Forum durchsuchen

Männer über Damendüfte

1 - 25 von 107
Männer über Damendüfte vor 5 Jahren 1
Liebe Parfümfreunde (und -freundinnen),

manchmal ist es ja so, dass wir Frauen ganz andere Düfte bevorzugen als unsere Männer. Mich würde mal interessieren, welche Frauendüfte aus Männersicht angenehm, fesselnd und sexy sind.

Gerne auch Sommerdüfte und Klassiker, die das ganze Jahr über getragen werden können.

Also Männer vor und gerne alle Frauen, die etwas aus ihrer Erfahrung berichten können Smile

Liebe Grüße
vor 5 Jahren
Ein paar meiner Lieblingsdüfte an Frauen sind

Perles de LaliquePerles de Lalique den liebe ich nahezu.
"Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)@Dior / Christian Dior"
Noir pour FemmeNoir pour Femme sowie Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum
Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge
Kenzo AmourKenzo Amour
und den neuen Portrayal WomanPortrayal Woman finde ich auch ganz prima

Könnte noch mehr aufzählen, aber das sind die ersten die mir eingefallen sind und die ich auf unterschiedliche Art anziehend finde.
vor 5 Jahren
Kurzer Auszug was mir gerade in den Sinn kommt:

"Love@Kilian" hat mich umgehauen (an manchen ist er aber zu süß)
Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum
"Daim blond"
"Messy Sexy Just Rolled Out Of Bed"
"Petit Matin"
vor 5 Jahren 1
Sexy finde ich eigentlich gar keinen Duft.

Ich habe jetzt nur Düfte raus gesucht, die als Damendüfte deklariert sind. Es gibt natürlich noch eine Menge unisex Düfte...

Gute Düfte für Frauen, die ich auch durchaus selbst benutze / benutzt habe / benutzen würde (süße Düfte generell eher selten, auf Dauer nerven viele dieser Düfte):

Nasomatto china White
Comme des Garcons Daphne
Dior dune
Robert piguet visa
HdP 1826
Santal blush
Amorvero profumo edp / extrait
Isabey la route d emeraude
Six scents trompe l oeil
Mon parfum cristal
Puredistance white
NR for her fleur musc
Mon precieux nectar
Mcm obelisk
Le plus beau jour de ma vie
Cacharel lou lou
Eau radieuse
Joop le bain
Aura sublime
Twilly d hermes
Vittoria apuana
Mugler aura
Yves rocher vie privee
Memoir woman
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 17.07.2019, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren 1
Ich glaube das kann man gar nicht so generalisieren. Ich kenne Männer die finden süße Düfte wahnsinnig toll und andere sagen, sie bekämen davon keine Luft. Den Universalduft den Männer sexy und anziehend finden gibt es wohl nicht.
vor 5 Jahren 5
Piarara:
Den Universalduft den Männer sexy und anziehend finden gibt es wohl nicht.

Och männooooo,
gibts echt keine Pantydropper für Frauen???? Korrigiere: Shortsdropper - except Feinripp Very Happy
vor 5 Jahren
Welche Damenparfums ich sehr anziehend finde sind (alle guten Dinge sind 3):

Opium (1977) - YSL (aber bloß keine neuen kaputt reformulierten Nachfolger davon)
Harem - Eyüp Sabri Tuncer (vorsicht Suchtgefahr!)
Youth-Dew (Eau de Parfum) - Estēe Lauder (1953) (ebenfalls den Vintageduft)
vor 5 Jahren 2
Bin gerade unterwegs- mit Elie Saab In white im Schlepptau. Habe gerade von einem fremden Mann ein Kompliment bekommen, wie wahnsinnig gut ich rieche. Er wollte gleich wissen, welches Parfum das ist.
Klingt komisch, ist aber so... Very Happy
"Classique Essence" kommt auch immer gut an...
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 17.07.2019, 18:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ein paar trage ich selber, z.B. "Escale à Portofino" und "Veilchen".

An meiner Freundin mag ich z.B. "Daphne", "Smart" oder "Helmut Lang (2000) (Eau de Parfum)".

Wenn ich unterwegs bin, freue ich mich über "Angel Eau Sucrée".

"Black Cashmere", "Chaos (2008)", "Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)", "L'Heure Bleue (Eau de Parfum)" und "Mitsouko (Eau de Parfum)" finde ich auch umwerfend.
vor 5 Jahren 1
Ich mag an Frauen saubere und blumige Düfte sehr gerne. Gerade wenn es physisch werden soll, bin ich nicht unbedingt die Art Mann, die drauf steht, dass frau total animalisch riecht. Sehr fruchtig und übertrieben süß wirkt auch selten anziehend auf mich.

Ich finde, dass Roja eine Menge toller Damendüfte herausgebracht hat, allein von dem kann ich schon eine lange Liste machen:
"A Goodnight Kiss"
"L'oscar"
"Enigma Aoud"
"Enigma / Creation-E"
"Enslaved"
"Lilac"
"51 pour Femme"
"Risque / Creation-R"
"Innuendo / Creation-I"
"Unspoken"
"Karenina"

Aber auch bei den Unisex Düften sind sehr viele, sehr schöne Düfte für die Dame dabei.
"Amber Aoud", "Musk Aoud, "Aoud"
"Britannia 2016"
"Nüwa 2015"
"Lakmé"
"Amber"

Ansonsten sind bei meinen Top Favoriten noch folgende dabei:
"Shanghai Lily"
"Black Orchid"
"Le Gemme - Nylaia"
"Le Gemme - Lilaia"
"Mitsouko"
"L'Heure Bleue"
"1872 for Women"
"Baccarat Rouge 540" (am liebsten das Extrait)
"Dia Woman"
"Memoir Woman"
"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille"
"China White"
"Portraits - Clandestine Clara"
vor 5 Jahren
"Royal Princess Oud"
vor 5 Jahren 2
Ohhh ja...

Der Black Orchid Orchid kommt gut bei Männer an.

Meiner Erfahrung nach kamm auch:

Tom Ford Lost Cherry

Burberry Brit for women

Dior Poison Girl

Armani Code Cashmere

Guerlain La Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le Vent

Hermes L Ambre des Merveilles

JPG Scandal by night

Sämtliche Aliens (wirklich alle, von denen ich habe, reagieren Männer drauf, wurde schon öfters auf mein bezaubernden Duft männlicherseits angesprochen)

- gut bei Männern an.
[/i]
vor 5 Jahren
Schoork:
Ein paar meiner Lieblingsdüfte an Frauen sind

Perles de LaliquePerles de Lalique den liebe ich nahezu.
"Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)@Dior / Christian Dior"
Noir pour FemmeNoir pour Femme sowie Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum
Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge
Kenzo AmourKenzo Amour
und den neuen Portrayal WomanPortrayal Woman finde ich auch ganz prima

Könnte noch mehr aufzählen, aber das sind die ersten die mir eingefallen sind und die ich auf unterschiedliche Art anziehend finde.

Hmmmm, da denke ich gleich an Schoork's Schorno zum Dior Addict... *fg*
vor 5 Jahren
„Noir pour Femme“
„Kenzo armour“
„Lou Lou“
vor 5 Jahren
Vor allem kann ich künstlich süße, sowie Kokos Parfums nicht ausstehen.

Meine Lieblingsparfums sind:
This is her - Zadig & Voltaire
Mon Guerlain - Guerlain
Black Opium - Yves Saint Laurent
vor 5 Jahren 1
Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber förmlich angesprungen wurde ich immer, wenn ich "Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant
Kenzo" trug.

Und heutzutage fährt mein Holder total auf "Ambra Iris" ab. Very Happy
vor 5 Jahren
Anais Anais (positiv reformuliert!) ist Heute schon was Besonderes, weil es bei euch Mädels leider fast in Vergessenheit geraten ist.

Ich meine auch, sie ist recht unisex, die weiße Blütenseife, vereinfacht formuliert.
vor 5 Jahren 1
Über Männer allgemein kann ich nichts sagen, aber meiner liebt Vanille und Süßes, eventuell pudrig, gern auch mit etwas Kante.
vor 5 Jahren
Channi:
aber meiner liebt Vanille und Süßes, eventuell pudrig,

NonchalanceRazz
vor 5 Jahren 1
Pete1980:
Anais Anais (positiv reformuliert!) ist Heute schon was Besonderes, weil es bei euch Mädels leider fast in Vergessenheit geraten ist.

In Vergessenheit geraten nicht - aber was da heute in der Flasche ist, hat mit dem Inhalt von früher definitiv nichts mehr zu tun.
vor 5 Jahren 1
wow, danke für die zahlreichen antworten!!

wirklich gut im rennen ist wohl “Black Orchid (Eau de Parfum)“ Smile
vor 5 Jahren 1
Vrabec:
Vor allem kann ich künstlich süße, sowie Kokos Parfums nicht ausstehen.

Meine Lieblingsparfums sind:
This is her - Zadig & Voltaire
Mon Guerlain - Guerlain
Black Opium - Yves Saint Laurent

Also Mon Guerlain besitze ich schon, aber ist irgendwie eher nur was für abends. und ich denke tatsächlich drüber nach, This is her zu besorgen, sommerig, alltäglich und speziell Smile
vor 5 Jahren 1
Orangix:
wirklich gut im rennen ist wohl “Black Orchid (Eau de Parfum)“ Smile

Vielleicht muss ich ihn doch nochmal testen? Beim letzten Test in einer Parfümerie (Ende 2018) fand ich ihn ganz grauenhaft muffelig-schwülstig mit einem Touch von Räuchermännchen... DAS mögen Männer an Frauen?

Kann man sich eigentlich die Bewertungen filtern lassen nach dem Geschlecht der Verfasser? Wäre ja schon mal spannend Smile
vor 5 Jahren
"Delina"
vor 5 Jahren
Channi:
Über Männer allgemein kann ich nichts sagen, aber meiner liebt Vanille und Süßes, eventuell pudrig, gern auch mit etwas Kante.

Es gibt natürlich nicht "die Männer", es gibt jedoch Tendenzen. Und ich teile Deine Erfahrung.
1 - 25 von 107
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Männer über Damendüfte
Gehe zu