duft ist ein Traum. Ich habe die Oman Version.


Ich die UK Version.
Sicher keine doppelten Sprüher?
Weil da sooo wenig rauskommt.

Einerseits will ich den Gewöhnungseffekt entgegenwirken (nicht zu viel) andererseits auffallen.


Keine doppelten Sprüher. Drei insgesamt. Ich habe es heute morgen 7 Uhr aufgetragen und nehme es selbst jetzt immer noch deutlich wahr.

Wo hast du die auf gesprüht?
Made in?

Aleyz
Aleyz
24 Posts
AleyzAleyz 15.07.2019, 23:12
also, ich habe auch die Made in Oman Version und kann nicht wirklich von einer außergewöhnlichen Haltbarkeit sprechen!

5 Spritzer insgesamt und er hat ca 4,5 Stunden Outdoor gehalten, dann war aber fast alles verflogen. Ihr habt echt Glück mit euren 8+ Stunden Haltbarkeit..

MarciMarc
MarciMarc
49 Posts
MarciMarcMarciMarc 18.07.2019, 07:59
habe ebenfalls "made in Oman". und habe unter anderem diesen letzte Woche Freitag auf eine Serviette gesprüht. Jeden mit 2 Sprühstössen und kann ihn immer noch gut wahrnehmen beim dran riechen. Ok die anderen auch.
So konnte ich über die Tage schön deren Duftverlauf erfahren Very Happy .

Eliassport
Eliassport
42 Posts
EliassportEliassport 19.07.2019, 06:06
Ich frage mich ob die Oman Version sich von der Uk Version unterscheiden.

3 Sprühstöße reichen euch aus?

Grüße

Maltek
Maltek
20 Posts
MaltekMaltek 21.07.2019, 16:51
Eliassport hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich ob die Oman Version sich von der Uk Version unterscheiden.

3 Sprühstöße reichen euch aus?

Grüße


Hängt natürlich auch ein wenig vom Anlass ab, aber drei Sprüher reichen mir in der Regel locker. Bin aber sowieso eher zurückhaltend.

Sapphire2408
Sapphire2408
8 Posts
Sapphire2408Sapphire2408 22.07.2019, 11:34
Ganz unterschiedlich. Bis zu 8, je nachdem wo ich hingehe und wie lange es dauert, bis ich unter Menschen bin. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich gerne ein wenig stärker rieche und für gewöhnlich die erste Stunde nach dem Aufsprühen nicht 'gerochen' werde.
Da Amouage Reflection Man ein sehr massentauglicher Duft ist, trage ich auch mal mehr auf. Bei einem Tuscan Leather bin ich jedoch eher vorsichtig.

0lfak
0lfak
229 Posts
0lfak0lfak 02.08.2019, 22:35
Mir war damals selbst bei 1-2 Sprühstößen aus einem Minizerstäuber unwohl, aufgrund möglicher Aufdringlichkeit gegenüber den Mitmenschen. Stelle: seitlicher Nacken

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Herren-Parfum Amouage reflection man

Seite 1 von 1