Forum durchsuchen

Was aus Marokko mitbringen? Rohmaterialien, Duftöle, Parfum

Was aus Marokko mitbringen? Rohmaterialien, Duftöle, Parfum vor 5 Jahren
Hallo Parfumos,

meine Cousine fliegt bald nach Marrakesch und hat sich bereit erklaert, mir einiges mitzubringen.

Gibt es duftende Rohstoffe, die dort gut und guenstig zu bekommen sind?

Parfumschnaeppchen waeren auch schoen, aber meine Cousine hat wenig Interesse, sich da durchzuschnuppern, es muesste also schon gezielt etwas sein, das sie einfach benennen kann Wink

Danke schonmal, freue mich auch eure Vorschlaege Smile
vor 5 Jahren
Parfums von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Very Happy
Re: Was aus Marokko mitbringen? Rohmaterialien, Duftöle, Par vor 5 Jahren
Tarata:
Hallo Parfumos,

meine Cousine fliegt bald nach Marrakesch und hat sich bereit erklaert, mir einiges mitzubringen.

Gibt es duftende Rohstoffe, die dort gut und guenstig zu bekommen sind?

Parfumschnaeppchen waeren auch schoen, aber meine Cousine hat wenig Interesse, sich da durchzuschnuppern, es muesste also schon gezielt etwas sein, das sie einfach benennen kann Wink

Danke schonmal, freue mich auch eure Vorschlaege Smile

Vor einem ähnlichen "Problem" stand ich letztes Jahr, da ging's allerdings um Mitbringsel aus Dubai.
Wichtigster Punkt: Erstmal abklären wieviel man überhaupt mitbringen darf in Millilitern, womöglich will die Cousine ja auch was für sich selbst mitbringen.
Dann gibt's zu bedenken dass z.B. diverse Harze (Räucherwaren & Co.) aufgrund ihrer Ähnlichkeit zu gewissen Hanfprodukten Probleme beim Zoll machen können auch wenn sie völlig harmlos sind - das mag man ja den Reisenden auch nicht so wirklich zumuten.

Nach langem Hin-und-Her habe ich mich dann doch für einen Duft entschieden - die fragliche Reisende ist zum Glück auch parfümbegeistert und wollte ohnehin in den entsprechenden Souk. Es wurde dann (trotz deutlich höherer Preisgrenze) ein sehr günstiger Duft (riecht man ihm aber nicht an), ich hatte grobe Vorgaben gemacht die sie auch gut erwischt hat (wichtig war mir vor allem dass es authentisch arabisch ist), es ist wohl ein Dupe von "Kalemat Arabian Oud". Ich mag's gerne, von hat das prima geklappt - hätte aber natürlich auch in die Hose gehen können, wie gesagt die Preisgrenze hatte ich deutlich höher angesetzt, hätte sie das wirklich ausgegeben und etwas erwischt das mir nicht zusagt, dann wäre ihre Mühe und das Geld in den Sand gesetzt gewesen...

Letztendlich sollte es natürlich auch kein Streß für die Reisenden werden, von daher darf man da die Erwartungen auch nicht allzu hoch schrauben...

Die meisten arabischen Düfte die man hier auf Parfumo beschrieben findet, sind auch hier problemlos zu bekommen (also zumindest im Internet), das wurde mir schnell klar bei meinen Überlegungen. Und sie sind in Dubai auch nicht billiger als hier, jedenfalls nicht wesentlich. Wie das natürlich in Marokko ausschaut kann ich nicht beurteilen, denke mir aber dass das nicht wesentlich anders sein wird.
vor 5 Jahren
Danke, Ihr Lieben, fuer eure Anworten.

Ich dachte eigentlich eher an sowas wie... Amber (ich habe gehoert, es soll diverse feste Mischungen geben), Orangenbluete (absolue? Wasser), Rose - loht sich da was?
vor 5 Jahren
Vielleicht mal hier vorbeischauen:
www.heritageberbere.com/contact/
Scheint ein schönes Ladenlokal einer hier eher wenig bekannten inhaberingeführten Marke zu sein. Ich nenne den schönen Hérat mein eigen und finde den sehr gelungen.
vor 5 Jahren
FRAgrANTIC:
Parfums von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil Very Happy
+1 Smile
5, Rue Yves St Laurent, Marrakesh
maps.app.goo.gl/2niTzLxjreZEQEMBA
Direkt neben dem Jardin Majorelle, was sich zurecht vermutlich eh jeder Tourist anschaut.
Hier noch mal die Homepage: www.benchaabane.com

Ansonsten - über den Souk schlendern und riechen. Die Stücke Atlaszeder und die Duftwürfel mit pflanzlichem Moschus (Bisameibisch), die seit 7 Jahren, seit ihrem Kauf in Marrakesch, in meinem Kleiderschrank liegen, riechen immer noch. Bei der Auswahl würde ich aber nur meiner Nase und nicht den Beteuerungen des Verkaufspersonals trauen (wie im Douglas hier um die Ecke halt auch).
Einen Bogen würde ich um die fliegenden Händler machen, die "Chleo" und "Coco Madame" anbieten ...
vor 5 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 04.08.2019, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Gerdi:
Hier noch ein interessanter Blog:
www.parfumo.de/Benutzer/Sumi/Blog/Eintrag/Duft reise_Marokko_

Das ist ja ermutigend Sad
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was aus Marokko mitbringen? Rohmaterialien, Duftöle, Parfum
Gehe zu