Forum durchsuchen

Uomo Intense aber holziger?

Uomo Intense aber holziger? vor 5 Jahren
Guten Tag liebe Forumsmitglieder!

Mein Name ist Renato und ich bin neu hier.
Ich bin 24 Jahre alt, wohne in der Schweiz und absoluter Neuling was Parfüms anbelangt.

Und genau deshalb möchte ich euch um Hilfe bitten.
Denn ich bin schon lange auf der Suche nach DEM Duft für mich. Ich habe schon Einiges ausprobiert, aber bei keinem hat es wirklich klick gemacht.. Und mir gehen langsam die Ideen aus und der Überblick bei dieser Fülle an unterschiedlichen Düften Shocked
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Ich persönlich mag sehr gerne holzige Noten.. Sandelholz, Zeder, etc. Der Duft sollte eine warme Aura ausstrahlen, die einen in behagliche Wärme einlullt wie ein Kaminfeuer. Aber auch sollte er seine süsse Seite haben.

Heute bin ich auf „Uomo Intense“ von Valentino gestossen und dieser gefällt mir schon sehr gut. Jedoch wird er stellenweise klebrig süss. Deshalb wollte ich wissen ob jemand einen Duft kennt, der ähnlich wie Uomo ist, aber etwas weniger süss, dafür mit holzigen Noten?

Ich wäre sehr froh darüber!

Weitere Düfte die mir gefielen, aber nicht ganz perfekt waren, damit ihr etwas den Überblick habt:

Terre d‘ Hermès - ganz geil, aber etwas zu seriös
Acqua Di Gio - Riecht an einem Freund fantastisch, bei mir auf der Haut aber extrem seifig
Sun Men - Ich mag die Frangipani Note, jedoch wirkt er teilweise flach und es ist halt ein frischer Duft dem diese warme, behagliche Aura fehlt.
Vielem Dank und freundliche Grüsse

Renato
Zuletzt bearbeitet von Phaios am 21.08.2019, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Schau dir wegen dem Valentino mal "Dior Homme Eau for Men (Eau de Toilette)" und "Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)" an.

Bzgl. dem Hermès "Terre d'Hermès Eau Très Fraîche" und "Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver".
vor 5 Jahren
"The One for Men (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Schau dir mal von Zara den "9.0" an. Der ist meiner Meinung nach dem Valentino zu 80-90% ähnlich, für mich jedoch etwas leichter zu tragen durch das fehlende Leder. Dafür ist dieser etwas blumiger und holziger was auf deine Beschreibung passen könnte; im Gegensatz zum Valentino sind dort Kardamom, Zedernholz, Amber und Pfeffer drin. Könnte mir vorstellen der könnte was für dich sein. Smile
vor 5 Jahren
Warm und holzig war auch mein erster Gedanke The One.

Wenn du bei der Richtung des Valentino ziemlich bleiben willst, sprich Iris, die Süsse dessen bzw. auch Dior und Prada reduziert haben willst, dann solltest du dir auf alle Fälle "Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)" ansehen.
vor 5 Jahren
Hallo "Nachbar"

Ich würde Mal "Dior Homme Parfum" testen. Empfinde ihn weniger süsslich bzw pudriger als der EDP.
Gruss Raphi
vor 5 Jahren
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Vorschläge!

@OZiM Gentleman habe ich heute auf deinen Ratschlag probiert und ich muss sagen, dass er mir sehr gefällt! Allerdings muss ich den noch einmal probieren gehen denn ich habe das Gefühl ich habe ihn beim Aufsprühen auf die Haut etwas mit „The One“ vermischt. Auch den normalen Uomo von Valentino habe ich noch probiert. Der erscheint mir wie gewünscht weniger süss als der Uomo Intense aber scheint auch schnell an Silage zu verlieren.

Homme (Parfum und Intense) und The One parfum habe ich auch auspobiert jedoch wirken sie auf mich zumindest in der Kopfnote sehr herb. Die waren weniger meines.

Falls ihr noch mehr Ideen habt: Immer her damit Wink
vor 5 Jahren
Versuch echt mal den Eau for Man, der ist viel luftiger als die Valentino und die anderen Dior Homme
vor 5 Jahren
@Terra

Werde ich! Dort wo ich heute war gab es ihn leider nicht :/
vor 5 Jahren
Männlich holzig, aber auch einen Tick Süße dabei - da fällt mir spontan "Ameer Al Oudh" von Lattafa ein. Der ist nicht nur einen Test wert.v Smile
vor 5 Jahren
"Buddha-Wood (Eau de Parfum)" könnte da was sein
vor 5 Jahren
Da bei mir auch eine Kaufentscheidung ansteht, habe ich gestern Abend auch nochmal in der Ecke intensiver getestet. >- Ich schließe mich Terra mit "Dior Homme Eau for Men (Eau de Toilette)" an, der könnte genauso was sein. Für mich ähneln sich der Dior und Gentlemen EdP ab der Herznote sogar frappant. Lediglich am Start ist der Dior typisch Dior Homme (EdT) und der Gentlemen sehr nahe Valentino Uomo.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Uomo Intense aber holziger?
Gehe zu