Foren-Übersicht Herren-Parfum Lagerfeld Classic, wann wurde es reformuliert?
Minigolf
Minigolf
13 Posts
MinigolfMinigolf Lagerfeld Classic, wann wurde es reformuliert? 13.08.2019, 16:08
Ich bin im Besitz zweier verschiedener Chargen von Lagerfeld Classic. Ein Flakon neueren Datums (ca. 2017/2018) und eines etwas älteren. Das ältere wurde von Unilever Cosmetics International vermarktet und in Frankreich unter "Parfums Lagerfeld" produziert. Auf der Verpackung ist "Der Grüne Punkt" und es sind keine Ingedienzien ausführlich aufgeführt, ausser:"Alcohol Denat., Fragrance (Parfum), Propylene Glycol, Water (Aqua), Blue1(Cl 42090), Red 4 (Cl 14700) Yellow 5 (Cl 19140).
Unten auf dem Packungsboden ein älterer Strichcode. Weiß jemand, wann der Duft von Unilever vertrieben wurde und ob er da schon reformuliert war? Ich würde mich über jegliche Informationen sehr freuen!

Parfumo
Parfumo
KJV
KJV
560 Posts
KJVKJV Re: Lagerfeld Classic, wann wurde es reformuliert? 14.08.2019, 12:34
Minigolf hat Folgendes geschrieben:
Ich bin im Besitz zweier verschiedener Chargen von Lagerfeld Classic. Ein Flakon neueren Datums (ca. 2017/2018) und eines etwas älteren. Das ältere wurde von Unilever Cosmetics International vermarktet und in Frankreich unter "Parfums Lagerfeld" produziert. Auf der Verpackung ist "Der Grüne Punkt" und es sind keine Ingedienzien ausführlich aufgeführt, ausser:"Alcohol Denat., Fragrance (Parfum), Propylene Glycol, Water (Aqua), Blue1(Cl 42090), Red 4 (Cl 14700) Yellow 5 (Cl 19140).
Unten auf dem Packungsboden ein älterer Strichcode. Weiß jemand, wann der Duft von Unilever vertrieben wurde und ob er da schon reformuliert war? Ich würde mich über jegliche Informationen sehr freuen!

Im Schränkchen des Gefährten steht noch ein Flakon vermutlich aus den 80ern - wenn es Dir irgendwie weiterhilft kann ich den gerne mal unter die Lupe nehmen (evtl. sogar ein Pröbchen abfüllen, da muss ich aber erst fragen).

Scorpio
Scorpio
750 Posts
ScorpioScorpio 16.08.2019, 14:15
Also wenn der grüne Punkt drauf ist dann ist es ein Duft aus den frühen 90ern. Die haben den damals auf alles drauf geknallt. "Parfums Lagerfeld" ist glaube ich auch ein Indiz für Unreformuliert (ich revidiere mich. Sehe gerade dass das "Parfums Lagerfeld" auf allen drauf steht. Der Zusatz Paris allerdings nur auf der 80er Jahre Version)

Was dagegen spricht ist allerdings "Unilever Cosmetics". Die produzieren auch das Reformulierte Photo.

Da scheinen sich einige Firmen ausgetobt zu haben. Ich habe die Kartonage einer 80er Jahre Version vom Classic gefunden. Dort steht "Parfums Lagerfeld Paris" sowie eine Adresse in St Cloud drauf. Dann habe ich noch einen angeblichen Vintage gefunden. Auf dem steht allerdings COTY, und die sind ein Garant für Reformulierte Düfte. Also wurde der Classic anscheinend mehrmals Reformuliert.



[url=]Eselt[/url]

Snifff
Snifff
116 Posts
SnifffSnifff 17.08.2019, 22:00
Sehr interessant. Ich kann leider keine Pics oder nenneswerte Angaben machen. Bin aber gespannt, was hier noch zusammengetragen wird.

Und neidvoller Blick auf die, die noch "echtes" Lagerfeld (ohne Classic im Zusatz) in der Hand bzw. im Flakon halten. Meins habe ich tatsächlich entstorgt, als der letzte Umzug anstand Embarassed

Damals (1984) war alleine das After Shave schon so eine Wummse, dass das Eau de Cologne wie ein Parfum wirkte. Inzwischen ist es zu Tode reformuliert worden und nicht mehr mit dem Original zu vergleichen. Lediglich die unverkennbare Grund-DNA des Duftes konnte oder hat man zum Glück nicht "wegbekommen" . Der Rest ist naja....

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Herren-Parfum Lagerfeld Classic, wann wurde es reformuliert?

Seite 1 von 1