Forum durchsuchen

Jil Sande?lholz...

Jil Sande?lholz... vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, die ein oder andere erfahrene Nase hat einen Tip für mich. Es war neulich im Treppenhaus: Ein Duft der mich sofort eingefangen hat. In einem Meeting konnte ich dann die Quelle eindeutig ermitteln, eine entfernte Kollegin. Hab mir ein Herz gefasst und sie nach dem Duft gefragt. "Ach der, das trage ich schon ewig, ist inzwischen schwer zu bekommen. Jil Sander, Nummer 4 glaube ich." (Nein, sicher nicht. Den kenne ich, den verwechselt man nicht). "Hm, vielleicht Drei...Ja, drei, denke ich." Ok, Nummer 3 beschafft aber... nicht wieder erkannt. Jil Sander III Woman ist schön, aber sehr weiblich, intensiv blumig.

Der Duft, der mich so angesprochen hat, war kühl, herb-trocken, selbstbewusst. Sandelholz, und zwar reichlich (konnte sogar ich erkennen). Unsüß, kein Blümchen weit und breit, nicht mal ein klitzekleines. Für mich unisex.
Wenn ich mir die Duftpyramiden der Jil Sander Düfte anschaue, werde ich auch nicht schlauer. Irgendeine Idee, was das sein könne? Oder kann es sein dass ein Duft an verschiedenen Personen SO unterschiedlich wirkt? Auch wenn ich bis zur Basisnote warte finde ich keine Ähnlichkeit.
Lieben Gruß!
Constance
vor 5 Jahren
Möglicherweise was es das alte Woman III - das ist von der aktuellen Version so weit entfernt, dass nicht nachvollziehbar ist, wieso die den gleichen Namen tragen.
Und, ja, es ist schwer zu bekommen, gelegentlich bei ebay für ernsthafte dreistellige Beträge...
vor 5 Jahren
Oder lush / gorilla perfume smugglers soul
Oder ganz gut aber teurer: diptyque tam dao
vor 5 Jahren
Channi:
Möglicherweise was es das alte Woman III - das ist von der aktuellen Version so weit entfernt, dass nicht nachvollziehbar ist, wieso die den gleichen Namen tragen.
Und, ja, es ist schwer zu bekommen, gelegentlich bei ebay für ernsthafte dreistellige Beträge...

Der Meinungs chließe ich mich an, den hat meine Mutter früher getragen und war dann über den neuen Duft sehr enttäuscht.
vor 5 Jahren
Hm, ich glaube eigentlich nicht, dass es die alte Version ist, sie sagte, dass pro Halbjahr einen Flakon durchbringt.
vor 5 Jahren
Komisch, am Ende riecht er so anders bei ihr?? Oder sie wollte den wahren Duft aus Angst kopiert zu werden (sowas gibts tatsächlich) nicht verraten... denn wenn schon jemand sagt "denke ich", da reißt es mich immer. Sowas weiß man doch! Very Happy Hast Du mal Samsara getestet? Das EdT riecht bei manchen sogar fast herb. Oder Bois des Iles?
vor 5 Jahren
Lillie:
Oder sie wollte den wahren Duft aus Angst kopiert zu werden (sowas gibts tatsächlich) nicht verraten...

Eine Freundin von mir ist derart gestrickt, und ich vergesse das immer wieder und frag treudoof nach ihrem jeweiligen Duft Shocked

Fremdscham-Alarm! Ich möchte sowas nicht Very Happy
vor 5 Jahren
Wenn Ihr etwas sucht, findet Ihr sogar einen Thread zum Thema 'Verrate ich meinen Duft oder nicht?'
vor 5 Jahren
Lillie:
Oder sie wollte den wahren Duft aus Angst kopiert zu werden (sowas gibts tatsächlich) nicht verraten... denn wenn schon jemand sagt "denke ich", da reißt es mich immer. Sowas weiß man doch! Very Happy

Ja die Leute die sich hier tummeln wissen das bestimmt Wink Diese spezielle Kollegen schätze ich wirklich so ein dass ihr so was einfach herzlich egal ist. Wenn der Duft passt, dann für das nächste Vierteljahrhundert. Sie besitzt wohl nur den einen und war einigermaßen erschrocken bei dem GEdanken, dass man den so deutlich riecht *lach*

Bois des Iles klingt interessant, mal gelegentlich testen.
vor 5 Jahren
Ich weiß, da ist kein Sandelholz drin - aber bei „unsüß“ muss ich sofort an Scent 79 von Jil Sander denken...
vor 5 Jahren
Hm, der ist ja noch wesentlich seltener (und teurer) als das alte III....

Wer davon pro Halbjahr einen Flakon leert, muss aber reichlich gebunkert haben!
vor 5 Jahren
Ich habe auch an Woman III gedacht... Oder Bath&Beauty...
Vielleicht ist es "Stylessence"? Der ist nämlich mittlerweile auch nicht so leicht zu bekommen, habe ich den Eindruck. Holzig und unsüß ist der nämlich auch.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Jil Sande?lholz...
Gehe zu