Forum durchsuchen

Besten Büro Düfte

1 - 25 von 26
Besten Büro Düfte vor 5 Jahren
Hey Leute,
ich bin 18 Jahre alt und fange bald mein duales Studium in der Bank an. Ich wollte euch mal fragen, welche gute Designer Düfte (verdiene noch kein eigenes Geld) ihr mir vorschlagen könnt.
Besitze bis jetzt nur Prada L‘Homme und Dior Sauvage.
Ich dachte an Prada Amber pour Homme, TdH , Bleu de Chanel und Acqua di Gio Profumo. Habt ihr nicht Vorschläge, die man in meinem Alter in einem Anzug tragen könnte. Smile
vor 5 Jahren
"Roberto Cavalli Uomo Silver Essence"
vor 5 Jahren
Ok danke vielleicht noch einige mehr Very Happy
vor 5 Jahren 1
vor 5 Jahren
Also zum Einstieg und für einen guten Preis würde ich dir Bright Neroli von Ferrari empfehlen, besonders in einer Bank mit Klimaanlage sicher gut!
vor 5 Jahren
Mit Prada Amber pour homme kannst du sicherlich nichts falsch machen. Ist ein sehr eleganter duft.
Empfehlen kann ich dir auch Yves Saint Laurent L'Homme.
vor 5 Jahren
Danke für eure Vorschläge ! Smile
Was sagt ihr zu Coach for Men, D&G Light Blue Intense und Armaf Club de Nuit Intense für den Sommer und Dunhill Icon.
Für den Winter dachte ich dior Homme Intense und Valentino Uomo Intense.
vor 5 Jahren
Du könntest Dir auch mal
"Wow! for Men@Joop! (Eau de Toilette)"
"The One for Men@Dolce & Gabbana"
"Lalique White"
"Lalique pour Homme Lion"
anschauen.
Etwas teurer als die oben genannten, aber noch im Rahmen des Erträglichen: Luxury PassionLuxury Passion
vor 5 Jahren
Auf den Valentino Uomo Intense mit seiner nahezu erschlagenden Sillage verzichtest du besser - also zumindest im Büro. Outdoor im Winter mit nettem, eleganten Mantel (nur ein Beispiel) ist der toll, aber da gefiele mir der "L'Homme Intense" noch besser.

Aber zurück zum Büro.

Mit "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" machst du nicht viel falsch. Ich finde den auch um Längen angenehmer als Diors Ambroxanbombe Sauvage.
Den "Amber pour homme" solltest du nicht blind kaufen. Für mich hatte der etwas undefinierbar Muffiges, was ich abstoßend fand. Daher immer erst zur Probe riechen.

Auch sehr leicht, dazu elegant und eigenständig wäre "Guerlain Homme (Eau de Parfum)". Das ist ein schöner grüner Duft mit einer netten Pfefferminznote. Den kann man sowohl im Anzug als auch casual mit Shorts und T-Shirt tragen. Die Haltbarkeit ist absolut in Ordnung (zumindest bei mir) und die Sillage ist eher zurückhaltend, also etwas, was der Arbeit angemessen ist.
vor 5 Jahren
Ich fände den "Tabac Man Fire Power" dafür perfekt. Den kannst du dir auf jeden Fall leisten und er ist der geborene Büroduft, geschmackvoll und zurückhaltend.
Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 08.08.2019, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ok danke für deine Antwort, hatte öfters gelesen, dass der Valentino Uomo Intense fürs Büro tauglich ist. Was sagst du zu Armaf Club de Nuit Intense und Dolce Gabbana Light Blue Intense. Fürs Büro tauglich oder eher weniger ? Smile
vor 5 Jahren
Ich persönlich würde überhaupt nichts mit Intense im Namen fürs Büro benutzen, da ihn jeder riechen wird (oder muss) und du dir möglicherweise blöde Kommentare anhören musst.
Der normale Valentino Uomo ist sicher bürotauglich, besonders in kühleren Jahreszeiten.
vor 5 Jahren
Intense bedeutet ja nicht gleich, dass dieses Parfüm eine sehr krasse Sillage hat (siehe Prada L‘Homme Intense). Ich würde eben gerne ein Parfüm für jede Jahreszeit vor allem eins für den Winter und eins für den Sommer und einen Allrounder gerne haben.
Wobei ich mit Prada L‘Homme und Dior Sauvage EDT 2 Allrounder hätte.
Ich will mir eben noch einen schönen Sommerduft und einen schönen Winterduft fürs Büro kaufen.
vor 5 Jahren
Ich würde dir ebenfalls zum Bleu de Chanel raten, der Passt zu einem Hugo mit Bierplautze oder zum Kanalarbeiter genauso gut wie zum feinen Banker mit Anzug. Mit dem macht man nichts falsch!
vor 5 Jahren
Danke für all eure Vorschläge,aber könntet ihr mal auf Armaf Club de Nuit Intense und Dolce Gabbana Light Blue Intense eingehen. Sind diese Büro tauglich oder ist die Sillage zu stark. Smile
vor 5 Jahren
Und täglich grüßt das Murmeltier....gääähhhnnn.
vor 5 Jahren
PyroSense:
Und täglich grüßt das Murmeltier....gääähhhnnn.

Very Happy
vor 5 Jahren
DerDefcon:
Mit "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" machst du nicht viel falsch.

Da kann ich DerDefcon nur zustimmen!

"Aventus (Eau de Parfum)" jaja, ich weiß, den hat gefühlt jeder...
"Emporio Armani - Diamonds for Men (Eau de Toilette)" passt auch super fürs Büro
"Boss Bottled (Eau de Toilette)" ja... den hat auch gefühlt jeder 2. aber passt trotzdem ins Büro
"Herod" passt auch, sofern man nur 1 Sprüher nutzt, ansonsten besteht die Gefahr, dass man andere belästigt
"Layton" hier selbiges wie bei Herod

Einige werden mir sicher wegen Herod und Layton widersprechen aber ich finde, solange man sparsam damit umgeht und die dezent nutzt, sind die auch wunderbar im Job geeignet. Wenn man sich natürlich 3+ Sprüher überdonnert, ist das deutlich zuviel. Wenn man ehrlich ist, kann man fast jedes Parfüm im Job nutzen (außer übertrieben süße, Leder usw.), es kommt halt auf die Dosierung an. Wenn man es ganz dezent nutzt, why not? Leider übertreiben ganz viele Menschen beim Parfüm Maßlos und sprühen sich übertrieben viel damit ein und nerven ggf. dann Leute mit dem Geruch.
vor 5 Jahren
Tugaydogan10:
Danke für all eure Vorschläge,aber könntet ihr mal auf Armaf Club de Nuit Intense und Dolce Gabbana Light Blue Intense eingehen. Sind diese Büro tauglich oder ist die Sillage zu stark. Smile

CDNI ist halt ein Aventus-Klon, der geht fast immer. Die Bankmitarbeiter, mit denen ich bis jetzt geredet habe, hatten eigentlich immer "Aventus (Eau de Parfum)" oder "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)" drauf. Heißt nichts Schlechtes, soll dir nur zeigen, dass man's in dem Setting tragen kann.
"Light Blue Pour homme Eau Intense" ist für mich eher casual/Freizeit, vielleicht noch bei großerH Hitze feiern gehen.
vor 5 Jahren
Bei richtiger Dosierung ist ALLES fürs Büro geeignet. Muss man halt auch mitdenken bzw. lernen, wie man gewisse Düfte trägt (wenn man sie schon eine Weile getestet hat oder besitzt) und wie man sie dosiert.
vor 5 Jahren
Es mag richtig sein, dass nicht alles, was den Zusatz 'Intense' im Namen stehen hat, raumfüllend ist, aber gerade "L'Homme Intense" finde ich dann doch schon recht wuchtig.
vor 5 Jahren
Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette würde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Nicht ganz so brav wie Bleu de Chanel, aber "ruhiger" als Sauvage.
vor 5 Jahren
Der Prada Amber ist ne gute Idee. Auch Terre d' Hermes ist klasse, da solltest du aber das Parfum nehmen, weil ich das EdT dafür zu laut finde. "For Him Bleu Noir (Eau de Toilette)" geht auch ein wenig in die TdH-Richtung, ist zwar etwas synthetischer, aber vielleicht auch etwas jugendlicher. Da gibt es aber auch noch die Ableger von TdH wie "Terre d'Hermès Eau Très Fraîche" und "Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver", die definitiv einen Blick wert sind.

Richtig gut und zudem noch relativ günstig ist "Bentley for Men Intense". Den solltest du dir definitiv mal anschauen. "Bright Neroli" ist frischer und auch sehr günstig und elegant.
vor 5 Jahren
Danke für all eure Vorschläge Smile
Prada Amber vor 5 Jahren
der ist mein liebster herrenduft!
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Besten Büro Düfte
Gehe zu