Foren-Übersicht Herren-Parfum Prada L'homme verfliegt sehr schnell?
Superstar123
Superstar123
12 Posts
Superstar123Superstar123 Prada L'homme verfliegt sehr schnell? 12.07.2019, 03:16
Hallo Leute,

ich habe mir das Parfum Prada L'homme in der 100ml Flasche von einem bekannten Online-Parfum-Shop gekauft.

Leider musste ich feststellen, dass es, aus welchem Grund auch immer, an mir nicht lange hält. Weder an Haut, Haare, noch an meiner Kleidung. Wisst ihr, woran es liegen könnte?

Damals hatte ich das L'Homme intense, und das hat Ewigkeiten an mir gehalten. Ist ja auch klar, weil Winterduft...

Aber dass das normale L'Homme SO schnell verfliegt, hätte ich nicht gedacht. Immerhin steht bei den Bewertungen, dass es 7-8 Stunden hält. Mir kommt es nichtmal wie 2-3 Stunden vor.

Denkt ihr, es kann daran liegen, dass ich es immer nur an heißen Sommertagen getragen habe, und es was mit dem Klima/Sommer zu tun haben könnte, und es möglicherweise besser an mir hält, wenn es etwas kühler ist?
Oder was habt ihr noch so für Ideen, warum es nicht so lange hält?

An eine Fälschung glaube ich nicht, wenn ich am Sprühkopf rieche, kann ich den typischen Duft der L'Homme Reihe intensiv wahrnehmen, es genügt schon, den Deckel abzunehmen, sodass der Duft mir 2-3m leicht hinterherriecht.

Parfumo
Parfumo
Schoork
Schoork
248 Posts
SchoorkSchoork 12.07.2019, 08:10
Hast du den vorher nie getestet, bezüglich Haltbarkeit? Ist an jedem unterschiedlich, jedoch bei dem Prada ganz spannend, da ihn viele recht schnell nicht mehr wahrnehmen und anderen wiederum den ganzen Tag. Ich gehöre auch zu denen, die den nach 10min nicht mehr riechen. Ich gehe davon aus das einige Inhaltsstoffe die hier drin sind von Nasen recht schnell ausgeblendet werden. Da kannst du dann nicht viel machen.

ExUser
ExUser
ExUserExUser 12.07.2019, 08:25
Huhu Smile Ich muss zugeben, dass ich ein Verfechter von Prada l'homme bin- finde ihn einfach göttlich Very Happy
Also mein Mann kann ihn auch nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmen.
Die Sillage ist anfangs kräftig (kann meinen Mann dann von Weitem riechen), zieht sich aber nach 2- 3 Stunden zurück und wird hautnah. Andere nehmen ihn dann nur wahr, wenn sie näher herankommen.
Die Haltbarkeit ist allerdings auf Kleidung enorm- der Duft hängt am nächsten Tag immer noch in der Wäsche.
Und wie Schoorki schon sagt- jeder nimmt ihn anders wahr- mein Mann ist bei dem Duft eher geruchsblind, während ich ihn den ganzen Tag wahrnehme...
HERRLICHES ZEUCH...

Snifff
Snifff
120 Posts
SnifffSnifff 12.07.2019, 09:27
Lebst du denn nicht unter Menschen Wink ? Frage doch mal dein Umfeld, ob die den Duft noch wahrnehmen. Mir geht es (mit anderen) Düften oftmals so, dass ich den kaum (mehr) wahrnehme, andere aber durchaus.

MaDeRiDa
MaDeRiDa
7 Posts
MaDeRiDaMaDeRiDa 12.07.2019, 10:36
Kann ich nicht bestätigen. Be mir hält er den ganzen Tag über. Benutze ihn sogar extra sparsam

Superstar123
Superstar123
12 Posts
Superstar123Superstar123 12.07.2019, 11:55
Snifff hat Folgendes geschrieben:
Lebst du denn nicht unter Menschen Wink ? Frage doch mal dein Umfeld, ob die den Duft noch wahrnehmen. Mir geht es (mit anderen) Düften oftmals so, dass ich den kaum (mehr) wahrnehme, andere aber durchaus.


Andere um mich herum bestätigen auch, dass Sie ihn nicht so stark wahrnehmen...außer ich sprühe mich extrem damit voll...

Snifff
Snifff
120 Posts
SnifffSnifff 12.07.2019, 18:48
Mmhhh...dann ist das wohl mal wieder ein zu Tode reformulierter Batch. Wenn ich meins nutze, dann wird der eindeutig von anderen wahrgenommen. Ärgerlich, denn ein preislicher Schnapper ist der ja nun nicht gerade.

DrDeadpool
DrDeadpool
52 Posts
DrDeadpoolDrDeadpool 13.07.2019, 23:40
Vom Duft her großartig, aber auf der Haut nehme ich ihn nach einiger Zeit auch nicht mehr war. ABER auf der Kleidung hält er sehr gut, daher wird es vermutlich an einem selbst liegen.

Eliassport
Eliassport
42 Posts
EliassportEliassport 14.07.2019, 06:48
Liegt vielleicht an dem Gewöhnungseffekt.

Prada L'Homme ist einer der sehr wenigen Düften bei mir (wie auch z.b molecule 1)die ich fast überhaupt nicht mehr wahrnehme, wenn ich es 2 mal hintereinander trage. Sehr schade und deshalb kommt das Teil nicht in meine Sammlung. Wortwahl hin oder her aber ich will meine Parfüms wahrnehmen dafür kaufe ich sie schließlich.
Aber haltbarkeitstechnisch ist der Duft echt gut.
Meine Umgebung nimmt den lange war, konrekt so 6-8 Stunden.

Grüße

RobinM10
RobinM10
54 Posts
RobinM10RobinM10 14.07.2019, 07:53
Geht mir 1:1 wie vielen Vorrednern bei dem Duft, schade eigentlich weil die ersten 10 Minuten doch sehr schön sind Confused

Parfumo
Parfumo
Meuterich
Meuterich
4 Posts
MeuterichMeuterich 15.07.2019, 09:05
Geht bei mir auch sehr schnell weg. Ich hab zuerst gedacht es ist vlt. einfach ein schlechter Batch aber anscheinend haben mehrere Leute das Gefühl, dass er abgeändert wurde

https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=84135

Undefined
Undefined
69 Posts
UndefinedUndefined 15.07.2019, 10:38
Versuche Mal vorher etwas geruchslose Bodylotion am Hals usw. aufzutragen. Daran haften Duftstoffe besser

Tomski
Tomski
11 Posts
TomskiTomski 16.07.2019, 21:12
Habe mir das passende Duschgel dazu gehört, das verstärkt die Haltbarkeit nochmal

12terMann
12terMann
8 Posts
12terMann12terMann 21.07.2019, 13:07
Der hält bei mir locker den ganzen Tag durch. 2017er Batch.

ExUser
ExUser
ExUserExUser 29.07.2019, 10:36
Schoork hat Folgendes geschrieben:
Hast du den vorher nie getestet, bezüglich Haltbarkeit? Ist an jedem unterschiedlich, jedoch bei dem Prada ganz spannend, da ihn viele recht schnell nicht mehr wahrnehmen und anderen wiederum den ganzen Tag. Ich gehöre auch zu denen, die den nach 10min nicht mehr riechen. Ich gehe davon aus das einige Inhaltsstoffe die hier drin sind von Nasen recht schnell ausgeblendet werden. Da kannst du dann nicht viel machen.


Prada seh ich langsam auch so. auch bei l' Homme intense. am papierstreifen hält es. der schwitzt allerdings nur selten. über Cedre/Iris hab ich schon geschrieben. die erstbesprühung verfliegt in kürze. leg ich nachmittags nach, hält das ein wenig länger. Prada kommt für mich eher nicht mehr infrage. bei jedem halt anders. auswahl gibt es ja genug.

Mdrvc
Mdrvc
10 Posts
MdrvcMdrvc 29.07.2019, 11:52
Hab mit dem L'Homme die selben Erfahrungen gemacht - habe das Intense als Flakon und das hält bei mir ewig (8 Stunden und mehr). Habe dann eine Abfüllung hier aus dem Souk ergattert und war massiv enttäuscht, ob der Haltbarkeit speziell bei mir. Ich kannte den Duft an anderen und die bestätigten mir eine ordentliche Haltbarkeit. Bei mir ist der Duft nach 30 Minuten quasi nicht mehr existent oder wahrnehmbar (auch von meiner Frau und Kollegen so bestätigt).

Hatte ich so krass bisher auch noch nicht und ist sehr schade, da mir der Duft eigentlich gut gefällt...

Berzerk
Berzerk
56 Posts
BerzerkBerzerk 06.08.2019, 22:22
Es muss nach meiner Meinung an einer Änderung in der Rezeptur liegen. Ich habe einen der Ersten von 2016 und der kommt fast an das Niveau des Intense. Oftmals passiert es mir beim Abfüllen, da kann ich beide fast nicht unterscheiden.
Leidiges Thema bei übrigens allen Herstellern. Ich nenne da JPG Le Male, YSL La Nuit, Joop Homme etc.
Schade...aber es geht halt in unserer Welt darum, wie man mehr Geld mit weniger Einsatz verdient.

FFL
FFL
29 Posts
FFLFFL 09.08.2019, 19:28
Bei mir hält der einen ganzen Office-Tag, auch im Sommer. Batch ist Mai 2018, glaube aber nicht an Batch-Schwankungen.

Entweder deine Nase gewöhnt sich schnell an die Basisnoten (Ambra und Hölzer) - mal mit anderen Düften vergleichen, die ähnliche Basis haben, oder:

Mal nicht auf die Brust, sondern Armbeugen, vielleicht gewöhnst dich dann nicht so schnell an Dauerdunst Smile

ExUser
ExUser
ExUserExUser 17.08.2019, 19:41
Berzerk hat Folgendes geschrieben:
Es muss nach meiner Meinung an einer Änderung in der Rezeptur liegen. Ich habe einen der Ersten von 2016 und der kommt fast an das Niveau des Intense. Oftmals passiert es mir beim Abfüllen, da kann ich beide fast nicht unterscheiden.
Leidiges Thema bei übrigens allen Herstellern. Ich nenne da JPG Le Male, YSL La Nuit, Joop Homme etc.
Schade...aber es geht halt in unserer Welt darum, wie man mehr Geld mit weniger Einsatz verdient.


ich seh das auch so. gegenüber früher fühlen sich so viele düfte einfach nur gestreckt an.
parfums mit guter intensität ( bspw. DH ) verschwinden nach kürzester zeit vom markt, es bleiben bestenfalls dünne EDTs. Guerlain Instant Homme detto. die preise steigen uns unverschämte, weil es käufer gibt.
wozu dann die qualität halten, wenn es mit weniger auch geht ? es ist nicht anders als mit der abgepackten wurscht. statt wie früher 100 gramm, gibt es bei laufender preiserhöhung nur noch 80 gramm.

die Pradas wären ja echt gut, aber ! für mich am schlimmsten ist die infusion Iris/Cedre. profitmaximierung um jeden preis. selbst um jenen eines guten rufs !

Faunus123
Faunus123
3 Posts
Faunus123Faunus123 Alternativen 18.08.2019, 15:51
Ich kann diese Firmenpolitik nicht verstehen. Das treibt doch die Leute nur in das Lager der günstigen Parfums bzw. der Nachbauer.
Mir gefällt u.a. Aventus seht gut. Das ganze hin und her mit
- der alte Batch hält viel länger
- oder der Batch ist anders als der Andere
hat mich sehr genervt. Besser oder nicht ist das eine, aber ich erwarte einen gleichbleibenden Duft. Wenn ich mich auf einen Duft eingeschossen habe, will ich mich bei der nächsten Bestellung auch darauf verlassen können den gleichen Duft zu bekommen. (Kontinuität)
Wenn dies nicht der Fall ist, wähle ich ein anderes Produkt...

Ads89
Ads89
131 Posts
Ads89Ads89 22.08.2019, 15:01
Bin Besitzer eines 2018 Flakons. Heute um 6 Uhr aufgesprüht. Sitze gerade in der Bahn und kann das Parfum noch immer wahrnehmen. Also ich merke nichts von schlechter Performance.

Benjamin
Benjamin
23 Posts
BenjaminBenjamin 22.08.2019, 18:38
Ich kann die recht gute Haltbarkeit nur bestätigen, mein Flakon aus 2018 hält sehr gut, einen Arbeitstag mindestens.

JürgenWi
JürgenWi
1 Posts
JürgenWiJürgenWi 03.09.2019, 15:15
Also bei mir hält Prada l´homme recht lang. Ich kann es eigentlich den ganzen Tag wahrnehmen. Ich glaube eher nicht, dass es an unterschiedlichen Konzentrationen bei den Abfüllungen liegt. Es könnte durchaus sein, dass es um eine unterschiedliche Wahrnehmung bestimmter Duftstoffe geht und ein gewisse Geruchsblindheit oder Gewöhnung auftritt!?

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Herren-Parfum Prada L'homme verfliegt sehr schnell?

Seite 1 von 1