Foren-Übersicht Duft-Beratung Hochzeitsduft für meine Freundin.
AnJa
AnJa
29 Posts
AnJaAnJa Hochzeitsduft für meine Freundin. 11.07.2019, 17:51
Hallo zusammen.
Meine Freundin heiratet in kürze und bat mich heute, ihr einen Hochzeitsduft zu empfehlen. Sie hat so gar nichts weg von Parfüm und dem drumherum. Very Happy umso mehr freue ich mich natürlich das sie mir das überträgt.
Wir gehen jetzt bei Gelegenheit mal zusammen los um uns mal so quer durchzuschnüffeln.
Habt ihr vielleicht noch einen guten Tip für uns? Mir schwirren schon do einige durch den Kopf, aber vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen für mich.

Vielen Dank schon mal.
Anja

Parfumo
Parfumo
Kittycat
Kittycat
1414 Posts
KittycatKittycat 11.07.2019, 17:53
Forever and ever Dior

Whadelse89
Whadelse89
640 Posts
Whadelse89Whadelse89 11.07.2019, 18:48
Es gibt Unmengen an empfehlenswerten Düften. Vor allem, wenn es keine Beschränkungen gibt. Diese sind mir auf die schnelle beim schauen wieder ins Gedächtnis gesprungen. Habe absichtlich "typische" Düfte gewählt (süß,blumig,vanille o.ä., pudrig etc.), die nicht ausgefallen sind. Wenn es nur für die Hochzeit gebraucht wird, macht vorher (je nach Preis / Budget) vielleicht auch nur eine Probe / Abfüllung Sinn.
-
Vanille&Tonka süß ecke (eine extrem große Auswahl):
Tonka imperiale / feve delicieuse
Eau de soleil blanc
Nerocacao
Vanillary
-
Süßer Kokosduft:
Vittoria apuana
-
Le plus beau jour de ma vie
-
-
Schokolade:
Sorriso
-
Mon precieux nectar
-
Vanille,beeren,blumen:
Mon parfum cristal
-
Pflaumen-gewürze (sehr angenehm, riecht aber evtl weihnachtlich)
Dolce amalfi
-
-
Opus 1144
-
-
-
Baccarat rouge 540 oder ariana grande cloud (vordergründig süßzuckerwatte artig, hintergründig orange-jasmin)
-
-
Vordergründig blumig:
Isabey la route d emeraude
Puredistance white oder günstiger: narciso Rodriguez for her fleur musc
-
Frederic malle l eau d hiver
-
"Erwachsener":
Hassler amorvero (edp/extrait)
Comme des garcons Daphne
Robert piguet visa

Systm
Systm
112 Posts
SystmSystm 11.07.2019, 18:53
La Fenice pour Femme ist einen Test wert! Den mag ich bei Frauen sehr, sehr gerne, der riecht auch unglaublich gut und ich kann mir nicht vorstellen, dass den irgendwer schlecht oder gar eklig findet/finden wird.

ExUser
ExUser
ExUserExUser 11.07.2019, 19:38
Guerlain Herba Fresca

Einfachich
Einfachich
165 Posts
EinfachichEinfachich 11.07.2019, 21:17
Thematisch zur Hochzeit passt Rose Night
"Private Collection@Estēe Lauder" finde ich auch passend
Rêve d'Infini sehr schön und auch bezahlbar
Aphrodisiac auch gut bei Wärme tragbar, mir einer unterschwelligen Erotik
Bois Precious eher Körpernah
Shooting Stars - Amber Star leider extrem hochpreisig, aber als Abfüllung von Xerjoff bezahlbar

Terra
Terra
7491 Posts
TerraTerra 11.07.2019, 21:20
III-I L'Attesa

Heikeso
Heikeso
35 Posts
HeikesoHeikeso 12.07.2019, 01:04
Noch eine Stimme für Forever and Ever von Dior.

Floramalia
Floramalia
75 Posts
FloramaliaFloramalia 12.07.2019, 05:15
Ich würde einen Klassiker empfehlen, weil ich die Vorstellung schön finde, dass ein zu einem speziellen Anlass getragener Duft noch lange erhältlich ist. Insofern (und weil der Duft samt seinem Namen so schön romantisch ist) fände ich Forever and Ever auch eine gute Idee.

Piepmatz
Piepmatz
3 Posts
PiepmatzPiepmatz 12.07.2019, 06:24
Für den Sommer würde ich Champs-Elysees von Guerlain empfehlen. Ich finde Flieder und Maiglöckchen so romantisch!
Für Herbst/Winter würde ich Shalimar empfehlen oder wenn das zu kräftig ist Shalimar Cologne!
Das sind sehr klassische Düfte!

Parfumo
Parfumo
AnJa
AnJa
29 Posts
AnJaAnJa 12.07.2019, 06:59
Ihr seid super. Vielen lieben Dank für eure vielseitigen Antworten.

Ich hatte im Vorfeld schon J‘adore edp und evtl. Chance eau tendre edp im Kopf. Aber forever and ever ist ein super Tip.
Auch viele andere tips werden wir uns zu Gemüte führen. Wir haben noch Zeit. Die Hochzeit ist erst im Oktober.

SignorinaFav
SignorinaFav
630 Posts
SignorinaFavSignorinaFav 12.07.2019, 08:10
AnJa hat Folgendes geschrieben:
Ihr seid super. Vielen lieben Dank für eure vielseitigen Antworten.

Ich hatte im Vorfeld schon J‘adore edp und evtl. Chance eau tendre edp im Kopf. Aber forever and ever ist ein super Tip.
Auch viele andere tips werden wir uns zu Gemüte führen. Wir haben noch Zeit. Die Hochzeit ist erst im Oktober.


J'adore hätte ich auch empfohlen und mit Chance Eau Tendre kann Frau auch nix falsch machen Wink

Fabistinkt
Fabistinkt
50 Posts
FabistinktFabistinkt 12.07.2019, 09:30
Auch sehr brautig: Diorissimo von Dior.

BeatriceA
BeatriceA
3031 Posts
BeatriceABeatriceA 12.07.2019, 09:36
Heikeso hat Folgendes geschrieben:
Noch eine Stimme für Forever and Ever von Dior.

Und noch eine. Rosig-unschuldig.

DerDefcon
DerDefcon
161 Posts
DerDefconDerDefcon 12.07.2019, 11:16
Mit dem bereits vorgeschlagenen Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) setzt man, da der Duft sehr einzigartig und stark ausstrahlend ist, ein Statement (habe ich gestern beim Tragen festgestellt). Ansonsten wäre der sehr elegante Lumière Noire pour Femme noch eine Idee.

Taamii
Taamii
685 Posts
TaamiiTaamii 12.07.2019, 11:20
ich hab voriges Jahr auch im Oktober geheiratet Smile
Ich wollte dafür etwas ganz besonderes und wollte nicht, das "meinen" Duft eventuell auch noch jem. anderes trägt Wink
Ich hab mich dann von The Spirit of Dubai - Majalis entschieden. Der ist einfach traumhaft Smile

Falls deine Freundin vielleicht was orientalisches probieren möchte, kann ich gerne mit einer Probe aushelfen Wink So ist das Fläschchen doch recht schwierig und teuer zu beschaffen...

AnJa
AnJa
29 Posts
AnJaAnJa 12.07.2019, 11:48
Taamii hat Folgendes geschrieben:
ich hab voriges Jahr auch im Oktober geheiratet Smile
Ich wollte dafür etwas ganz besonderes und wollte nicht, das "meinen" Duft eventuell auch noch jem. anderes trägt Wink
Ich hab mich dann von The Spirit of Dubai - Majalis entschieden. Der ist einfach traumhaft Smile

Falls deine Freundin vielleicht was orientalisches probieren möchte, kann ich gerne mit einer Probe aushelfen Wink So ist das Fläschchen doch recht schwierig und teuer zu beschaffen...


Wow!! Was für ein traumhafter Flakon....ღ ....und sehr lieb von dir mir eine Probe anzubieten. :-*
Leider steht sie so gar nicht auf Orientale. Schade!

Scia
Scia
135 Posts
SciaScia 12.07.2019, 15:22
Idylle (Eau de Parfum) oder
Idylle (Eau de Toilette) könnten auch was sein. Romantisch und sehr femminin Smile

Blauemaus
Blauemaus
3516 Posts
BlauemausBlauemaus 12.07.2019, 17:24
Kittycat hat Folgendes geschrieben:
Forever and ever Dior
Was mag sie denn so? So ins Blaue reinzuraten und irgendwas zu empfehlen ist ein wenig schwierig, wie ich finde. Wink Den Dior z.B. finde ich schrecklich pieksig....

AnJa
AnJa
29 Posts
AnJaAnJa 13.07.2019, 07:38
Blauemaus hat Folgendes geschrieben:
Kittycat hat Folgendes geschrieben:
Forever and ever Dior
Was mag sie denn so? So ins Blaue reinzuraten und irgendwas zu empfehlen ist ein wenig schwierig, wie ich finde. Wink Den Dior z.B. finde ich schrecklich pieksig....


Gerade das finde ich aufregend. Sie ist nicht so bewandert was Düfte angeht. Deshalb finde ich viele Tips aus allen Bereichen super. Wink

Piarara
Piarara
40 Posts
PiararaPiarara 13.07.2019, 08:45
Ich würde wohl in "ln white" von Elie Saab heiraten wollen. Der ist aber echt süß und das muss man schon mögen.

Yukiko
Yukiko
68 Posts
YukikoYukiko 13.07.2019, 10:14
Ich musste beim Test von Penhaligons "Luna" auch an eine Braut denken ( sh. mein statement dazu).

SimonGermany
SimonGermany
118 Posts
SimonGermanySimonGermany 13.07.2019, 13:20
Ich habe keine Ahnung von Frauen Düften aber ich glaube es wäre hilfreich zu wissen, welche Düfte bzw. Duftrichtungen ihr gefallen bzw. nicht gefallen^^

Clarissa
Clarissa
1796 Posts
ClarissaClarissa 14.07.2019, 16:38
Für eine Braut finde ich folgend Düfte sehr schön, wenn es denn blumig sein darf:
„Mon Parfum Pearl“ und „Pure Extrême“ von Micallef
„Cruel Gardénia“ von Guerlain
Und „Forever and ever Dior“ bekommt auch eine Stimme von mir Very Happy

AudreyC
AudreyC
1410 Posts
AudreyCAudreyC 14.07.2019, 19:48
Blauemaus hat Folgendes geschrieben:
Kittycat hat Folgendes geschrieben:
Forever and ever Dior
Was mag sie denn so? So ins Blaue reinzuraten und irgendwas zu empfehlen ist ein wenig schwierig, wie ich finde. Wink Den Dior z.B. finde ich schrecklich pieksig....

Sehe ich auch so. Verstehe gar nicht, was an dem Duft romantisch oder so sein soll; außer vielleicht der Name und Aussehen des Flakons.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Duft-Beratung Hochzeitsduft für meine Freundin.

Seite 1 von 2