Forum durchsuchen

Ich brauche dringend Hilfe!

1 - 25 von 26
Ich brauche dringend Hilfe! vor 5 Jahren
Hallo!
Ich habe mir gestern Emporio Armani - Stronger With You gekauft, aber wie ich öfters gelesen habe, ist dieser eher für Abends.
So, jetzt brauche einen Duft für Tags. (*lach*)
Ich habe bisher an Yves Saint Laurent Y EdP & Dolce & Gabbana the one EdP gedacht, weiß aber nicht, ob diese gut sind.
Also, ich bitte um ein paar Vorschläge.
WICHTIG:
Gute Sillage, gute Haltbarkeit & natürlich guter Duft, sprich man würde viele Komplimente bekommen.
PS: Eher ein Duft für jüngeres Blut. Smile
Re: Ich brauche dringend Hilfe! vor 5 Jahren
Björnchen:
Ich habe bisher an Yves Saint Laurent Y EdP & Dolce & Gabbana the one EdP gedacht, weiß aber nicht, ob diese gut sind.

Mit Düften ist es wie mit Schuhen: wenn Du sie magst und sie Dir passen, sind sie gut. Sie müssen nicht genauso sein, wie bei allen Kumpeln.

Ansonsten: mein Sohn (jüngeres Blut) trägt gerne "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée)", "Allure Homme Sport Eau Extrême", "Bright Neroli", "Silver Mountain Water (Eau de Parfum)" (fand seine Freundin ganz toll!). Auch Aventus-Klone hat er schon getragen, aber eher im Winter.
vor 5 Jahren
Gute Sillage, gute Haltbarkeit & natürlich guter Duft, sprich man würde viele Komplimente bekommen.


Du meinst freundlich formulierte Hinweise, dass das Parfum zu streng riecht?

Ansonsten schau doch bzgl. Düften mit vermeintlich möglichst vielen Komplimenten hier:

www.youtube.com/user/Jeremyfragrance
vor 5 Jahren
Terra:
Gute Sillage, gute Haltbarkeit & natürlich guter Duft, sprich man würde viele Komplimente bekommen.


Du meinst freundlich formulierte Hinweise, dass das Parfum zu streng riecht?

Ansonsten schau doch bzgl. Düften mit vermeintlich möglichst vielen Komplimenten hier:

www.youtube.com/user/Jeremyfragrance

Naja, also ich sage es mal so, ich möchte bei einem Treffen mit einem Mädchen gut riechen & es soll passend sein, und wenn ein Parfüm gut riecht, bekommt man das ein oder andere mal auch mal Komplimente.
Hast du da ein paar Vorachläge?
Lg
vor 5 Jahren
Du, sowas ist unvorhersehbar. Bei jedem den ich date kommen unterschiedliche Düfte gut an. Und genau deshalb trage ich bei solchen Gelegenheiten einfach Düfte, die ich für das Wetter passend finde, auf die ich Lust habe und die nicht zu sehr anecken, so das die Gefahr gering ist, dass sie jemand ganz unangenehm findet.

Diese inflationären Duschgeldüfte bzw. auch der Chanel Sport Eau Extreme sind dahingehend schon okay, dass sie bei weniger parfumaffinen Menschen meist nicht anecken/stören. Ich würde aber empfehlen selbst mal in eine Parfümerie zu gehen und dich durchzutesten. Was du da im Mainstream bekommst ist eigentlich fast alles tragbar ohne irgendwo zu krass anzuecken (passende Dosierung vorausgesetzt). Am Ende wirst du dich aber am wohlsten und selbstsichersten fühlen, wenn du einen Duft trägst, von dem du selbst überzeugt bist - und das auch dementsprechend ausstrahlen. Und das kommt viel besser als jedes Parfum der Welt an Smile.

Ich finde den neuen "Le Beau" ganz gut oder eben sowas wie "APOM pour Homme".

Noch passender für heiße Sommertage und wirklich sehr, sehr schön und jugendlich ist The Contemporary Collection - Mint & Tonic
vor 5 Jahren
Terra:
Du, sowas ist unvorhersehbar. Bei jedem den ich date kommen unterschiedliche Düfte gut an. Und genau deshalb trage ich bei solchen Gelegenheiten einfach Düfte, die ich für das Wetter passend finde, auf die ich Lust habe und die nicht zu sehr anecken, so das die Gefahr gering ist, dass sie jemand ganz unangenehm findet.

Diese inflationären Duschgeldüfte bzw. auch der Chanel Sport Eau Extreme sind dahingehend schon okay, dass sie bei weniger parfumaffinen Menschen meist nicht anecken/stören. Ich würde aber empfehlen selbst mal in eine Parfümerie zu gehen und dich durchzutesten. Was du da im Mainstream bekommst ist eigentlich fast alles tragbar ohne irgendwo zu krass anzuecken (passende Dosierung vorausgesetzt). Am Ende wirst du dich aber am wohlsten und selbstsichersten fühlen, wenn du einen Duft trägst, von dem du selbst überzeugt bist - und das auch dementsprechend ausstrahlen. Und das kommt viel besser als jedes Parfum der Welt an Smile.

Ich finde den neuen "Le Beau" ganz gut oder eben sowas wie "APOM pour Homme".

Noch passender für heiße Sommertage und wirklich sehr, sehr schön und jugendlich ist The Contemporary Collection - Mint & Tonic

Okay, werde mich mal durchriechen.
Danke dir.
vor 5 Jahren
Mein Rat: trage einen (dezent dosierten) Duft der DIR selber wirklich zu 100% gefällt und versuche die Damenwelt durch Deine Persönlichkeit zu beeindrucken-nicht durch einen Duft Wink

Und für eine Empfehlung wären noch Deine Duftvorlieben ganz hilfreich oder aber auch welche Düfte oder Duftrichtungen Du gar nicht leiden kannst. Und auch ein Preisrahmen kann nicht schaden, denn was bringen Dir Empfehlungen von Düften, die weit außerhalb Deiner finanziellen Möglichkeiten liegen?
vor 5 Jahren
Einfachich:
Mein Rat: trage einen (dezent dosierten) Duft der DIR selber wirklich zu 100% gefällt und versuche die Damenwelt durch Deine Persönlichkeit zu beeindrucken-nicht durch einen Duft Wink

Und für eine Empfehlung wären noch Deine Duftvorlieben ganz hilfreich oder aber auch welche Düfte oder Duftrichtungen Du gar nicht leiden kannst. Und auch ein Preisrahmen kann nicht schaden, denn was bringen Dir Empfehlungen von Düften, die weit außerhalb Deiner finanziellen Möglichkeiten liegen?

Preislich bis 100€.
Ich habe bisher an richtigen Düften nur Stronger With You von Armani & den finde ich echt gut!
Wäre Dolce & Gabbana the one EdP oder YSL Y EdP eine Möglichkeit?
Die finde ich doch echt gut. Smile
Lg
vor 5 Jahren
Trage das, womit du dich zu 100 Prozent wohl fühlst. Sobald du dir ständig Gedanken machst, ob deinem Gegenüber der Duft gefällt, strahlst du Unsicherheit aus. Was Unsicherheit am Ende bedeutet, kannst du dir ja denken.

Den von Terra vorgeschlagenen "APOM pour homme" kann ich uneingeschränkt empfehlen. Der ist sehr blumig und für diverse Gelegenheiten geeignet. Sofern du Orangenblüte magst, fühlst du dich mit dem automatisch wohl.
Ein bisschen jugendlicher und vor allem auch günstiger wäre "Hawas for him" - sehr fruchtig, aber nicht ganz so verspielt wie die Invictus-Serie.
vor 5 Jahren
Björnchen:

Preislich bis 100€.
Ich habe bisher an richtigen Düften nur Stronger With You von Armani & den finde ich echt gut!
Wäre Dolce & Gabbana the one EdP oder YSL Y EdP eine Möglichkeit?
Die finde ich doch echt gut. Smile
Lg

Wenn Du die richtig gut findest sind das doch definitiv Möglichkeiten Wink
Empfehlungen haben immer einen Haken: Jeder empfiehlt was ihm gefällt und das muss sich nicht zwingend mit Deinen Vorlieben decken.
Nur als Beispiel: Den The One finde ich persönlich schrecklich, von Armani konnte mich auch noch kein Duft überzeugen. Den Y kenne ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Etwas Abseits von "Deinen" Düften, aber in Deinem Budget könntest DU zu den bereits genannten noch diese Testen:
"M7 Oud Absolu | Yves Saint Laurent"
"Rochas Man@Rochas" Der hat zwar keine Monsterperformance könnte für Dich aber ganz spannend sein.
24 Gold24 Gold Der geht eher in die süße Mainstreamrichtung
vor 5 Jahren
Vielleicht einfach mal Gaultier LE MALE
vor 5 Jahren
24 Gold oder Le Male - wenn Dir ein süßer Duft gefällt, der noch einen Tick holzig sein soll, empfehle ich Dir "Raghba" - riecht super, hat eine tolle Performance und ist so um die 30€ zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 12.07.2019, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Globomanni:
24 Gold oder Le Male - wenn Dir ein süßer Duft gefällt, der noch einen Tick holzig ist, empfehle ich Dir "Raghba" - riecht super hat eine tolle Performance und ist so um die 30€ zu bwkommen.

Wonach riecht Le Male so?
Lg
vor 5 Jahren
Björnchen:
Globomanni:
24 Gold oder Le Male - wenn Dir ein süßer Duft gefällt, der noch einen Tick holzig ist, empfehle ich Dir "Raghba" - riecht super hat eine tolle Performance und ist so um die 30€ zu bwkommen.

Wonach riecht Le Male so?
Lg

süß, süß und dann auch noch süß
vor 5 Jahren
Globomanni:
Björnchen:
Globomanni:
24 Gold oder Le Male - wenn Dir ein süßer Duft gefällt, der noch einen Tick holzig ist, empfehle ich Dir "Raghba" - riecht super hat eine tolle Performance und ist so um die 30€ zu bwkommen.

Wonach riecht Le Male so?
Lg

süß, süß und dann auch noch süß

Denkst du ein solcher Duft kommt gut bei Mädels an?
Und eine Frage zu the one EdP von D&G, ist dieser wirklich eher nur für den Winter geeignet? Habe ihn gerade auf dem Arm & habe aber noch keine Meinung dazu.
vor 5 Jahren
Björnchen:
Globomanni:
24 Gold oder Le Male - wenn Dir ein süßer Duft gefällt, der noch einen Tick holzig ist, empfehle ich Dir "Raghba" - riecht super hat eine tolle Performance und ist so um die 30€ zu bwkommen.

Wonach riecht Le Male so?

Spätestens jetzt ist der Moment gekommen, wo Du mal ein paar Kommentare lesen solltest.
Zu "Le Male" gibt's ja schon einiges zu lesen.
vor 5 Jahren
Globomanni:
Björnchen:
Globomanni:
24 Gold oder Le Male - wenn Dir ein süßer Duft gefällt, der noch einen Tick holzig ist, empfehle ich Dir "Raghba" - riecht super hat eine tolle Performance und ist so um die 30€ zu bwkommen.

Wonach riecht Le Male so?

Spätestens jetzt ist der Moment gekommen, wo Du mal ein paar Kommentare lesen solltest.
Zu "Le Male" gibt's ja schon einiges zu lesen.

Meine Frage wurde doch schon beantwortet. ^^
vor 5 Jahren
Empfehlen kann ich leider nichts da ich mich mit Herren-Düften nicht so auskenne, aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Trag etwas was dir gut gefällt, und das gut dosiert!
Ich als Frau mag es nicht so wenn ich jemanden schon von weitem riechen kann. Wenn man sich ein bisschen Näher kommt zum Beispiel bei Begrüßung oder Verabschiedung und nimmt dann erst den Geruch wirklich wahr dann finde ich das perfekt.

Armani Code mag ich persönlich ganz gerne oder Issey Miyake "L'Eau d'Issey pour Homme" aber wie gesagt Geschmäcker sind sehr verschieden. Einfach ausprobieren womit du dich wohl fühlst.

Edit:
+1 für Allure Homme Sport
Und Bleu de Chanel
Die finde ich gehen immer
vor 5 Jahren
Björnchen:
Globomanni:
Björnchen:
Globomanni:
24 Gold oder Le Male - wenn Dir ein süßer Duft gefällt, der noch einen Tick holzig ist, empfehle ich Dir "Raghba" - riecht super hat eine tolle Performance und ist so um die 30€ zu bwkommen.

Wonach riecht Le Male so?
Lg

süß, süß und dann auch noch süß

Denkst du ein solcher Duft kommt gut bei Mädels an?
Und eine Frage zu the one EdP von D&G, ist dieser wirklich eher nur für den Winter geeignet? Habe ihn gerade auf dem Arm & habe aber noch keine Meinung dazu.

Was ich bei the one komisch finde, viele meinen, dass er nur für den Winter geeignet ist & auf Douglas.de ist er unter Sommerdüfte zu finden?!?!?
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Globomanni:
Björnchen:
Globomanni:

Wonach riecht Le Male so?

Spätestens jetzt ist der Moment gekommen, wo Du mal ein paar Kommentare lesen solltest.
Zu "Le Male" gibt's ja schon einiges zu lesen.

Meine Frage wurde doch schon beantwortet. ^^

Ach Mensch, das hat Globomanni doch nicht ernst gemeint. Er mag den Duft wohl nicht besonders.
vor 5 Jahren
Björnchen:
ChaiTee:
Globomanni:
Björnchen:
Globomanni:

Wonach riecht Le Male so?

Spätestens jetzt ist der Moment gekommen, wo Du mal ein paar Kommentare lesen solltest.
Zu "Le Male" gibt's ja schon einiges zu lesen.

Meine Frage wurde doch schon beantwortet. ^^

Ach Mensch, das hat Globomanni doch nicht ernst gemeint. Er mag den Duft wohl nicht besonders.

Doch, doch, Le Male ist echt süß, war also nicht direkt ein Witz. Er ist aber auch ein bischen würzig, so aus det Erinnerung heraus.
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Björnchen:
ChaiTee:
Globomanni:
Björnchen:
Globomanni:

Wonach riecht Le Male so?

Spätestens jetzt ist der Moment gekommen, wo Du mal ein paar Kommentare lesen solltest.
Zu "Le Male" gibt's ja schon einiges zu lesen.

Meine Frage wurde doch schon beantwortet. ^^

Ach Mensch, das hat Globomanni doch nicht ernst gemeint. Er mag den Duft wohl nicht besonders.

Doch, doch, Le Male ist echt süß, war also nicht direkt ein Witz. Er ist aber auch ein bischen würzig, so aus det Erinnerung heraus.

Ich mag besonders süße Düfte überhaupt nicht, aber bei Le Male muss ich dir widersprechen. Ein Freund von mir trägt den öfters und an ihm kommen sehr gut der Barbershop-Akkord und die Pudrigkeit rüber; übermäßig süß wirkt der Duft nicht. Dieser Freund raucht aber auch - vielleicht hat das einen gewissen Einfluss.
vor 5 Jahren
Ich gebe auch eine Stimme "Armani Code / Black Code@Giorgio Armani" ab. Ich finde den einfach sehr angenehm und habe bislang noch nie von irgendwem gehört, dass er/sie den überhaupt nicht mag. Das gleiche mit "Tomo@Annayaké". Smile

Edit: wie geht das mit dem Verlinken noch gleich? Very Happy
vor 5 Jahren
Björnchen:
... und wenn ein Parfüm gut riecht, bekommt man das ein oder andere mal auch mal Komplimente.

Meine Düfte müssen wohl durchwegs gruselig sein - ich bekomme NIE Komplimente. OK - nur ganz extrem selten mal und eigentlich fast nur aus meinem direkten Umfeld. Allerdings auch keine Sprüche dass ich zu hoch dosiert hätte, niemand reisst auffällig-unauffällig das Fenster auf oder hält erkennbar absichtlich Abstand.

Schieß Dich bitte nicht allzusehr auf Komplimente ein - in Deutschland ist das eher nicht verbreitet die Düfte anderer positiv zu kommentieren.

Neulich war frühmorgens ein Handwerker bei mir (den ich schon etliche Jahre kenne und mit dem ich auf Du bin). Er verbreitet eine massive Duftwolke, vermutlich um die Tageszeit frisch gesprüht. Ich meinte "Na Du riechst aber gut heute". Der Blick war regelrecht schockiert.
Und jetzt kannst Du Dich fragen ob das a) ein Kompliment meinerseits war und b) ob sich der Handwerker darüber wirklich gefreut hat.
Also nicht überbewerten.
vor 5 Jahren
Wenn du wirklich gut, geschmackvoll und vielleicht etwas anders als der Rest duften magst, probiere mal "Habit Rouge (Eau de Toilette)" von Guerlain. Das war mein erstes richtiges Parfum als Teenager und er ist nach wie vor einer meiner Lieblinge.
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich brauche dringend Hilfe!
Gehe zu