Forum durchsuchen

Eure Vetiver Lieblinge

1 - 25 von 30
Eure Vetiver Lieblinge vor 5 Jahren
Ich habe für mich schon seit einigen Jahren Vetiver Düfte entdeckt, da ich diese Düfte doch als sehr gute Allrounder sehe. Außerdem liebe ich generell grüne Düfte. Ich hoffe, es gibt einen solchen Thread noch nicht. Mich würden Mal eure Topp Vetiver/grüne Düfte interessieren.

Bei mir fing alles mit Encre Noir an. Vor allem im Herbst habe ich diesen Duft sehr sehr gerne getragen und bekam auch oft Komplimente.

Meinen absoluten Lieblingsvetiver habe ich seit etwa einem Jahr mit Dior Vetiver entdeckt. Ich liebe diesen Duft. Sowohl in der Freizeit, zum Anzug oder im Büro. Die Performance könnte etwas besser sein, dann wäre der mehr als perfekt. Leider leider leider ist der Duft vom Markt genommen worden, so dass ich auf meine 110 ml sehr gut Acht gebe Very Happy

Dicht gefolgt und eine echte Alternative ist für mich der Elie Saab Vetiver, wobei der Elie etwas verspielter ist. Den Dior finde ich da straighter.

Wenn es um grüne Düfte geht, ist bei mir noch der Green Irish Tweed auf Platz 1.

Bin auf eure Düfte gespannt.
vor 5 Jahren
Ich bin zwar nicht zu sehr auf Vetiver fixiert, doch habe ich den "Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver" zu schätzen gelernt. Er hat mächtig Power, geht etwas mehr in die zitrische als grüne Richtung, doch ist durch seinen Pfeffer sehr markant und maskulin. Ein wertiger Duft, von dem man nur einen Sprüher braucht, um durch den Tag zu kommen Smile
vor 5 Jahren
Bei den "Grünen" liebe ich immer noch/wieder Cool Water (der bei mir nach einer Stunde deutlich mehr grün als aquatisch rüberkommt).
vor 5 Jahren
Bei diesen Temperaturen nehme ich den Vetiver von Acque Imperiali gerne.
Ansonsten natürlich Guerlains Vetiver Extreme,bei dem ich mir aber eine bessere Performance wünschen würde.
Zuletzt bearbeitet von KC2503 am 27.07.2019, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Sel de Vetiver und Elie Saab Vetiver sind toll.

Wenn es eher warm sein soll, der Vetiver von Nishane
vor 5 Jahren
"Sycomore (Eau de Toilette)", "Vetiver 46 (Eau de Parfum)" und "Grey Vetiver (Eau de Toilette)".
Und natürlich "Encre Noire (Eau de Toilette)"!

Vetiver ist aber nicht meine bevorzugte Duftnote.
vor 5 Jahren
+1 "Sycomore (Eau de Toilette)", "Cuir Vetiver" (günstig aber für zwischendurch sehr schön)
vor 5 Jahren
Sycomore EdP
Grey Vetiver EdP & EdT
Roja Vetiver
Terre d'Hermes Parfum
vor 5 Jahren
Ich finde "Fat Electrician" toll.
vor 5 Jahren
Für mich ebenfalls "Fat Electrician"
vor 5 Jahren
"Essence N°6: Vetiver" - eher frisch, grün
"Incident Diplomatique" - holzig, trocken, rauchig
"Timbuktu" - hat neben Vetiver noch eine Menge anderer Facetten zu bieten
vor 5 Jahren
Ich werfe Mal den "Classic Collection: Aqua Colonia - Vetyver@Florascent" in den Raum, der jedoch mehr trocken-würzig denn grün ist.
Sehr gerne mag ich auch "Vetiver Ambrato", der den Vetiver sehr warm und fast schön sämig interpretiert.

Honorable mentions:
"l'eau de parfum #3 green, green, green and... green" - wie der Name schon sagt:)
IvyIvy - mindestens genauso grün
vor 5 Jahren
"Bal d'Afrique" von byredo Smile
vor 5 Jahren
Meine persönlichen vetiver Referenzdüfte sind "Original vetiver" von creed und guerlains vetiver!
vor 5 Jahren
Vetiver von Lt. Piver
Vetiver Insolent von Miller Harris
Kingsman TGC von The Perfumer's Story by Azzi

Im Sommer gut und günstig bzw. frisch und grün:
Uomo Vetyver von Malizia
vor 5 Jahren
Zum einen "vetiver veritas | heeley"
sowie das Vetiver als Parfum von Roja Dove
vor 5 Jahren
"Vetyverio" von Diptyque
vor 5 Jahren
"Vétiver Extraordinaire" würde ich auswählen, wenn ich nur noch einen haben dürfte!
vor 5 Jahren
Ich mag den guerlain vetiver sehr gerne. Auch den Duft von etro mag ich. Der ist schön dunkel
vor 5 Jahren
Danke für die zahlreichen Beiträge Smile hier ist ja einiges neues dazu gekommen, wo ich mich Mal durchtesten muss.
vor 5 Jahren
Meine Referenzen sind:
"Vetiver@Roja Parfums"
"French Lover / Bois d'Orage"

Gut finde ich auch "Original Vetiver".

Und wenn das Vetiver nicht die tragende, sondern die unterstützende Rolle spielen soll, dann ganz klar "Collection Grands Crus - Hoja de Cuba".
vor 5 Jahren
Meine Lieblings-Vetivers sind:

Vetiver EdT, Guerlain
Vetyver, Givenchy
Sycomore EdT
Le Vétiver, Lubin
Gentile, Maria Candida Gentile
vor 5 Jahren
Nahezu mein Signaturduft und wenn nichts geht, dann: "Vetiver Extraordinaire"

"French Lover / Bois d'Orage", wenn der als Vetiverduft durchgehen sollte.
"Vetyver" von Givenchy mit dem braunen Etikett, die aktuelle Version mit dem grauen Etikett ist leider reformuliert.
"Les Colognes - Vetiver" von Goutal ist leider eingestellt, das alte EdT leider auch.
"Mon Numéro 3" (eingestellt) von L' Artisan Parfumeur & Mazzolaris Vetiver sind mehr als Vetiver und sensationell!
"Vetyverio (Eau de Toilette)" und "Vetyverio (Eau de Parfum)"
"Sycomore (Eau de Toilette)"
"Series 4: Cologne - Vettiveru" von cdg, das neue habe ich noch nicht probiert.

Guerlains "Vetiver (Eau de Toilette)", Diors "Vetiver" und "Encre Noire (Eau de Toilette)" sind toll, aber bei mir derzeit etwas in die hinteren Reihen gerutscht.
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 16.09.2019, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Mein Lieblingsvetiver ist "Asian Inspirations".
Einer der ersten Düfte, die ich als Neuparfuma getestet habe - schockverliebt, bis heute. Smile
vor 5 Jahren
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Vetiver Lieblinge
Gehe zu