Forum durchsuchen

Creed Aventus 18k11

Creed Aventus 18k11 vor 5 Jahren
Schönen guten Tag liebe Parfumofreunde,

dies ist mein erster Beitrag hier auf dieser Plattform und ich freue mich auf weitere interessante, hilfreiche Konversationen!

Ich habe bzgl. meiner Thematik bereits im Forum gesucht, ob es einen vergleichbaren Thread gibt, bin jedoch nicht fündig geworden.

Zu mir: Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet der Gerüche unterwegs. Tatsächlich wurde vor einem halben Jahr mein Interesse durch Armani He geweckt. Ansprechende und frische Duft-Dna, nur etwas kurzlebig.

Nun zu meiner Frage, ich habe mich gestern nach ausgiebigem Testen dazu entschlossen, Creed Aventus zu erwerben. Der Duft gefällt mir einfach, vor allem die Frische sowie die lange Haltbarkeit haben mich überzeugt. Jedoch habe ich zu Hause beim auspacken gemerkt, dass der Deckel nicht wirklich fest saß. Er verschloss den Sprühkopf, jedoch machte er einen etwas wackligen Eindruck. Bei solch einem teuren Parfum eigentlich ein Unding.

Ich bin also zurück zum Kadewe und habe mich erkundigt, ob dies normal sei. Überraschung, beim Vergleichsflakon dasselbe Problem, dies fiel mir jedoch erst zu Hause auf, da es vor Ort fester erschien. Mir wurde daraufhin angeboten, den alten Flakon mit dem neuen zu tauschen, daraufhin willigte ich ein und fuhr wieder nach Hause.

Zu Hause trat das gleiche Problem erneut auf, schwamm drüber. Beim checken des Batches ist mir aber aufgefallen, dass ich nun keinen 19er mehr hatte sondern wie oben genannt, den 18k11.

Ein leichter Duftunterschied ist auf jeden Fall festzustellen. Der neue wirkt etwas frischer und die Ananas kommt mehr durch, eine Tatsache, die mich nicht unbedingt stört.
Doch wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Ich habe die Bedenken, dass das Parfum nicht mehr ganz so frisch und lange haltbar ist, wie der 19er. Ich weiß ja nicht, wo und wie lange mein aktueller Flakon schon lagerte.