Foren-Übersicht Herren-Parfum Prada L'homme verfliegt sehr schnell?
Superstar123
Superstar123
12 Posts
Superstar123Superstar123 Prada L'homme verfliegt sehr schnell? 12.07.2019, 03:16
Hallo Leute,

ich habe mir das Parfum Prada L'homme in der 100ml Flasche von einem bekannten Online-Parfum-Shop gekauft.

Leider musste ich feststellen, dass es, aus welchem Grund auch immer, an mir nicht lange hält. Weder an Haut, Haare, noch an meiner Kleidung. Wisst ihr, woran es liegen könnte?

Damals hatte ich das L'Homme intense, und das hat Ewigkeiten an mir gehalten. Ist ja auch klar, weil Winterduft...

Aber dass das normale L'Homme SO schnell verfliegt, hätte ich nicht gedacht. Immerhin steht bei den Bewertungen, dass es 7-8 Stunden hält. Mir kommt es nichtmal wie 2-3 Stunden vor.

Denkt ihr, es kann daran liegen, dass ich es immer nur an heißen Sommertagen getragen habe, und es was mit dem Klima/Sommer zu tun haben könnte, und es möglicherweise besser an mir hält, wenn es etwas kühler ist?
Oder was habt ihr noch so für Ideen, warum es nicht so lange hält?

An eine Fälschung glaube ich nicht, wenn ich am Sprühkopf rieche, kann ich den typischen Duft der L'Homme Reihe intensiv wahrnehmen, es genügt schon, den Deckel abzunehmen, sodass der Duft mir 2-3m leicht hinterherriecht.

Parfumo
Parfumo
Schoork
Schoork
203 Posts
SchoorkSchoork 12.07.2019, 08:10
Hast du den vorher nie getestet, bezüglich Haltbarkeit? Ist an jedem unterschiedlich, jedoch bei dem Prada ganz spannend, da ihn viele recht schnell nicht mehr wahrnehmen und anderen wiederum den ganzen Tag. Ich gehöre auch zu denen, die den nach 10min nicht mehr riechen. Ich gehe davon aus das einige Inhaltsstoffe die hier drin sind von Nasen recht schnell ausgeblendet werden. Da kannst du dann nicht viel machen.

Herzensgut
Herzensgut
25 Posts
HerzensgutHerzensgut 12.07.2019, 08:25
Huhu Smile Ich muss zugeben, dass ich ein Verfechter von Prada l'homme bin- finde ihn einfach göttlich Very Happy
Also mein Mann kann ihn auch nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmen.
Die Sillage ist anfangs kräftig (kann meinen Mann dann von Weitem riechen), zieht sich aber nach 2- 3 Stunden zurück und wird hautnah. Andere nehmen ihn dann nur wahr, wenn sie näher herankommen.
Die Haltbarkeit ist allerdings auf Kleidung enorm- der Duft hängt am nächsten Tag immer noch in der Wäsche.
Und wie Schoorki schon sagt- jeder nimmt ihn anders wahr- mein Mann ist bei dem Duft eher geruchsblind, während ich ihn den ganzen Tag wahrnehme...
HERRLICHES ZEUCH...

Snifff
Snifff
114 Posts
SnifffSnifff 12.07.2019, 09:27
Lebst du denn nicht unter Menschen Wink ? Frage doch mal dein Umfeld, ob die den Duft noch wahrnehmen. Mir geht es (mit anderen) Düften oftmals so, dass ich den kaum (mehr) wahrnehme, andere aber durchaus.

MaDeRiDa
MaDeRiDa
3 Posts
MaDeRiDaMaDeRiDa 12.07.2019, 10:36
Kann ich nicht bestätigen. Be mir hält er den ganzen Tag über. Benutze ihn sogar extra sparsam

Superstar123
Superstar123
12 Posts
Superstar123Superstar123 12.07.2019, 11:55
Snifff hat Folgendes geschrieben:
Lebst du denn nicht unter Menschen Wink ? Frage doch mal dein Umfeld, ob die den Duft noch wahrnehmen. Mir geht es (mit anderen) Düften oftmals so, dass ich den kaum (mehr) wahrnehme, andere aber durchaus.


Andere um mich herum bestätigen auch, dass Sie ihn nicht so stark wahrnehmen...außer ich sprühe mich extrem damit voll...

Snifff
Snifff
114 Posts
SnifffSnifff 12.07.2019, 18:48
Mmhhh...dann ist das wohl mal wieder ein zu Tode reformulierter Batch. Wenn ich meins nutze, dann wird der eindeutig von anderen wahrgenommen. Ärgerlich, denn ein preislicher Schnapper ist der ja nun nicht gerade.

DrDeadpool
DrDeadpool
13 Posts
DrDeadpoolDrDeadpool 13.07.2019, 23:40
Vom Duft her großartig, aber auf der Haut nehme ich ihn nach einiger Zeit auch nicht mehr war. ABER auf der Kleidung hält er sehr gut, daher wird es vermutlich an einem selbst liegen.

Eliassport
Eliassport
40 Posts
EliassportEliassport 14.07.2019, 06:48
Liegt vielleicht an dem Gewöhnungseffekt.

Prada L'Homme ist einer der sehr wenigen Düften bei mir (wie auch z.b molecule 1)die ich fast überhaupt nicht mehr wahrnehme, wenn ich es 2 mal hintereinander trage. Sehr schade und deshalb kommt das Teil nicht in meine Sammlung. Wortwahl hin oder her aber ich will meine Parfüms wahrnehmen dafür kaufe ich sie schließlich.
Aber haltbarkeitstechnisch ist der Duft echt gut.
Meine Umgebung nimmt den lange war, konrekt so 6-8 Stunden.

Grüße

RobinM10
RobinM10
48 Posts
RobinM10RobinM10 14.07.2019, 07:53
Geht mir 1:1 wie vielen Vorrednern bei dem Duft, schade eigentlich weil die ersten 10 Minuten doch sehr schön sind Confused

Parfumo
Parfumo
Meuterich
Meuterich
4 Posts
MeuterichMeuterich 15.07.2019, 09:05
Geht bei mir auch sehr schnell weg. Ich hab zuerst gedacht es ist vlt. einfach ein schlechter Batch aber anscheinend haben mehrere Leute das Gefühl, dass er abgeändert wurde

https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=84135

Undefined
Undefined
10 Posts
UndefinedUndefined 15.07.2019, 10:38
Versuche Mal vorher etwas geruchslose Bodylotion am Hals usw. aufzutragen. Daran haften Duftstoffe besser

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Herren-Parfum Prada L'homme verfliegt sehr schnell?

Seite 1 von 1