Forum durchsuchen

Euer Duft für den ''Goldenen Spätsommer''

Euer Duft für den ''Goldenen Spätsommer'' vor 5 Jahren
Hallo,

bald endet der Sommer und der Herbst beginnt. Bevor aber die typischen verregneten und kalten Herbstage kommen, kommt die meiner Meinung nach schönste Zeit im Jahr: Der Goldene Spätsommer.

Er fängt meist sommerlich warm an und ab ca. mitte/ende September wird es milder aber trotzdem noch angenehm warm. Die Bäume werden bunter und am Abend wird die Landschaft in goldenen Sonnenlicht getaucht.

Meine Frage an euch: Welches Parfum(egal ob Man o. Frau) passt perfekt zum goldenen Spätsommer ?

Ein Duft der mir spontan einfällt ist Guerlain Ideal cologne, zumindest für die jüngeren und jung gebliebenden. Für den Sommeralltag meiner Meinung nach zu Süß, für die milderen denoch warmen Spätsommertage super, vorallem am Abend wenn die Sonne tief steht und die Landschaft mit goldenem Licht beleuchtet wird.
vor 5 Jahren
Für mich ist das eindeutig Bois d‘Argent, leicht, holzig und sehr ‚goldig‘ Smile
Bois d‘Or würde irgendwie besser passen Laughing
vor 5 Jahren
Egal wie viele sich da jetzt wieder drüber aufregen aber ich finde "Boss Bottled Intense (Eau de Parfum)" toll für den Spätsommer/Herbstanfang/Herbst, auch die Farbe davon passt sehr gut zum bunten Laub und goldener Sonne.
vor 5 Jahren
Meine liebste Jahreszeit ♡

Wahrscheinlich werde ich dann wieder öfters Oud Shamash tragen. Zumindest schwebte mir der Duft, bei dieser stimmungsvollen Impression vor.
vor 5 Jahren
"Belgravia Chypre"!!
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Da werden meine Schätze a la "Ambre Nuit", "Grand Soir" & "gentle Fluidity" gold wieder ausgepackt Smile
vor 5 Jahren
Ganz klar "Sunshine Woman" Smile
vor 5 Jahren
Ich mag in dieser Jahreszeit Chypre-Düfte besonders gerne - und alles, was grün ist. Clive Christian "1872-Basil" oder Chanel "No 19" oder Tom Ford "Vert de Fleurs".
vor 5 Jahren
In der Reihenfolge mit voranschreitendem Herbst:
"I-I Terralba"
"Collection Excessive - Oud Shamash"
"Wildfire"
"Baudelaire"
vor 5 Jahren
"Straight to Heaven" wird wieder aufgetragen, da freue ich mich drauf!
vor 5 Jahren
Wahrscheinlich bevorzugt:

"Timbuktu" (geht eigentlich immer)
"Shooting Stars - Uden"
"Oud Stars - Fars"
"Hartley"
vor 5 Jahren
"APOM pour Homme" verbinde ich mit so einer Zeit. Wenn es eher wolkenverhangen ist, mag ich den "Oud (Eau de Parfum)" sehr.
vor 5 Jahren
Wenn es herbstelt, grabe ich mich in diesem Jahr mit diesen Düften in diverse wollerne Decken ein oder stromere durch Stadt und Land (bei hoffentlich viel Sonne und ein bissl Wind):

4= "Ryder" von Ex Idolo
1= "Larmes Du Desert" von Atelier des Ors
3= "Per Fumum: Ambar" von Annette Neuffer
5= "Espresso Royale" von Sebastiane
2= "Oud Stars - fars" von Xerjoff
6= "No. 6" von Eutopie
vor 5 Jahren
"Slow Dance" wenn meine Abfüllung angekommen ist.
"Forever Amber" und
"Kiste" - aber mit meinen knapp 10 ml muss ich ja jetzt (da nicht mehr zu bekommen) sparsam sein
Crying or Very sad
vor 5 Jahren
Duftsucht:
Ich mag in dieser Jahreszeit Chypre-Düfte besonders gerne - und alles, was grün ist. Clive Christian "1872-Basil" oder Chanel "No 19" oder Tom Ford "Vert de Fleurs".

So geht es mir auch.
vor 5 Jahren
Ich habe das weiße Narciso EdP kürzlich für mich entdeckt; trotz der hellen Fassade abgründig
vor 5 Jahren
Für mich ist das auch dieses Jahr wieder "Aura (Eau de Parfum)". Er erinnert mich an den Hochsommer mit seinen Früchten und an die Süße und Wärme lauer Abende im Garten, bringt aber auch schon weiche Kuschelvanille, die gegen die kommende Kühle wappnet. Er ist für mich der perfekte Spätsommerduft.
vor 5 Jahren
"Sables"
"Back to Black"
"Spiritueuse Double Vanille"
"Slowdive"
vor 5 Jahren
Diesen Spätsommer werde ich wohl mit "Noix de Tubéreuse" verbringen und ich freue mich darauf! Smile
vor 5 Jahren
Habe bereits "Ambre / Amber ( Eau de Toilette)" von L'Occitane und "Five o'clock au gingembre" nach vorn gestellt... der Herbst kann kommen Smile
vor 5 Jahren
Noch eine Stimme für "Sunshine Woman"
Der perfekte Spätsommerduft.Ich würde sogar sagen,dieser Duft IST der Spätsommer Smile
vor 5 Jahren
Oh ja, auf den goldenen Spätslmmer und Herbst freue ich mich auch schon. Für mich mit die schönste Zeit im Jahr. Dieses Jahr werde ich sicher oft "Cuir de Nuit" aus der neuen YR Collection tragen. Ich denke, der passt perfekt. Aber auch das gute alte "Sun" von Jil Sander hat es mir bei den durchaus schon herbstlich kühlen, aber sonnigen Tagen dieser Woche angetan.
vor 5 Jahren
Daneh:
"Kiste" - aber mit meinen knapp 10 ml muss ich ja jetzt (da nicht mehr zu bekommen) sparsam sein
Crying or Very sad

Ist zumindest bei Luckyscent noch (oder wieder, da neues Flakondesign?) erhältlich!
vor 5 Jahren
"Grass (Perfume)@Lush / Cosmetics To Go" - wunderbar melancholisch.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Euer Duft für den ''Goldenen Spätsommer''
Gehe zu