Forum durchsuchen

Männer über Damendüfte

76 - 100 von 107
vor 2 Jahren 2
Kaponi

einfach mal so als allgemeine tendenz, die meisten damenparfums gehen überhaupt nicht. ich bevorzuge unisex parfums an frauen. 

Was stört Dich denn an diesen Düften?
Nur dass sie für Damen konzipiert sind oder kannst Du das auch näher erläutern was da "überhaupt nicht geht"?

Ich für meinen Teil finde ganz viele moderne Herrndüfte grausam - weil zuckersüß wie die übelste Teenie-Plörre meiner Kindheit.
Wann hat die Welt denn entschieden dass Männer süß riechen müssen? Das muß irgendwie an mir vorbei gegangen sein...

vor 2 Jahren
KJV
Kaponi

einfach mal so als allgemeine tendenz, die meisten damenparfums gehen überhaupt nicht. ich bevorzuge unisex parfums an frauen. 

Was stört Dich denn an diesen Düften?
Nur dass sie für Damen konzipiert sind oder kannst Du das auch näher erläutern was da "überhaupt nicht geht"?

Ich schätze, die Süße. Wenn man durch die Flure läuft, riecht es überall süß und irgendwie gleich. Kann man leicht auf den Gedanken kommen, Damendüfte wären ausschließlich süß Wink

Deshalb sagt er wohl auch, lieber unisex. Wobei auch hier genug Süßes zu finden ist - und bei Herrendüften auch.

vor 2 Jahren
BeatriceA
KJV
Kaponi

einfach mal so als allgemeine tendenz, die meisten damenparfums gehen überhaupt nicht. ich bevorzuge unisex parfums an frauen. 

Was stört Dich denn an diesen Düften?
Nur dass sie für Damen konzipiert sind oder kannst Du das auch näher erläutern was da "überhaupt nicht geht"?

Ich schätze, die Süße. Wenn man durch die Flure läuft, riecht es überall süß und irgendwie gleich. Kann man leicht auf den Gedanken kommen, Damendüfte wären ausschließlich süß Wink

Deshalb sagt er wohl auch, lieber unisex. Wobei auch hier genug Süßes zu finden ist - und bei Herrendüften auch.

Eben, das denk ich auch, Süßkram gibt's heutzutage bei allen drei Zuweisungen mehr als genug. Und das wird offensichtlich auch getragen.

vor 2 Jahren 1
BeatriceA
KJV
Kaponi

einfach mal so als allgemeine tendenz, die meisten damenparfums gehen überhaupt nicht. ich bevorzuge unisex parfums an frauen. 

Was stört Dich denn an diesen Düften?
Nur dass sie für Damen konzipiert sind oder kannst Du das auch näher erläutern was da "überhaupt nicht geht"?

Ich schätze, die Süße. Wenn man durch die Flure läuft, riecht es überall süß und irgendwie gleich. Kann man leicht auf den Gedanken kommen, Damendüfte wären ausschließlich süß Wink

Deshalb sagt er wohl auch, lieber unisex. Wobei auch hier genug Süßes zu finden ist - und bei Herrendüften auch.


richtig, das süße. und ja, gibt es leider auch bei herrenparfums. ist natürlich wie gesagt nur eine tendenz, es gibt sicherlich auch schöne damendüfte, bis jetzt hab ich aber noch keinen unter die nase bekommen. immer dieselbe, penetrante plörre. und auch die duftnoten. himbeere hier, kirsche da, richtig stereotyp. mag ich nicht. 

vor 2 Jahren 2
Kaponi
BeatriceA
KJV
Kaponi

einfach mal so als allgemeine tendenz, die meisten damenparfums gehen überhaupt nicht. ich bevorzuge unisex parfums an frauen. 

Was stört Dich denn an diesen Düften?
Nur dass sie für Damen konzipiert sind oder kannst Du das auch näher erläutern was da "überhaupt nicht geht"?

Ich schätze, die Süße. Wenn man durch die Flure läuft, riecht es überall süß und irgendwie gleich. Kann man leicht auf den Gedanken kommen, Damendüfte wären ausschließlich süß Wink

Deshalb sagt er wohl auch, lieber unisex. Wobei auch hier genug Süßes zu finden ist - und bei Herrendüften auch.


richtig, das süße. und ja, gibt es leider auch bei herrenparfums. ist natürlich wie gesagt nur eine tendenz, es gibt sicherlich auch schöne damendüfte, bis jetzt hab ich aber noch keinen unter die nase bekommen. immer dieselbe, penetrante plörre. und auch die duftnoten. himbeere hier, kirsche da, richtig stereotyp. mag ich nicht. 

Nicht falsch verstehen, aber dann hast Du noch nicht allzu viele Damendüfte unter die Nase bekommen. Oder Dein weibliches Umfeld steht halt genau auf sowas. Ich komm damit ja auch überhaupt nicht zurande wenn's zu süß wird, und wenn ich nur "blumig-süß" lese (oder noch schlimmer: "fruchtig-süß") nehm ich gerne vorsorglich Abstand.

Zum Glück gibt es aber auch ganz tolle Damendüfte die eben nicht so süß sind! Und die sind keineswegs in der Minderzahl oder schwer zu finden... Den Geschmack der jungen Mädels scheinen diese Düfte aber wohl leider nicht zu treffen...

vor 2 Jahren 1
KJV
Kaponi
BeatriceA
KJV
Kaponi

einfach mal so als allgemeine tendenz, die meisten damenparfums gehen überhaupt nicht. ich bevorzuge unisex parfums an frauen. 

Was stört Dich denn an diesen Düften?
Nur dass sie für Damen konzipiert sind oder kannst Du das auch näher erläutern was da "überhaupt nicht geht"?

Ich schätze, die Süße. Wenn man durch die Flure läuft, riecht es überall süß und irgendwie gleich. Kann man leicht auf den Gedanken kommen, Damendüfte wären ausschließlich süß Wink

Deshalb sagt er wohl auch, lieber unisex. Wobei auch hier genug Süßes zu finden ist - und bei Herrendüften auch.


richtig, das süße. und ja, gibt es leider auch bei herrenparfums. ist natürlich wie gesagt nur eine tendenz, es gibt sicherlich auch schöne damendüfte, bis jetzt hab ich aber noch keinen unter die nase bekommen. immer dieselbe, penetrante plörre. und auch die duftnoten. himbeere hier, kirsche da, richtig stereotyp. mag ich nicht. 

Nicht falsch verstehen, aber dann hast Du noch nicht allzu viele Damendüfte unter die Nase bekommen. Oder Dein weibliches Umfeld steht halt genau auf sowas. Ich komm damit ja auch überhaupt nicht zurande wenn's zu süß wird, und wenn ich nur "blumig-süß" lese (oder noch schlimmer: "fruchtig-süß") nehm ich gerne vorsorglich Abstand.

Zum Glück gibt es aber auch ganz tolle Damendüfte die eben nicht so süß sind! Und die sind keineswegs in der Minderzahl oder schwer zu finden... Den Geschmack der jungen Mädels scheinen diese Düfte aber wohl leider nicht zu treffen...

alles gut Smile ich würd mich über ein paar beispiele freuen!

vor 2 Jahren 2
Kaponi

alles gut Smile ich würd mich über ein paar beispiele freuen!

Da brauchst Du nicht lange zu suchen:  die meisten Chanels, vieles von Guerlain,  Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum , fast alle Chanel Exclusifs, Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum, "Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum Extreme) | Houbigant", "Violette Sacrée | Au Pays de la Fleur d'Oranger, "Balenciaga Paris L'Essence | Balenciaga", Chypres, viele Lederdüfte, Nu (2001) (Eau de Parfum)Nu (2001) Eau de Parfum - das sind nur die, die mit sofort eingefallen sind.

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Der gute alte Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense , denn dieser hier geht immer.

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum ist auch ein spitzen Kandidat.

Und meine 3 Favoriten sind Collection Extraordinaire - Orchid LeatherCollection Extraordinaire - Orchid Leather , This Is Her!This Is Her! und Guilty BlackGuilty Black 

vor 2 Jahren 4

Aktuell schnupper ich bei der InGENIEuse am Liebsten Femme (Eau de Toilette)Femme Eau de Toilette und "Fleur Narcotique | Ex Nihilo". Für die wärmere Jahreszeit steht auch der Eau de LancasterEau de Lancaster bereit.

Grandios waren in den letzten Monaten immer wieder Halston WomanHalston Woman und Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

Furchtbar, aber leider nicht zu verbieten, sind Hugo Deep RedHugo Deep Red oder Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum

vor 2 Jahren 1

Ich finde diese hier gut:

Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette  (sogar schon nachgekauft)

Escentric 02Escentric 02 

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

VersenseVersense  

vor 2 Jahren 3

Mein Freund verzieht bei jedem meiner Düfte das Gesicht, oder murmelt „mhh..ok“ in seinen Bart. Der hat selber nur 4 Düfte, von denen er 2 trägt und es ist ihm schnuppe Very Happy

vor 2 Jahren 2

Das ist ja witzig, wie unterschiedlich das ist. Mein Mann mag an mir am liebsten süßliche Düfte, wenns nicht zu heftig oder teeniemäßig wird. Bei Karamel sind wir meistens beide raus. Aber auf Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum z. B. steht er gerade sehr.

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette mag er auch total, aber den mag ich nicht mehr gern tragen. Vielleicht irgendwann mal wieder.

Rosendüfte sind bei ihm schwierig, da mag er nur FlorabotanicaFlorabotanica, Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum und Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum.

Am meisten mag er warm-würziges, wie den Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum oder Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum. Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum dagegen würde ich als kühl-würzig bezeichnen, das mag er nicht.

Zarte und auch zitrische Düfte wie Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum, Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense, Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne mag er zwar, sind ihm aber auch ein bisschen egal. 😜

vor 2 Jahren 2

Ich habe gemerkt dass mein Mann an mir die Düfte mag, die eine Orangenblüte Note haben aber nicht stark bzw nicht nur nach Orangenblüte riechen.

vor 2 Jahren

Ich bin eher zufällig - bei meinem üblichen YT-Frühstückskaffee-Schnelldurchlauf - auf den YT-Channel von Timo Loves Fragrances gestoßen. Timo ist Sänger und Songwriter in einer Punkrock-Band und spricht überwiegend über Herrendüfte. Er hat aber ein paar Videos zum Thema "Kerl testet Frauendüfte" gemacht, dabei waren überwiegend Designer und ein paar Nischendüfte. Gut bewertet hat er z.B. (wenn ich mich richtig erinnere) Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic , Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum , Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette, Vanilla | 28Vanilla | 28, Bloom (Eau de Parfum)Bloom Eau de Parfum... Nicht so berauschend z.B. wäre seiner Meinung nach Delina ExclusifDelina Exclusif 

Fand ich ganz amüsant und authentisch 🙂

vor 2 Jahren 2

Ich find die absolut saubere Pudrigkeit von Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée total super.

Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano ist für mich im Herbst/Winter DER anziehendste Damenduft

Von den Drogeriedüften hat es mir an Damen RosenrotRosenrot total angetan. Sowas verruchtes, leicht böse-sexy, einfach anregend. Kann aber nicht jede tragen, der Typ Frau muss dazu passen. 

Mein neues Allrounder-Highlight unter den Damendüften ist Ambassador for WomenAmbassador for Women, auch wenn der unter Frauen wohl garnicht gut ankommt. 

Bei den ganz hochpreisigen Düften liegt für mich Black TieBlack Tie vorne, dicht gefolgt von Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit.

Alles diese Düfte haben es mir total angetan. 

Absolut überbewertet finde ich die Chaneldüfte für Damen….





 

vor 2 Jahren 5

Also sexy finde ich beispielsweise:🤤
Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum
Midnight Poison (Eau de Parfum)Midnight Poison Eau de Parfum 
Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense 
Gucci Intense OudGucci Intense Oud 

Und recht schnucklig finde ich noch Düfte mit Maiglöckchen 🥰
"Romance | Ralph Lauren"  oder Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 1

Mein Mann mag z.B. Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette, Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette, Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum (sehr sparsam dosiert) und Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette gerne. Auch Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille gefällt ihm an mir sehr, obwohl er sonst zu Vanilledüfte oft sagt: "ja, riecht schon gut. Aber halt wie ein Keks" oder "Wunderbaum" ( Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum z.B.). "Cuir Beluga | Guerlain" findet er ebenfalls toll. Angélique NoireAngélique Noire bezeichnet er hingegen als "guten Raumerfrischer". 
Ich denke, dass ihm frische, blumige Düfte an Frauen am besten gefallen, nur trage ich so etwas selten. Herbe, grüne, zitrische Düfte findet er für Damen nicht schön. Ist bestimmt alles sehr individuell. Meinem Ex ist z.B. von Rosendüften schlecht geworden. 

vor 2 Jahren 3

Mein Mann mag eher die Gourmand-Düfte an mir bzw. allgemein süße Düfte. Sein Liebling ist Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum , den mag ich aktuell aber nicht so gerne 😁 Ansonsten noch La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie . Und einen "Ausreißer", da eher würzig: Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense . Ich liebe ja im Moment Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli , den mag er gar nicht. 

Generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass süße Düfte am besten bei Männern ankamen und dann nicht mal die teuren 😆 Trage ich z. B. Shirin David - created by the communityShirin David - created by the community , kann ich sicher sein, dass mich irgendein ein Mann darauf anspricht, wie gut ich riechen würde. Ählich bei RushRush , auch wenn der ja weniger süß ist. 


vor 2 Jahren 5

Mein Mann steht ganz eindeutig auf Düfte, die in seinen wilden Jugendjahren (also so grob gesagt zwischen 18 und 25) besonders angesagt waren. Alle seine Lieblinge sind Bestseller von Mitte der 90er bis Anfang 2000er Jahre. Das kann kein Zufall sein 😄

Nuits Indiennes (1993) (Eau de Parfum) / Indian NightsNuits Indiennes (1993) Eau de Parfum 

Organza (Eau de Parfum)Organza Eau de Parfum 

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum

RushRush 

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 

sind jedenfalls ganz weit oben auf seiner Beliebtheitsliste. Okay, es sind fast alle "Florientals", aber modernere Exemplare aus der selben Duftfamilie interessieren ihn nicht. Das ist verdächtig 😄

vor 2 Jahren 1

Ich habe Komplimente bekommen von Arbeitskollegen für:

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette Hugo Deep RedHugo Deep Red 
Man sagte zu mir, man könne mich auffressen 😁 das habe ich als Kompliment verstanden.

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette  trage ich aber schon ewig nicht mehr, weil es mir für meine Nase zu stark ist mittlerweile.

vor 2 Jahren 1

Mein Schatz schnuppert an mir gern: 

The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense 

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

Le Plus Beau Jour de Ma Vie (Eau de Parfum)Le Plus Beau Jour de Ma Vie Eau de Parfum 

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise  (allerdings nur initial, er wird sehr männlich auf meiner Haut) 

"Velvet Collection - Hili | Widian / AJ Arabia" 

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 

Secrets of Love - GlamourSecrets of Love - Glamour 

Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum 

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum 

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy"  

Mon Parfum CristalMon Parfum Cristal  (nur der Drydown)

Zuletzt bearbeitet von Rosenherz am 13.06.2022, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Meinem Freund gefallen L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum und LolitaLandLolitaLand gut an mir. Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum mochte er auch gerne - wie gefühlt wohl alle Männer, die ich bisher dazu befragt habe. 😄 

76 - 100 von 107
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Männer über Damendüfte
Gehe zu