Forum durchsuchen

Duftnote gesucht

Duftnote gesucht vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,

kennt jemand von Euch vielleicht zufällig ein EdP oder EdT, das diesen Duft wiedergibt?

Gesucht ist ein Duft nach Holzrauch (Lagerfeuer z.B.) und Leder. Gerne dürfen auch noch holzige, oder krautige Noten dabei sein. Es soll nach einem Wikingerlager oder einem mittelalterlichen Lager riechen (also nur die positiven Gerüche davon wiedergebend versteht sich Wink).

Grüße

Kevin Grey
vor 5 Jahren
A City On Fire
Imaginary Authors (2014)

Den must du aber vorher testen! Kein Blindkauf. Ich find ihn grottig, er könnte aber ziemlich den Charme versprühen, den du suchst.
vor 5 Jahren
Herve gambs Ombre Sauvage für mich Rauch und Leder

Diane pernet wanted rauch

CdG black comme des garcons brennende (leere)Mülltüte

Myrrhe imperiale sehr edler / erhabener rauch & harzduft

Beaufort soll eine Menge extremer rauchdüfte im Portfolio haben
Wenn du nur noten (Öle) haben willst, kannst du folgendes testen (Sicherheitshinweise beachten):

Birkenteer Öl rauchig ledrig.

Cade Öl (nur rektifiziert! / Quasi Benzo a pyren bereinigt die IFRA stuft eine Konzentration von bis <1 ppb PAK im Endprodukt als gesundheitlich unbedenklich bzw. aktuell vertretbar ein). Riecht hauptsächlich rauchig, aber auch krautig und in niedrigeren Konzentrationen tatsächlich etwas ozeanisch.

Java Vetiver. Sehr kräftig erdig, der rauchaspekt kommt erst später durch.
vor 5 Jahren
Da möchte ich doch glatt "interlude" bin amouage einwerfen und wenn es ganz derbe rauchig-ledrig sein soll: "Vi et armis" oder "Les Nombres d'Or - Cuir"
vor 5 Jahren
Lagerfeuer ohne Leder: "Replica - By the Fireplace"
vor 5 Jahren
bei den vielen Monalte-Aouds könntest du vielleicht auch fündig werden, z.B. "Aoud Cuir d'Arabie"
vor 5 Jahren
Hier noch ein paar Ideen zu Lagerfeuern und so:
"Holy Smoke"
"Beaver (2014)"
"Fumoir"
"My Heroine"
"N°. VII - Petits Papiers Nobile / Petits Papiers"

Und der hier steht auf meiner Testwunschliste:
"Fireside Intense"
vor 5 Jahren
Dafür kommen einige Parfums, wo der Weihrauch dominiert, in Frage. Ebenso wie ShaunBaker empfehle ich Dir "Interlude Man" von Amouage. Es gibt aber auch andere preiswertere Parfums, die recht ähnlich sind wie z.B. Midnight Oud von Ard Al Zaafaran, welches für den Preis von ca. 30€ / 100ml ein absolutes Schnäppchen ist. Very Happy
vor 5 Jahren
"Bois d'Ascèse" von Naomi Goodsir ist sehr mittelaltermarktlich und lagerfeuerig. Leder muss man sich hinzudenken
vor 5 Jahren
Donna Karan - "Black Cashmere"
vor 5 Jahren
"Cathedral" von Neil Morris Fragrances
"Tuscan Leather (EAU DE PARFUM)" von Tom Ford
"C for Men" von Clive Christian
vor 5 Jahren
Hipnose:
"Bois d'Ascèse" von Naomi Goodsir ist sehr mittelaltermarktlich und lagerfeuerig. Leder muss man sich hinzudenken

+1
Der autentischste Birken-rauch-Harz-kraut-Holzduft, den ich bisher gefunden habe.

Wie ein Lager im Moosigen Unterholz, wo das gemütliche Feuer gerade niedergebrannt ist.

Leder nicht dabei, aber das etwas leicht animalisches nehme ich dennoch wahr.
vor 5 Jahren
Unbedingt diesen mal antesten: "Rien Intense Incense" von Etat Libre d'Orange. Da brennt und kokelt die lederne Hütte! Wink
vor 5 Jahren
Hipnose:
"Bois d'Ascèse" von Naomi Goodsir ist sehr mittelaltermarktlich und lagerfeuerig. Leder muss man sich hinzudenken

Nochmal +1, der ist unglaublich gut gemacht.
vor 5 Jahren
Getestet habe ihn zwar selbst noch nicht, aber Arso liest sich so, als könnte er für dich interessant sein:
https://www.parfumo.de/Parfums/Profumum_Roma/A rso
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftnote gesucht
Gehe zu