WoodyBree
WoodyBree
84 Posts
WoodyBreeWoodyBree Lavendel bitte! 14.08.2019, 07:05
Ihr Lieben, ich brauche Eure Nasen Smile Es ist so- eigentlich stehe ich ja total auf Holz, Harz, Rauch, Gewürz usw. und kann mit Frische so gar nichts anfangen. Nun ist mir allerdings eine Probe in die Hände gefallen von Alone von Estiara und der hat ein Tor zur Vergangenheit geöffnet. Nämlich zu meinem ersten Parfum, dem ich jahrelang treu war, "Sumatra Rain". Ich habe mir die Pyramide angeschaut und schnell war klar, dass der Lavendel der sehr prominente Baustein ist. Nun suche ich einen schönen, vielleicht holzigen, harzige oder rauchige Lavendel Duft. Habt ihr Ideen?

Parfumo
Parfumo
Skylla
Skylla
572 Posts
SkyllaSkylla 14.08.2019, 07:39
Guten Morgen Smile

Mir fiel direkt Knot Eau Absolue ein. Hat Lavendel im Kopf, und entwickelt sich zu einem rauchig balsamischen Nasenschmeichler.

Für mich seit langem mal wieder ein Kaufkandidat, sollte ich brav meine Abfüllung leeren Very Happy

Einige hier schwören auf Lutens Gris Clair. Vielleicht ist der auch was für Dich?

WoodyBree
WoodyBree
84 Posts
WoodyBreeWoodyBree 14.08.2019, 07:45
Danke schon mal, der "Gris clair" klingt schon mal super Smile Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich Unisex oder Herrendüfte suche. Mit Damen Düften komme ich nicht so zurecht... Danke Smile

Nizza13
Nizza13
11 Posts
Nizza13Nizza13 Lavendel 14.08.2019, 07:52
Guten Morgen,

vielleicht wäre Fourreau Noir von Serge Lutens oder l'Impact de Pour un Homme von Caron etwas für Dich ? Ggf auch Jicky EdP ?

Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne dazu jeweils ein Pröbchen zu.

Liebe Grüße
C.

WoodyBree
WoodyBree
84 Posts
WoodyBreeWoodyBree Re: Lavendel 14.08.2019, 08:08
Nizza13 hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

vielleicht wäre Fourreau Noir von Serge Lutens oder l'Impact de Pour un Homme von Caron etwas für Dich ? Ggf auch Jicky EdP ?

Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne dazu jeweils ein Pröbchen zu.

Liebe Grüße
C.


Die klingen ja durchaus Alle wirklich ziemlich interessant Smile Danke! Das mit den Pröbchen wäre fantastisch, schreibe Dir gleich eine PN. Smile

Parfumine
Parfumine
1 Posts
ParfumineParfumine 14.08.2019, 09:55
Vielleicht hilft Dir der Blog von Yatagan, den ich gefunden habe und die von ihm eingefügte Liste.

https://www.parfumo.de/Benutzer/Yatagan/Blog/Eintrag/Lavendel_die_Blaue_Blume_der_Romantik

Kenshin
Kenshin
551 Posts
KenshinKenshin 14.08.2019, 10:24
Gris Clair… möchte ich in dem Zusammenhang auch empfehlen.

Duftsucht
Duftsucht
90 Posts
DuftsuchtDuftsucht 14.08.2019, 10:43
Auch hier die Empfehlung von "Gris Clair", aber das VOR der Reformulierung.

Terra
Terra
7555 Posts
TerraTerra 14.08.2019, 10:44
Lavendel in würzig und harzig? Das ist eine gute Beschreibung zu Lavande 44Smile

Generell ein toller Duft. Solltest du mal in Betracht ziehen.

Kenshin
Kenshin
551 Posts
KenshinKenshin 14.08.2019, 10:49
Duftsucht hat Folgendes geschrieben:
Auch hier die Empfehlung von "Gris Clair", aber das VOR der Reformulierung.


Meiner Meinung nach sind die sich so ähnlich, dass es kaum einen Unterschied macht. Ich habe das Gefühl, die Konzentration sei herabgesetzt (EdP zu EdT oder so). Aber das schlägt sich auch im geringeren Preis pro ml nieder. Geruchlich sind beide extrem ähnlich. Der Alte hat etwas mehr schärfe, der neue ist etwas zahmer, scheint es mir.

Parfumo
Parfumo
Saemm
Saemm
481 Posts
SaemmSaemm 14.08.2019, 11:32
Bei
Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) war mir die Süße der Vanille zuviel. Habe jetzt
Pour Un Homme de Caron / L'Impact de Pour Un Homme (Parfum)und mag den viel lieber. Weniger süß, mehr Lavendel und deutlich bessere Haltbarkeit.
Zuletzt bearbeitet von Saemm am 14.08.2019, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet

KC2503
KC2503
126 Posts
KC2503KC2503 14.08.2019, 18:11
Vielleicht passt ja der Milano Cento!!!!

Bellemorte
Bellemorte
5145 Posts
BellemorteBellemorte 18.08.2019, 15:05
Neben Gris clair... (2006) fallen mir da spontan noch Bucoliques de Provence und Lavanda Nobile ein.

Tigaalily
Tigaalily
57 Posts
TigaalilyTigaalily 19.08.2019, 22:07
Werfe Hermessence Brin de Réglisse in den Pott Smile

Supi
Supi
164 Posts
SupiSupi 22.08.2019, 11:28
süß-würzig, opoponax-rauchig wäre
Istanbul einen Test wert

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  


Seite 1 von 1