Forum durchsuchen

Hochzeitsduft für meine Freundin.

1 - 25 von 28
Hochzeitsduft für meine Freundin. vor 5 Jahren
Hallo zusammen.
Meine Freundin heiratet in kürze und bat mich heute, ihr einen Hochzeitsduft zu empfehlen. Sie hat so gar nichts weg von Parfüm und dem drumherum. Very Happy umso mehr freue ich mich natürlich das sie mir das überträgt.
Wir gehen jetzt bei Gelegenheit mal zusammen los um uns mal so quer durchzuschnüffeln.
Habt ihr vielleicht noch einen guten Tip für uns? Mir schwirren schon do einige durch den Kopf, aber vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen für mich.

Vielen Dank schon mal.
Anja
vor 5 Jahren
"Forever and ever Dior"
vor 5 Jahren
Es gibt Unmengen an empfehlenswerten Düften. Vor allem, wenn es keine Beschränkungen gibt. Diese sind mir auf die schnelle beim schauen wieder ins Gedächtnis gesprungen. Habe absichtlich "typische" Düfte gewählt (süß,blumig,vanille o.ä., pudrig etc.), die nicht ausgefallen sind. Wenn es nur für die Hochzeit gebraucht wird, macht vorher (je nach Preis / Budget) vielleicht auch nur eine Probe / Abfüllung Sinn.
-
Vanille&Tonka süß ecke (eine extrem große Auswahl):
Tonka imperiale / feve delicieuse
Eau de soleil blanc
Nerocacao
Vanillary
-
Süßer Kokosduft:
Vittoria apuana
-
Le plus beau jour de ma vie
-
-
Schokolade:
Sorriso
-
Mon precieux nectar
-
Vanille,beeren,blumen:
Mon parfum cristal
-
Pflaumen-gewürze (sehr angenehm, riecht aber evtl weihnachtlich)
Dolce amalfi
-
-
Opus 1144
-
-
-
Baccarat rouge 540 oder ariana grande cloud (vordergründig süßzuckerwatte artig, hintergründig orange-jasmin)
-
-
Vordergründig blumig:
Isabey la route d emeraude
Puredistance white oder günstiger: narciso Rodriguez for her fleur musc
-
Frederic malle l eau d hiver
-
"Erwachsener":
Hassler amorvero (edp/extrait)
Comme des garcons Daphne
Robert piguet visa
vor 5 Jahren
"La Fenice pour Femme" ist einen Test wert! Den mag ich bei Frauen sehr, sehr gerne, der riecht auch unglaublich gut und ich kann mir nicht vorstellen, dass den irgendwer schlecht oder gar eklig findet/finden wird.
vor 5 Jahren
Guerlain Herba Fresca
vor 5 Jahren
Thematisch zur Hochzeit passt Rose NightRose Night
"Private Collection@Estēe Lauder" finde ich auch passend
Rêve d'InfiniRêve d'Infini sehr schön und auch bezahlbar
"Aphrodisiac@Dua Fragrances" auch gut bei Wärme tragbar, mir einer unterschwelligen Erotik
Bois PreciousBois Precious eher Körpernah
"Shooting Stars - Amber Star | XerJoff" leider extrem hochpreisig, aber als Abfüllung von Xerjoff bezahlbar
vor 5 Jahren
"III-I L'Attesa"
vor 5 Jahren
Noch eine Stimme für Forever and Ever von Dior.
vor 5 Jahren
Ich würde einen Klassiker empfehlen, weil ich die Vorstellung schön finde, dass ein zu einem speziellen Anlass getragener Duft noch lange erhältlich ist. Insofern (und weil der Duft samt seinem Namen so schön romantisch ist) fände ich Forever and Ever auch eine gute Idee.
vor 5 Jahren
Für den Sommer würde ich Champs-Elysees von Guerlain empfehlen. Ich finde Flieder und Maiglöckchen so romantisch!
Für Herbst/Winter würde ich Shalimar empfehlen oder wenn das zu kräftig ist Shalimar Cologne!
Das sind sehr klassische Düfte!
vor 5 Jahren
Ihr seid super. Vielen lieben Dank für eure vielseitigen Antworten.

Ich hatte im Vorfeld schon J‘adore edp und evtl. Chance eau tendre edp im Kopf. Aber forever and ever ist ein super Tip.
Auch viele andere tips werden wir uns zu Gemüte führen. Wir haben noch Zeit. Die Hochzeit ist erst im Oktober.
vor 5 Jahren
AnJa:
Ihr seid super. Vielen lieben Dank für eure vielseitigen Antworten.

Ich hatte im Vorfeld schon J‘adore edp und evtl. Chance eau tendre edp im Kopf. Aber forever and ever ist ein super Tip.
Auch viele andere tips werden wir uns zu Gemüte führen. Wir haben noch Zeit. Die Hochzeit ist erst im Oktober.

J'adore hätte ich auch empfohlen und mit Chance Eau Tendre kann Frau auch nix falsch machen Wink
vor 5 Jahren
Auch sehr brautig: Diorissimo von Dior.
vor 5 Jahren
Heikeso:
Noch eine Stimme für Forever and Ever von Dior.

Und noch eine. Rosig-unschuldig.
vor 5 Jahren
Mit dem bereits vorgeschlagenen "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)" setzt man, da der Duft sehr einzigartig und stark ausstrahlend ist, ein Statement (habe ich gestern beim Tragen festgestellt). Ansonsten wäre der sehr elegante "Lumière Noire pour femme" noch eine Idee.
vor 5 Jahren
ich hab voriges Jahr auch im Oktober geheiratet Smile
Ich wollte dafür etwas ganz besonderes und wollte nicht, das "meinen" Duft eventuell auch noch jem. anderes trägt Wink
Ich hab mich dann von "The Spirit of Dubai - Majalis" entschieden. Der ist einfach traumhaft Smile

Falls deine Freundin vielleicht was orientalisches probieren möchte, kann ich gerne mit einer Probe aushelfen Wink So ist das Fläschchen doch recht schwierig und teuer zu beschaffen...
vor 5 Jahren
Taamii:
ich hab voriges Jahr auch im Oktober geheiratet Smile
Ich wollte dafür etwas ganz besonderes und wollte nicht, das "meinen" Duft eventuell auch noch jem. anderes trägt Wink
Ich hab mich dann von "The Spirit of Dubai - Majalis" entschieden. Der ist einfach traumhaft Smile

Falls deine Freundin vielleicht was orientalisches probieren möchte, kann ich gerne mit einer Probe aushelfen Wink So ist das Fläschchen doch recht schwierig und teuer zu beschaffen...

Wow!! Was für ein traumhafter Flakon....ღ ....und sehr lieb von dir mir eine Probe anzubieten. :-*
Leider steht sie so gar nicht auf Orientale. Schade!
vor 5 Jahren
Idylle (Eau de Parfum) oder
Idylle (Eau de Toilette) könnten auch was sein. Romantisch und sehr femminin Smile
vor 5 Jahren
"Forever and ever Dior:ab43f1ddf1] Was mag sie denn so? So ins Blaue reinzuraten und irgendwas zu empfehlen ist ein wenig schwierig, wie ich finde. Wink Den Dior z.B. finde ich schrecklich pieksig....
vor 5 Jahren
Kittycat:
"Forever and ever Dior:a4c10c50d5] Was mag sie denn so? So ins Blaue reinzuraten und irgendwas zu empfehlen ist ein wenig schwierig, wie ich finde. Wink Den Dior z.B. finde ich schrecklich pieksig....

Gerade das finde ich aufregend. Sie ist nicht so bewandert was Düfte angeht. Deshalb finde ich viele Tips aus allen Bereichen super. Wink
vor 5 Jahren
Ich würde wohl in "ln white" von Elie Saab heiraten wollen. Der ist aber echt süß und das muss man schon mögen.
vor 5 Jahren
Ich musste beim Test von Penhaligons "Luna" auch an eine Braut denken ( sh. mein statement dazu).
vor 5 Jahren
Ich habe keine Ahnung von Frauen Düften aber ich glaube es wäre hilfreich zu wissen, welche Düfte bzw. Duftrichtungen ihr gefallen bzw. nicht gefallen^^
vor 5 Jahren
Für eine Braut finde ich folgend Düfte sehr schön, wenn es denn blumig sein darf:
„Mon Parfum Pearl“ und „Pure Extrême“ von Micallef
„Cruel Gardénia“ von Guerlain
Und „Forever and ever Dior“ bekommt auch eine Stimme von mir Very Happy
vor 5 Jahren
Kittycat:
"Forever and ever Dior:932c96ed47] Was mag sie denn so? So ins Blaue reinzuraten und irgendwas zu empfehlen ist ein wenig schwierig, wie ich finde. Wink Den Dior z.B. finde ich schrecklich pieksig....

Sehe ich auch so. Verstehe gar nicht, was an dem Duft romantisch oder so sein soll; außer vielleicht der Name und Aussehen des Flakons.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hochzeitsduft für meine Freundin.
1 - 25 von 28
Gehe zu