Forum durchsuchen

Maison Christian Dior

1 - 25 von 30
Maison Christian Dior vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Duft aus der Maison Christian Dior Kollektion zulegen. Wie ich schon durch ein wenig Recherche herausgefunden habe, sind diese relativ schwer zu bekommen (Dior online oder Partner-Boutique). Wie ich gelesen habe, gibt es im Düsseldorfer Kaufhof an der Kö eine solche Boutique.
Weiß jemand ob man dort alle Größen bekommt? Also auch die kleinen 40ml Flakons, oder sind diese ausschließlich online verfügbar?!

Danke schonmal und sorry falls die Frage an falscher Stelle erscheint Smile

Schöne Grüße!
vor 5 Jahren
Du bekommst Maison Dior in vielen Dior Boutiquen, aber nicht immer alle. In größeren Kaufhäusern (KaDeWe, Alsterhaus glaube ich auch) oder einigen ausgewählten Douglas Filialen (Frankfurt auf der Zeil) ebenfalls. Es kommt immer auf den individuellen Store an. Aber in Frankfurt auf der Zeil haben sie die 40ml. Am einfachsten wäre es vermutlich dort anzurufen und zu fragen.
vor 5 Jahren
Die 40ml Flakons bekommt man dort generell auch, soweit vorrätig Smile

Deren Preis finde ich allerdings zu hoch und würde dir da eher zur 125 ml Variante raten

Auf Dior.de kann man z.B. nur mit Kreditkarte zahlen
vor 5 Jahren
Vielen Dank euch beiden! Ich bin nächste Woche in Düsseldorf, und werde dort hoffentlich fündig Smile

Kreditkarte wäre eigentlich kein Problem, ich möchte nur gerne das "Feeling" haben so einen exklusiven Duft im Store zu kaufen und ihn nicht vom DHL Boten in einem brauen Karton überreicht zu bekommen Very Happy

Der Preis für die 40ml im Vergleich zu den 125ml ist happig, genauso happig sind aber auch die 125ml die ich wahrscheinlich nie leer bekomme Very Happy
vor 5 Jahren
Viel Erfolg, hoffentlich findest du was Smile

Ich empfehle dir ganz dringend mal in die Parfumabteilung im Breuninger (wenn du da noch nicht warst) zu gehen die haben
Marlys, Kilian, Creed, Kurkdjian, Byredo, Bond, Amouage, etc.
mit dem Vorteil dass du dir einfach die Flakons schnappen und frei testen kannst

Gleiches gilt noch für Douglas auf der KÖ Smile
Die haben die privet Kollektionen von Armani, Guerlain, YSL;
+ Tiziana Terenzi, ein paar Rojas, und auch Xerjoff
vor 5 Jahren
Im Düsseldorfer Kaufhof an der Kö haben die definitiv auch die 40 ml Größen.

Und klar - wenn Du schon mal in Düsseldorf bist kannst Du Dich auch noch bei Breuninger, Schnitzler im Sevens oder in den Schadow-Arkaden, Douglas auf der Kö sowie Beauty Affair umschauen. Alles sehr nah beieinander und einen Besuch wert! Smile
vor 5 Jahren
Alsterhaus hat leider die Dior Reihe vor einiger Zeit eingestellt. Sehr schade, in Hamburg nirgends mehr zu finden.
vor 5 Jahren
Ich stimme zwar zu, dass der Preis pro ml bei den 40ern happig ist, aber 125ml leer zu bekommen ist extrem unwahrscheinlich. Von daher lieber weniger absolut bezahlen, als bei dem Preis pro ml sparen und die extra 85ml nie zu nutzen.
vor 5 Jahren
Wirklich eine top Community hier, danke euch allen für die Antworten und vor allem die ganzen Tipps! Ich werde mich definitiv mal in Düsseldorf umschauen und die Geschäfte durchstöbern Smile

Gut zu wissen, dass man in der Umgebung doch eine solche Auswahl hat Smile Vor allem Breuninger klingt interessant, aber kann man da tatsächlich einfach so testen, ohne schief angeschaut zu werden?!
vor 5 Jahren
Breuninger und den Douglas auf der Kö kann ich auch empfehlen. Ja, Du kannst ganz in Ruhe testen, das ist überhaupt kein Problem. Bei beiden nicht.

Ich war vor ein paar Tagen noch bei Dior im Kaufhof. Mir hat die freundliche Verkäuferin unmissverständlich erzählt, dass es bei ihr nur 250ml und 125ml zu kaufen gäbe. Ich hatte explizit nach kleineren Flakons gefragt, die es aber nicht gab. Das hat sich also entweder geändert, oder aber die Dame war nicht korrekt informiert (sonst wirkte sie jedoch recht kompetent).
vor 5 Jahren
Ich habe im Kaufhof an der Kö vor ein paar Monaten noch die 40ml-Flakons bekommen, nun aber im Dior Newsletter gelesen, dass sie im August eingestellt werden. Man solle sich beeilen, wenn man noch welche haben wolle. Vielleicht wurden sie aus dem Kaufhof ja schon abgezogen.
vor 5 Jahren
Na klasse, dann habe ich ja wahrscheinlich größere Chancen die 40ml zu bekommen, wenn ich direkt in die Dior Boutique gehe.
vor 5 Jahren
Im KaDeWe gibt es die 40ml Flakons auch, jedoch sagte mir die nette Dame am Counter, dass sie erst ab zwei Flakons die 40ml verkaufen... Dann lieber doch direkt bei Dior kaufen.
vor 5 Jahren
Das stimmt allerdings. Verstehe aber auch nicht weshalb die eingestellt werden. Müssten sich doch eigentlich gut verkaufen lassen, oder holt sich jeder die riesen Flakons?!

Mal eine andere Frage an die Experten hier, ist Bois d'Argent ein Duft den man auch blind kaufen kann?!
vor 5 Jahren
Dass man bei Dior.de nur mit Kreditkarte zahlen kann stimmt nicht.
Auch "sofort" wird akzeptiert. Habe mit normaler Bankkarte vor einigen Wochen 40ml dort bestellt.
vor 5 Jahren
Also ich hab mir vor einigen Monaten mal eine 50ml Abfüllung von Bois d‘Argent gekauft, da ich Ambre Nuit sehr gern mag und Balade Sauvage mit einer meiner liebsten Düfte überhaupt ist.
Bois d‘Argent ist zwar nicht „ausgefallen“ in dem Sinne dass man ihn liebt oder hasst. Er ist eher ein unauffälliger Duft, der nirgends versucht anzuecken. Er ist sehr ruhig, schreit nicht, ist größtenteils pudrig & holzig. Die Duftbeschreibung hat es mir auch angetan aber ich selber hab ihn wieder verkauft, da er mir einfach zu pudrig & seidig war. Bei gewissen Anlässen kann ich mir den gut vorstellen, jedoch tuts da eine 10ml Abfüllung und kein Flakon.

Danke für die Info übrigends bzgl dem Einstellen der 40ml Flakons - sollte das wirklich der Fall sein, bin ich froh, dass ich mir gestern noch Balade Sauvage & Gris Dior bestellt hab Smile
vor 5 Jahren
Wenn du schon in Düsseldorf bist, teste doch gleich einfach mal hier angegebenen Duftzwilling Van Cleef & Arpels - Bois d'Iris an. Den solltest du bei Douglas auf der Kö finden, bei Breuniger vllt. auch.

Ich finde den sehr ähnlich, hat dazu noch ne bessere Haltbarkeit. Der Dior ist als Cologne bezeichnet, gehört zu der "Dior Homme Colognes" Serie. Und ich finde, der verhält sich zumindest an mir auch so. Die Haltbarkeit empfinde ich für den abgerufenen Preis eher als mau.

Musste halt selber mal testen. Der hier angegebene Duftzwilling ist auf jeden Fall nen Test wert. Ich trage ihn lieber als den Dior.
vor 5 Jahren
Ich möchte auch einen eher unauffälligen Duft, den man am besten täglich tragen kann ohne übertrieben aufzufallen. Oder ist Bois d'Argent dafür schon zu "edel"?

Von dem Bois d'Iris habe ich auch schon gehört, werde ich auf jeden Fall testen. Der ist hier aber als weiblicher Duft angegeben, wie sehr ins weibliche geht der denn, oder kann Man(n) den problemlos tragen?
vor 5 Jahren
Jahreszeit mäßig kann man Bois d'Argent wahrscheinlich das ganze Jahr über tragen. Das kommt jetzt drauf an, in welchem Milieu du dich aufhältst - Arbeitest du im Office und trägst gehobene Kleidung und täglich ein Hemd, dann würde ich ihn passend finden. Hast du einen eher handwerklichen Job oder willst ihn dir im tshirt und jeans für nur mal eben aus dem Haus gehen auftragen, wäre er mir viel zu edel (und kostbar).
Da wärst du dann evtl. mit Gucci Pour Homme 2 besser aufgehoben, der ist auch für immer und überall, unauffällig, und kostet weniger als die Hälfte
vor 5 Jahren
Ich trage auch teuere Düfte im Bett für mich ganz allein. Zu edel ist mir da gar nix.
Kommt vllt. auch darauf an, welche Einstellung man zu Parfüm generell hat.
Trage ich sie für mich, weil ich mich damit besser fühle oder trage ich sie, um meiner Umwelt zu Gefallen, um aufzufallen?
Deswegen möchte ich auch mal fragen, warum eigentlich du unbedingt einen Dior kaufen möchtest, einen sogar ganz bestimmten Duft aus der Serie ohne ihn überhaupt zu kennen?
vor 5 Jahren
Fraqmental, danke für deine Einschätzung. Office + Hemd und Tshirt + Jeans trifft beides auf mich zu, von daher könnte es passen.

JoT, ich habe mich ein bisschen mit der Serie auseinander gesetzt. Hier viel gelesen und Reviews gesehen. Ambre Nuit habe ich bereits getestet, der sagt mir aber nicht richtig zu. Ich mag gerne Iris, besonders die Dior Homme Serie, die sind mir für den Alltag aber zu wuchtig. Also bin ich beim recherchieren auf den Bois d'Argent gestoßen, enthält Iris scheint aber im Gegensatz zur Dior Homme Serie um einiges weicher und alltagstauglicher zu sein. So liest es sich zu mindestens.
vor 5 Jahren
Ja also fürs zu Bett gehen trag ich oft auch richtig teure Düfte auf, einfach weil mich der Duft gerade in einem Wohlfühlmoment schwelgen lässt. Das vorher war eher darauf bezogen, dass ich Düfte dieser Art in einem Casual Outfit bzw. für kurz aus dem Haus gehen deshalb nicht auftragen würde, weil ich es für diese Art von "Anlass" nicht passend fände und ich mich mit meinem Duft irgendwie selber fehl am Platz sehen würde - auch wenn 99% der Leihen einfach zwischen `gut`und `nicht gut`unterscheiden und garkeinen Gedanken dran verschwenden, ob denn diese Art Duft DNA jetzt gerade passend ist. Das sind wohl nur die Gedankengänge der Parfumos hier Wink

Ja also der Bois d`Dargent ist schon leichter als Dior Homme, jedoch auf seine Art und Weise doch irgendwie "drückend". Ich persönlich möchte ihn zB nicht tragen, wenns draußen zu heiß ist, da kommt mir das seidige & pudrige wie ein Vorhang vor. Wenn du was leichtes willst, was man casual sowie elegant tragen kann und es von der Dior Privee Reihe sein soll, kann ich dir wirklich nur Balade Sauvage ans Herz legen. Kannst ja beide mal sampeln und dann vergleichen und für dich entscheiden
vor 5 Jahren
Ich muss zugeben, ich unterscheide auch stark nach "gut" und "nicht gut". Ab und zu achte ich dann auch mal je nach Situation was dann drauf kommt, aber in der Regel nehme ich meistens das worauf ich gerade Lust habe.
Suche nun aber schon seit längerem einen Alltagsduft, der zwar immer geht, aber dennoch was besonderes ist Smile

Ich hoffe der Balade Sauvage geht nicht in die Richtung des normalen Sauvage, denn dann kann ich das vergessen. Vom Normalen bekomme ich Kopfschmerzen und mir wird schlecht..

Ich werde ihn aber mal testen.
vor 5 Jahren
Balade Sauvage hat genau 2 Dinge mit Dior Sauvage gemeinsam: Einen ansprechenden Flakon & das ‚Sauvage’ im Namen. Abgesehen davon, sind das 2 völlig unterschiedliche Düfte. Sauvage kann ich auch nicht mehr sehen (riechen), das ist einer der Düfte, welche ich schon regelrecht hasse.
Balade Sauvage hat eine leichte, frische Feigennote, welche zitrisch untermalt ist.
Was dir auch noch gefallen könnte und in dein Schema passt, ist „Amouage Reflection Man“

edit: sehe grad, dass du den schon hast - warum ist das nicht dein Alltagsduft? Smile
vor 5 Jahren
Fraqmental:
Balade Sauvage hat genau 2 Dinge mit Dior Sauvage gemeinsam: Einen ansprechenden Flakon & das ‚Sauvage’ im Namen. Abgesehen davon, sind das 2 völlig unterschiedliche Düfte. Sauvage kann ich auch nicht mehr sehen (riechen), das ist einer der Düfte, welche ich schon regelrecht hasse.
Balade Sauvage hat eine leichte, frische Feigennote, welche zitrisch untermalt ist.
Was dir auch noch gefallen könnte und in dein Schema passt, ist „Amouage Reflection Man“

edit: sehe grad, dass du den schon hast - warum ist das nicht dein Alltagsduft? Smile

Na das klingt ja schonmal beruhigend. Bin gespannt die alle mal zu testen Smile

Ja, Reflection ist einer meiner Lieblinge. Trage ihn auch sehr sehr oft, jedoch ist er mir dann manchmal schon wieder zu schwer und wuchtig um ihn als Alltagsduft zu nutzen.
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Maison Christian Dior
Gehe zu