Forum durchsuchen

Creed Aventus 18k11

Creed Aventus 18k11 vor 5 Jahren
Schönen guten Tag liebe Parfumofreunde,

dies ist mein erster Beitrag hier auf dieser Plattform und ich freue mich auf weitere interessante, hilfreiche Konversationen!

Ich habe bzgl. meiner Thematik bereits im Forum gesucht, ob es einen vergleichbaren Thread gibt, bin jedoch nicht fündig geworden.

Zu mir: Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet der Gerüche unterwegs. Tatsächlich wurde vor einem halben Jahr mein Interesse durch Armani He geweckt. Ansprechende und frische Duft-Dna, nur etwas kurzlebig.

Nun zu meiner Frage, ich habe mich gestern nach ausgiebigem Testen dazu entschlossen, Creed Aventus zu erwerben. Der Duft gefällt mir einfach, vor allem die Frische sowie die lange Haltbarkeit haben mich überzeugt. Jedoch habe ich zu Hause beim auspacken gemerkt, dass der Deckel nicht wirklich fest saß. Er verschloss den Sprühkopf, jedoch machte er einen etwas wackligen Eindruck. Bei solch einem teuren Parfum eigentlich ein Unding.

Ich bin also zurück zum Kadewe und habe mich erkundigt, ob dies normal sei. Überraschung, beim Vergleichsflakon dasselbe Problem, dies fiel mir jedoch erst zu Hause auf, da es vor Ort fester erschien. Mir wurde daraufhin angeboten, den alten Flakon mit dem neuen zu tauschen, daraufhin willigte ich ein und fuhr wieder nach Hause.

Zu Hause trat das gleiche Problem erneut auf, schwamm drüber. Beim checken des Batches ist mir aber aufgefallen, dass ich nun keinen 19er mehr hatte sondern wie oben genannt, den 18k11.

Ein leichter Duftunterschied ist auf jeden Fall festzustellen. Der neue wirkt etwas frischer und die Ananas kommt mehr durch, eine Tatsache, die mich nicht unbedingt stört.
Doch wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Ich habe die Bedenken, dass das Parfum nicht mehr ganz so frisch und lange haltbar ist, wie der 19er. Ich weiß ja nicht, wo und wie lange mein aktueller Flakon schon lagerte.

Kann es nun sein, dass mein aktueller Duft weniger Perfomance vorzuweisen hat und schneller kippen wird, aufgrund der Tatsache, dass er wenige Monate älter ist?
Und hat der ein oder andere ebenso das Problem, dass der Deckel etwas locker sitzt?

Ich freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße
vor 5 Jahren
Ist nix neues bei Creed. Habe einen Flakon aus 2017 und schon da saß der Deckel nicht fest, mit der Zeit hat sich sogar das schwarze Band oder was auch immer das ist gelöst. Musste dann mit Sekundenkleber nachhelfen...
vor 5 Jahren
Ads89:
Ist nix neues bei Creed. Habe einen Flakon aus 2017 und schon da saß der Deckel nicht fest, mit der Zeit hat sich sogar das schwarze Band oder was auch immer das ist gelöst. Musste dann mit Sekundenkleber nachhelfen...

Na, für die paar Euros kann man auch nicht mehr erwarten !!! Razz
vor 5 Jahren
Bei meinen Aventus'n (wie sich das anhört Laughing) kann man den Deckel auch ziemlich leicht rundherum drehen und man kann den Flakon am Deckel hochheben, ohne das der Deckel abgeht. Ich weiß, eigentlich sollte man bei so einem teuren Parfüm erwarten, dass der Deckel bombenfest drauf sitzt aber was solls... irgendwo muss ja immer gespart werden und hier ist es wohl der Deckel.

Warum sollte der 18er schneller vergammeln? Es gibt manche Menschen, die haben sogar noch den ersten Batch von 2010 und der ist vermutlich auch noch lange nicht vergammelt, diese Menschen würden den sicher für kein Geld der Welt und wenn doch, dann nur zu unverschämt hohen Preisen hergeben. Manche behaupten ja, ein Duft würde mit der Zeit "reifen" und besser werden, also freu dich doch Smile
vor 5 Jahren
Kippen sollte er eigentlich nicht, sofern du ihn vernünftig lagerst (gibt dazu Beiträge hier im Forum).

Ab der Batch nun besser oder schlechter ist, das wird im Netz gefühlt schon ewig diskutiert.
vor 5 Jahren
Schon mal vielen Dank für die Antworten!
Lagern tu ich ihn in einem dunklen Schrank im Wohnzimmer+Verpackung.
In dieser Hinsicht bin ich also abgesichert.
Ich war nur etwas paranoid, da er schon ein paar Monate älter ist und ich nicht weiß wie er gelagert wurde.
Aber meine Bedenken sind auf jeden Fall kleiner geworden!
Hinzu kommt einfach auch, dass der Duft noch mal eine Ecke teurer als bdc oder Hermes eau de citron noir -meine bisherigen lieblingsdüfte- ist und man dann eher dazu neigt, sich zu viele Gedanken zu machen.

Grüße
vor 5 Jahren
Bei dem 18k11 kannst du dein Geld auch verbrennen, ganz miese Haltbarkeit.
Das mit den Deckeln ist teilweise normal, auch die Taschenzerstäuber von Creed haben starke Verarbeitunsmängel.
vor 5 Jahren
Timekeeper:
Bei dem 18k11 kannst du dein Geld auch verbrennen, ganz miese Haltbarkeit.
Das mit den Deckeln ist teilweise normal, auch die Taschenzerstäuber von Creed haben starke Verarbeitunsmängel.

Kann ich nur bestätigen, absolute Frechheit dieser Batch.
vor 5 Jahren
Na das hört sich ja nicht so super an. Dann werde ich wohl darüber nachdenken, den Batch umzutauschen, insofern es möglich ist. Wurde erst einmal gesprüht. Mal schauen.
Creed Aventus Batch 19P11 vor 5 Jahren
Hallo Zusammen.

Ich finde den Batch 19P11 unheimlich toll.
Auf einem steht bei mir C4219P11 und auf einem FP4219P11.
Kann mir jemand sagen was diese Anfangsbuchstaben bedeuten?
vor 5 Jahren
Leonfl:
Na das hört sich ja nicht so super an.

Und wenn zwei User jetzt schreiben, dass der Batch super ist, bist Du dann wieder unentschlossen? Und wenn das drei schreiben, bist Du wieder zufrieden?? Ist doch Quatsch, erfreue Dich an Deinem Aventus!

Im übrigen lief das durcheinander: Du hast über das mögliche Lebensalter des Flakons nachgedacht, und ob das halbe Jahr in der Hinsicht relevant ist. Timekeepers differenzierte Antwort bezieht sich aber auf die Haltbarkeit auf der Haut, also wie Wahrnehmungsdauer.

Nochmal: Nicht zu sehr verkopfen, weniger über Aventus-Batches lesen, sondern einfach den Wohlgeruch geniessen!
vor 5 Jahren
M3000:
Leonfl:
Na das hört sich ja nicht so super an.

Und wenn zwei User jetzt schreiben, dass der Batch super ist, bist Du dann wieder unentschlossen? Und wenn das drei schreiben, bist Du wieder zufrieden?? Ist doch Quatsch, erfreue Dich an Deinem Aventus!

Im übrigen lief das durcheinander: Du hast über das mögliche Lebensalter des Flakons nachgedacht, und ob das halbe Jahr in der Hinsicht relevant ist. Timekeepers differenzierte Antwort bezieht sich aber auf die Haltbarkeit auf der Haut, also wie Wahrnehmungsdauer.

Nochmal: Nicht zu sehr verkopfen, weniger über Aventus-Batches lesen, sondern einfach den Wohlgeruch geniessen!

Hab das mit der Haltbarkeit schon richtig verstanden.
Aber trotzdem danke.
Werde den flakon jetzt auf jeden Fall behalten. Haltbarkeit ist bei mir auch ziemlich gut. Man darf sich nur nicht so verrückt machen ????
vor 5 Jahren
Ich habe folgende Batch A1218B11. Ich habe das Parfüm Dezember 2018 geschenkt bekommen und ich finde es ist eine absolute Frechheit. Es ist nicht das Creed Aventus was ich eigentlich kenne. Nicht richtig frisch und hält nicht lange. Max 2 Stunden. Ist das wirklich so, dass die 2018er so schlecht sind?
vor 5 Jahren
18B11 ist tatsächlich aber ein sehr beliebter Batch. Mit meinem 18G11 bin ich, besonders was die Performance angeht, auch sehr zufrieden.
vor 5 Jahren
18B11 fand ich persönlich unterirdisch schlecht...
vor 5 Jahren
Murdoc:
18B11 ist tatsächlich aber ein sehr beliebter Batch. Mit meinem 18G11 bin ich, besonders was die Performance angeht, auch sehr zufrieden.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ihm fehlt irgendwie diese Frische und wenn ich mal Aventus benutzt habe und ich z.B. 3 Tage später das Hemd, welches ich an dem Abend anhatte, aus der Wäsche geholt habe um es in die Waschmaschine zu tun, dann hat man sofort Aventus gerochen. Mit diesem Batch rieche ich nichts. Der Geruch ist komplett weg. Eigentlich kann ich mein Aventus ins Klo schütten.
vor 5 Jahren
Pepperisback:
Murdoc:
18B11 ist tatsächlich aber ein sehr beliebter Batch. Mit meinem 18G11 bin ich, besonders was die Performance angeht, auch sehr zufrieden.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ihm fehlt irgendwie diese Frische und wenn ich mal Aventus benutzt habe und ich z.B. 3 Tage später das Hemd, welches ich an dem Abend anhatte, aus der Wäsche geholt habe um es in die Waschmaschine zu tun, dann hat man sofort Aventus gerochen. Mit diesem Batch rieche ich nichts. Der Geruch ist komplett weg. Eigentlich kann ich mein Aventus ins Klo schütten.

Sehe ich ganz genauso. Ganz anders ist aber der neue Batch 19P11! Ich liebe diesen und er hält auch wieder viel besser, ist auch sehr harmonisch und ausgewogen.
vor 5 Jahren
Simeli85:
Ganz anders ist aber der neue Batch 19P11! Ich liebe diesen und er hält auch wieder viel besser, ist auch sehr harmonisch und ausgewogen.

Mal eine kurze Frage: Sind der 19P11 und 19S11 der "selbe" Batch? Mich verwirrt das immer:

JAHRESZAHL P Nummer
JAHRESZAHL S Nummer
JAHRESZAHL X Nummer

usw.
vor 5 Jahren
Alle meine Aventus Deckel waren bisl wackelig. Bislang gab es keine Probleme bezüglich des Kippens.

Unterschiede beim Batch gibt es auf jeden Fall, ob jeder Batch ein Unikat ist kann ich dir nicht sagen, da ich nicht alle kenne.

Faustregel, sprich meine Erfahrung i.d.R. ,
je neuer umso fruchtiger und weniger Haltbarkeit.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed Aventus 18k11
Gehe zu