Forum durchsuchen

Düfte die euch mit Erinnerungen verbinden?

1 - 25 von 34
Düfte die euch mit Erinnerungen verbinden? vor 5 Jahren
Jeder hat doch bestimmt Düfte zuhause womit man etwas verbindet oder was einen an Situation,Momente oder sogaran Phasen erinnert . Welche Düfte sind das bei euch? Und was genau verbindet ihr mit diesen Düften?

La vie est belle, mag ich zwar gar nicht mehr aber das habe ich von meinem ersten Ausbildungs gehalt gekauft.Ich war süchtig danach und es war das erste mal seid langem das dort wo ich wohne mal richtig schnee lang und zwar von November bis März.

Tommy Hilfiger peach blossom,wird mich immer an das letzte Jahr Schule erinnern da ich ihn in diesem Jahr sehr oft trug und es mich an Erlebnisse mit Freunden erinnert.

Armani Code,ein unglaubliche langes lustiges Date mit kuss am Ende.

Flowerbomb,holte ich mir nach einer Typ Veränderungen beim Friseur. Es wird mich immer an diesen look erinnern und an diesen Herbst.

Lanvin marry me, erstes Praktikum der Duft heiterte mich auf da es der reinste horror war.

Lacoste pour femme, so roch meine Mama früher immer für mich war und ist einfach der Duft so riecht meine Mama und nicht anders.

Annayake pour elle,erinnert mich an Sommer 2016 trug ihn jeden tag verbinde damit urlaub und Restaurant besuche mit freunden die unvergesslichen waren.
Paco rabanne pure xs, Post Malone Konzert

Freu mich auf eure Antworten
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 11.08.2019, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Cool Water & New West

Unbeschwerte Sommertage im Freibad der frühen 90er Jahre

Sun Moon Stars von Lagerfeld

der Tod meines Katers (19 Jahre) 2015

Dolce & Gabanna por Homme 1994

einen ganz besonderen Menschen. Den ich leider nie wieder gesehen habe

Narcisse von Chloe

mein Vater drückte mir DM 50,00 in die Hand und sagte "kauf Mama mal was zum Hochzeitstag"

Champagne von YSL

kann ich nicht mehr riechen. Verbinde ich mit einer Zeit in der ich dachte ich wäre der größte. Bevor ich mächtig auf die Schn** fiel

Blue Jeans von Versace

Der erste "richtige" Duft. Die letzten zwei Jahre meiner Schulzeit. Wochentags mit der Bahn in die Großstadt.

Heavan von Chopard

Schon wieder die 90er.
Mit würden sicherlich noch mehr einfalle
vor 5 Jahren
"Eau d‘Arpège" - meine große Liebe
„"Eau de Guerlain" - Studium
"Mitsouko» - meine neurotische Freundin
vor 5 Jahren
"Pour Femme (Eau de Parfum)@Bulgari" ist ein Duft den ich mir im Dezember 2015 bei einer meiner vielen Japanreisen am Flughafen in Helsinki gekauft habe, aus Langeweile um die Wartezeit zu verkürzen. Vor dem Flug ordentlich eingedieselt und die Dame im Flugzeug neben mir tat mir irgendwie leid...12 Stunden hat der nicht nachgelassen!!
Den Duft hab ich im Urlaub dort dann jeden Tag getragen. Also einer von mehreren Düften die ich mit diesem Land verbinde.

"Jette (Eau de Toilette)" habe ich von meinen ersten Freund mit 17 geschenkt bekommen. Danach trug ich den Duft jahrelang. Einmal, als ich wieder Single war trug ich jahre später diesen Duft bei einem misslungenem blind Date. Ich hatte eindeutig zu viel gesprüht und zu den unangenehmen Kerl und einem unangenehmen Abend kam noch ein sehr aufdringlicher wabernder kratzender Patchouli dazu. Seitdem mag ich den Duft nicht mehr und Patchouli nur in Maßen. Ich hab‘ den Duft aber immer noch.

Armani Code Black trug mein zweiter Freund und mit diesem Geruch verbinde ich wilde Partynächte mit viel Alkohol und eine sehr aufregende und spannende Zeit. Ich hab‘ noch einen kleinen Flakon als Erinnerung von ihm.

"L‘eau d‘Issey (Eau de Toilette)" ist der Signature Duft von meine Mutter und wenn jemand danach riecht spüre ich den Drang diese Person zu umarmen.

"Cool Water(Eau de Toilette)@Davidoff" ist der Duft meines Vaters. Als ich zur Grundschule ging hat er immer erst das Cool water After Shave benutzt und dann meine Pausenbrote gemacht. Meine Pausenbrote rochen (und schmeckten leider auch) nach Cool Water, was ich nicht so toll fand (lange hab‘ ich gebraucht um zu verstehen warum meine Wurst so komisch roch...). „Ich habe doch gut Hände gewaschen!!“ hat er zwar immer gesagt, aber dann hab ich ihm trotzdem verboten sich zuerst zu rasieren bevor er Essen berührte. Mein Papa ist trotzdem der Beste. Aber Cool Water verbinde ich jetzt mit Wurstbrot...

"Delina" hab‘ ich mir vor 2 Monaten als Tröster gegen Liebeskummer gekauft. Ich liebe den Duft aber es schwingt auch eine gewisse Melancholie mit wenn ich ihn trage.

Sind nur ein paar Auszüge aus meinem Geschichtenbuch. Smile
vor 5 Jahren
Scorpio:
Cool Water & New West

Unbeschwerte Sommertage im Freibad der frühen 90er Jahre

Sun Moon Stars von Lagerfeld

der Tod meines Katers (19 Jahre) 2015

Dolce & Gabanna por Homme 1994

einen ganz besonderen Menschen. Den ich leider nie wieder gesehen habe

Narcisse von Chloe

mein Vater drückte mir DM 50,00 in die Hand und sagte "kauf Mama mal was zum Hochzeitstag"

Champagne von YSL

kann ich nicht mehr riechen. Verbinde ich mit einer Zeit in der ich dachte ich wäre der größte. Bevor ich mächtig auf die Schn** fiel

Blue Jeans von Versace

Der erste "richtige" Duft. Die letzten zwei Jahre meiner Schulzeit. Wochentags mit der Bahn in die Großstadt.

Heavan von Chopard

Schon wieder die 90er.
Mit würden sicherlich noch mehr einfalle

Ich danke dir sehr für deine Antwort
vor 5 Jahren
Piarara:
"Pour Femme (Eau de Parfum)@Bulgari" ist ein Duft den ich mir im Dezember 2015 bei einer meiner vielen Japanreisen am Flughafen in Helsinki gekauft habe, aus Langeweile um die Wartezeit zu verkürzen. Vor dem Flug ordentlich eingedieselt und die Dame im Flugzeug neben mir tat mir irgendwie leid...12 Stunden hat der nicht nachgelassen!!
Den Duft hab ich im Urlaub dort dann jeden Tag getragen. Also einer von mehreren Düften die ich mit diesem Land verbinde.

"Jette (Eau de Toilette)" habe ich von meinen ersten Freund mit 17 geschenkt bekommen. Danach trug ich den Duft jahrelang. Einmal, als ich wieder Single war trug ich jahre später diesen Duft bei einem misslungenem blind Date. Ich hatte eindeutig zu viel gesprüht und zu den unangenehmen Kerl und einem unangenehmen Abend kam noch ein sehr aufdringlicher wabernder kratzender Patchouli dazu. Seitdem mag ich den Duft nicht mehr und Patchouli nur in Maßen. Ich hab‘ den Duft aber immer noch.

Armani Code Black trug mein zweiter Freund und mit diesem Geruch verbinde ich wilde Partynächte mit viel Alkohol und eine sehr aufregende und spannende Zeit. Ich hab‘ noch einen kleinen Flakon als Erinnerung von ihm.

"L‘eau d‘Issey (Eau de Toilette)" ist der Signature Duft von meine Mutter und wenn jemand danach riecht spüre ich den Drang diese Person zu umarmen.

"Cool Water(Eau de Toilette)@Davidoff" ist der Duft meines Vaters. Als ich zur Grundschule ging hat er immer erst das Cool water After Shave benutzt und dann meine Pausenbrote gemacht. Meine Pausenbrote rochen (und schmeckten leider auch) nach Cool Water, was ich nicht so toll fand (lange hab‘ ich gebraucht um zu verstehen warum meine Wurst so komisch roch...). „Ich habe doch gut Hände gewaschen!!“ hat er zwar immer gesagt, aber dann hab ich ihm trotzdem verboten sich zuerst zu rasieren bevor er Essen berührte. Mein Papa ist trotzdem der Beste. Aber Cool Water verbinde ich jetzt mit Wurstbrot...

"Delina" hab‘ ich mir vor 2 Monaten als Tröster gegen Liebeskummer gekauft. Ich liebe den Duft aber es schwingt auch eine gewisse Melancholie mit wenn ich ihn trage.

Sind nur ein paar Auszüge aus meinem Geschichtenbuch. Smile

Danke Smile
vor 5 Jahren
Ein schönes Thema...

"Bath & Beauty", einer der ersten Düfte, die ich mir gekauft habe, so ungefähr 1988. Damals hatte der noch gar keinen eigenen Namen und wurde nur "das weiße von Jil Sander" genannt. Ich trage den Duft immer noch und freue mich immer wie Bolle, wenn ich auf Flohmärkten noch brauchbare Körperpflgeprodukte dazu finde.

"White Linen" von Estée Lauder: nach dem Abitur durfte ich 4 Wochen bei einer entfernten Verwandten in Kanada verbringen und war sooo hingerissen von ihrem Parfüm, dass sie mir zum Abschied einen kleinen Flakon schenkte. Vor kurzem habe ich mir wieder einen Vintage-Flakon davon gekauft... jedesmal, wenn ich ihn aufsprühe, bin ich wieder 19 und in Kanada.

"Etra" von Etro war der Duft, den ich mir gekauft habe, nachdem meine erste Ehe beendet war und ich alle Düfte, die ich in der Zeit mit diesem Mann getragen hatte, nicht mehr tragen mochte.

"Lady Vengeance" - mein erster Blindkauf und ein absoluter Volltreffer, den Duft habe ich geliebt... bis ich ihn dann am Tag der Scheidung trug, danach war er für mich "verbrannt".

"Knowing" duftet nach Mama, die beim Kirchgang stolz ihren Pelzmantel präsentiert,

und "Zegna Intenso" nach dem ersten Treffen mit meiner großen Liebe
vor 5 Jahren
Würdest Du bitte den Threadtitel so abändern, dass man versteht worum es in dem Thread gehen soll? danke.
vor 5 Jahren
"Flowers" der Hypeduft in meinem Pubertier Dasein. Ich weiß bis heute noch, wie er damals roch und muss darüber immer grinsen. Mit dem wir unsere Briefbücher eingenebelt haben und ich meine, er ist immer noch darin konserviert.

Tresor das erste richtige Parfum, welches ich von meinem ersten richtigen Freund bekam und es pflichtschuldigst trug, obwohl ich es hasste. www.parfumo.de/Parfums/Lancome/Tresor
"Egoiste (Eau de Toilette)", welches ich ihm zum Geburtstag schenkte und ihn ablecken hätte können, es war so ein toller Duft damals.

"Venezia Pastello" mein erstes selbst ausgesuchtes richtiges Parfum, nachdem ich mich bei Yves Rocher abgearbeitet habe.

"L (Eau de Parfum)" weil es mein Duft war. Er kam, als ich mich vor einer Heirat drückte, blieb, als ich mich Hals über Kopf in eine Affäre stürzte und verließ mich, als ich wieder Boden unter den Füßen hatte. Und bis heute keinen Duft gefunden habe, den ich genauso abgöttisch liebe und ohne den ich mich unvollständig fühle.

"Armani She " weil meine Mom immer danach roch. www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Emporio_ Armani__leiellesheella__

"Armani Code (Eau de Toilette)" weil zu einer bestimmten Clubbingzeit immer alles danach roch und ich den Duft kalt und oberflächlich fand.
www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Armani_C ode_Black_Code_Eau_de_Toilette

"Shalimar (Eau de Parfum)" der Beginn meiner Parfumotestzeit und gleichzeitig die große Erkenntnis, dass ich sehr auf Modedüfte getrimmt war. Damals stickig, Oma und was nicht alles, erkenne ich heute andere Noten in ihm.
vor 5 Jahren
Meine erste Freundin trug damals "Flowerbomb". Der Duft erinnert mich an die schöne Zeit und ich rieche ihn immer noch sehr gern. (Obwohl er ja eher für Jüngere gedacht ist, meiner Meinung nach zumindest Smile)

Jetzt kein spezieller Duft, aber immer wenn ich in den alten Schuppen meiner Großeltern gehe, kommt mir eine riesige Ladung Kindheitserinnerungen entgegen, da ich dort vor 20 Jahren meine Spielsachen hatte Smile
Bin jedes Mal begeistert, dass man sich so lange daran erinnert.
vor 5 Jahren
Meine allerste Dufterinnerung ist "Je Reviens", meine Großtante und auch meine Mutter dufteten danach, meine Mutter nutzt ihn heute noch, sie hatte damals schon einige Wummser im Schränkchen
"Must de Cartier" , "Santos" und auch "Giorgio"
Mein Vater duftete damals nach "Azzaro pour Homme" und "Eau Pour Homme" von Armani.
Den Armani habe ich geliebt und auch selbst ab und zu getragen, eine Klassenfahrt nach Fehmarn duftete nach Armani Smile
Chloé- ein Umzug vom Rheinland in den Norden, mein erster selbst ausgesuchter Duft, ich bringe ihn immer mit diesem Umzug in Verbindung, ein Stück erwachsen werden.
Ende 80er, Anfang 90er waren geprägt von " Trésor", "Nuit d'été", "Le Bain", und "Joop! Femme".
Später dann die Trennung von meinem langjährigen Freund, "L'Eau d'Issey" ist für immer damit verbunden.
Eine wilde Zeit verbinde ich mit "Le Feu d'Issey", wann immer ich an meiner kleinen Abfüllung schnüffel zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht.
Das Stöbern im Duty Free-Shop auf dem Weg nach Kuba brachte mich zum einem ersten Signatur-Duft: " Pure" von Jil Sander
Meine ersten Parfumo-Schritte öffneten mir eine neue Welt, Nischendüfte!
"Eau des Merveilles" ein Schutzschild bei einem nervigen Job
"Cloud 9" 2104 von Roads, eine schlimme Zeit, die Auseinandersetzung mit dem Tod, für immer mit diesem Duft verbunden
Aber: hier fand ich auch meinen neuen und bis heute heiß geliebten Signaturduft: "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille"
vor 5 Jahren
Schönes Thema. Und da fällt mir so einiges ein:

Chopard Casmir: Meine letzten Jahre in der Schule, meine Abizeit und die ersten Jahre an der Uni. Später kam dann noch JPG Classique dazu.

Ralph Lauren Romance: Unizeit, Studizeit. Hach, war das damals schön Smile

Michel Klein Insomny: Mein Auslandssemester in UK mit Zimmer mit direktem Blick auf die Irische See Smile

Ghost Deep Night - Mein Volontariat nach dem Studium. Damals hatte es mich an eine ganz andere Ecke des Landes verzogen und ich trug diesen Duft regelmäßig. Hammer gute Zeit in meinem Leben, wenn nicht fast die beste!

CSP Vanille Abricot und Rochas Alchimie: Nächste berufliche Station und nächste Stadt. Anfangs passte es nicht so, doch mit der Zeit fühlte ich mich zu Hause.

Burberry Classic: Back home 2006!!
vor 5 Jahren
Loewenrose:
Ein schönes Thema...

"Bath & Beauty", einer der ersten Düfte, die ich mir gekauft habe, so ungefähr 1988. Damals hatte der noch gar keinen eigenen Namen und wurde nur "das weiße von Jil Sander" genannt. Ich trage den Duft immer noch und freue mich immer wie Bolle, wenn ich auf Flohmärkten noch brauchbare Körperpflgeprodukte dazu finde.
"White Linen" von Estée Lauder: nach dem Abitur durfte ich 4 Wochen bei einer entfernten Verwandten in Kanada verbringen und war sooo hingerissen von ihrem Parfüm, dass sie mir zum Abschied einen kleinen Flakon schenkte. Vor kurzem habe ich mir wieder einen Vintage-Flakon davon gekauft... jedesmal, wenn ich ihn aufsprühe, bin ich wieder 19 und in Kanada.

"Etra" von Etro war der Duft, den ich mir gekauft habe, nachdem meine erste Ehe beendet war und ich alle Düfte, die ich in der Zeit mit diesem Mann getragen hatte, nicht mehr tragen mochte.

"Lady Vengeance" - mein erster Blindkauf und ein absoluter Volltreffer, den Duft habe ich geliebt... bis ich ihn dann am Tag der Scheidung trug, danach war er für mich "verbrannt".

"Knowing" duftet nach Mama, die beim Kirchgang stolz ihren Pelzmantel präsentiert,

und "Zegna Intenso" nach dem ersten Treffen mit meiner großen Liebe

Schöne Antwort ich danke dir
vor 5 Jahren
Franfan20:
Würdest Du bitte den Threadtitel so abändern, dass man versteht worum es in dem Thread gehen soll? danke.

Wie geht das denn?
vor 5 Jahren
FrauLohse:
"Flowers" der Hypeduft in meinem Pubertier Dasein. Ich weiß bis heute noch, wie er damals roch und muss darüber immer grinsen. Mit dem wir unsere Briefbücher eingenebelt haben und ich meine, er ist immer noch darin konserviert.

Tresor das erste richtige Parfum, welches ich von meinem ersten richtigen Freund bekam und es pflichtschuldigst trug, obwohl ich es hasste. www.parfumo.de/Parfums/Lancome/Tresor
"Egoiste (Eau de Toilette)", welches ich ihm zum Geburtstag schenkte und ihn ablecken hätte können, es war so ein toller Duft damals.

"Venezia Pastello" mein erstes selbst ausgesuchtes richtiges Parfum, nachdem ich mich bei Yves Rocher abgearbeitet habe.

"L (Eau de Parfum)" weil es mein Duft war. Er kam, als ich mich vor einer Heirat drückte, blieb, als ich mich Hals über Kopf in eine Affäre stürzte und verließ mich, als ich wieder Boden unter den Füßen hatte. Und bis heute keinen Duft gefunden habe, den ich genauso abgöttisch liebe und ohne den ich mich unvollständig fühle.

"Armani She " weil meine Mom immer danach roch. www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Emporio_ Armani__leiellesheella__

"Armani Code (Eau de Toilette)" weil zu einer bestimmten Clubbingzeit immer alles danach roch und ich den Duft kalt und oberflächlich fand.
www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Armani_C ode_Black_Code_Eau_de_Toilette

"Shalimar (Eau de Parfum)" der Beginn meiner Parfumotestzeit und gleichzeitig die große Erkenntnis, dass ich sehr auf Modedüfte getrimmt war. Damals stickig, Oma und was nicht alles, erkenne ich heute andere Noten in ihm.


Danke ! Und danke dafür das du mich an denn lolita lempicka duft erinnert hast Very Happy
vor 5 Jahren
Amoment:
Franfan20:
Würdest Du bitte den Threadtitel so abändern, dass man versteht worum es in dem Thread gehen soll? danke.

Wie geht das denn?

Du kannst bei Deinem Eingangsposting auf "Bearbeiten" klicken, dann öffnet sich die Eingabemaske, in der Du nicht nur das Posting editieren, sondern auch den Titel ändern kannst.
Und es ist sicherlich nicht erforderlich, Dich für jede Antwort einzeln mit Zitat zu bedanken - das ist eher unüblich und beeinträchtigt zudem ein wenig die Lesbarkeit, Smile.
vor 5 Jahren
Palonera:
Amoment:
Franfan20:
Würdest Du bitte den Threadtitel so abändern, dass man versteht worum es in dem Thread gehen soll? danke.

Wie geht das denn?

Du kannst bei Deinem Eingangsposting auf "Bearbeiten" klicken, dann öffnet sich die Eingabemaske, in der Du nicht nur das Posting editieren, sondern auch den Titel ändern kannst.
Und es ist sicherlich nicht erforderlich, Dich für jede Antwort einzeln mit Zitat zu bedanken - das ist eher unüblich und beeinträchtigt zudem ein wenig die Lesbarkeit, Smile.

Ich bedanke mich aber .. so bin eben.
vor 5 Jahren
Du könntest Dich ja auch bedanken, ohne alles zu zitieren.
vor 5 Jahren
Wusste nicht wie das geht..
vor 5 Jahren
Wenn wir Düfte wahrnehmen, geht das direkt ans lymbische System, kann man evolutionär wahrscheinlich am ehesten so erklären, dass wir dadurch lernen/wissen, was schädlich und gut für uns ist (z.B. Nahrung).
Daher hat jeder Mensch Erinnerungen, die an Düfte geknüpft sind. Wenn wir einen Duft zum ersten Mal während einer positiven Situation gerochen haben, verbinden wir automatisch ein positives Gefühl damit.

Der Duft, der mir die positivste Erinnerung hinterlassen hat, ist Tom Fords Shanghai Lily. Aber das hab ich schon ausführlich in meinem Kommentar zum Duft beschrieben. Zum Shanghai Lily habe ich in einem relativ kurzen Zeitraum extrem viel erlebt, weshalb er für mich immer ein Abenteuer bleiben wird.
vor 5 Jahren
Nikos "Sculpture": Erstes Date mit meiner ersten Freundin im zarten Alter von 15 Jahren. Eingeduselt mit
8-10 sprühern xD. Naja mit dem Jugendlichen Leichtsinn passiert das schonmal, ihr hat's gefallen und mir auch.

Hugo Boss "Boss Bottled": Erster Party Urlaub mit meinen Kumpels im Jahre 2006 in Lloret de Mar.

Liz Claiborne 'Curve for men": Kindheitserinnerungen, das erste mal mit 8 Jahren gerochen und in nie wieder vergessen. Nach 15 Jahren gefunden und heute mein Signaturduft.
vor 5 Jahren
Vor über 30 Jahren gab es auf meiner Arbeitsstelle ein Gespräch über Düfte.

Mein damaliger Chef bemerkte, dass für ihn an Frauen der anziehendste und wundervollste Duft *Shalimar* EdP sei.

Mein Chef war ein ganz wunderbarer Mensch und wenn ich diesen Duft trage erinnere ich mich an diesen fairen und gutmütigen Menschen.
vor 5 Jahren
- "Lagerfeld Classic (Eau de Toilette)"
Habe ich als Schüttflakon geliebt an mir selbst zu Teeniezeiten.

- "Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)"
Signaturduft eines Exfreundes Anfang 20. Wenn ich das rieche, denke ich sofort an genau ihn.

- "Black Opium (Eau de Parfum)"
Das hatte ich in Hamburg täglich drauf, als wir im Frühjahr dort das erste Mal waren, jetzt erinnert mich das voll an Hamburg, wenn ich es trage. Smile
vor 5 Jahren
VintageGold:
Wenn wir Düfte wahrnehmen, geht das direkt ans lymbische System, kann man evolutionär wahrscheinlich am ehesten so erklären, dass wir dadurch lernen/wissen, was schädlich und gut für uns ist (z.B. Nahrung).
Daher hat jeder Mensch Erinnerungen, die an Düfte geknüpft sind. Wenn wir einen Duft zum ersten Mal während einer positiven Situation gerochen haben, verbinden wir automatisch ein positives Gefühl damit.
Richtig. Leider auch mit negativen Erinnerungen, daher trage ich in solchen Fällen nur noch Pröbchen. Und niemals, niemals mehr einen meiner Düfte, geschweige denn einen meiner Lieblingsdüfte...

Am extremsten ist es bei mir mit "Angel (Eau de Parfum)" von Mugler. Den werde ich wohl mein Leben lang mit der Intensivstation verbinden, auf der mein Vater nach seiner schweren Krebs-OP lag. Andererseits aber auch mit der Zeit, in der ich frisch mit meinem jetzigen Mann zusammen war. Leider überwiegt bei ihm die negative Erinnerung, aber meine Duftrichtung ist Angel sowieso nicht mehr.

"Escape (Eau de Parfum)" erinnert mich immer an meine wunderbare Hochzeitsreise nach La Gomera.

"Christina Aguilera (Eau de Parfum)" werde ich immer mit der schönen Zeit verbinden, als unser Sohn noch klein war.

Und ein ganzer Sack voller Erinnerungen ist "Moment de Bonheur" für mich... Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 26.09.2019, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Lagerfeld Classic ist stark negativ belegt, den trugen gleich zwei unbeliebte Lehrer in meiner Schulzeit.

Die zwei letzten Parfums meiner Mutter, Vanderbilt und Yves Rochers Comme une Evidence sind mittlerweile so stark reformuliert, daß sie mich nicht mehr an Mama erinnern. Was auch schade ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte die euch mit Erinnerungen verbinden?
1 - 25 von 34
Gehe zu