Forum durchsuchen

Sommer 2019 - Welche Düfte waren eure Favoriten?

1 - 25 von 67
Sommer 2019 - Welche Düfte waren eure Favoriten? vor 5 Jahren
In 10 Tagen ist meteorologischer Herbstanfang. Die Sonne gibt jetzt aber richtig Gas.

Welche Düfte habt ihr diesen Sommer getragen? Welche Neuerscheinungen haben überzeugt? Und welche nicht? Welche Parfüms habt ihr wieder gerne aus dem Schrank geholt und mit Freude getragen?
Bei mir waren es an neuen Düften "Salado", "Afternoon Swim", "Figues & Agrumes", "Saudade - Amazonia", "Ryukyu“, "Chameleon, Zoologist (2019)“, und "Keep Glazed".

Gerne weiter (auf)getragen: "Summer of 84", "Tropicalia", "Collection Grands Crus - Selva do Brazil", "Need_U", "Classic Orange“, "Solaris" und "Sa".

Erworbene Abfüllung die durchgefallen ist: Der mir zu minzige "Cactus Garden", den ich gerne los werden möchte.

Gut gefallen und gerne getragen habe ich auch meine Probe "Sex and The Sea Neroli". Diesen Duft knöpfe ich mir nächsten Sommer noch mal vor.
Zuletzt bearbeitet von Daneh am 23.08.2019, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich habe den ganzen Sommer kein Parfum getragen außer hin und wieder bei Arztterminen mal "Roma Uomo Cedro" von dem ich eine Probe habe. Bei den Temperaturen teilweise hatte ich echt keine Lust auf Parfum. Aber jetzt wird es ja langsam Herbst und die Temperaturen milder, also genau das richtige Wetter für Parfum Smile
vor 5 Jahren
Wurde es so richtig heiß, habe ich vorsichtig dosiert den grünen Frischling "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" aufgesprüht.
Auf Arbeit hat "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" seinen Dienst verrichtet.
Ab und an habe ich auch was aus der Abfüllung von "Amyris Homme" aufgetragen. Bei hohen Temperaturen entwickelt der sehr gut.
Gestern trug ich "APOM pour Homme", der mich einfach beeindruckt. Er ist aufgrund seines staubig-pudrigen Auftritts nichts für extrem hohe Temperaturen, aber bis 25 Grad kann man den tragen.
vor 5 Jahren
Untertags: "Timbuktu", "Eau d'Orange Verte", "Allure Homme Sport (Eau de Toilette)", "Series 4: Cologne - Vettiveru 2"
Abends: "APOM pour Homme", "Immortelle", "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Zu unterschiedlichen Anlässen und Tageszeiten trug ich diesen Sommer am meisten

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum
L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne
Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette
78 Vintage Green78 Vintage Green
"Gentle fluidity@Maison Francis Kurkdjian"
Note de YuzuNote de Yuzu
"Mugler Cologne@Mugler / Thierry Mugler"
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 26.09.2019, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Tagsüber trug ich gerne
"Concentré de Pamplemousse Rose"
"Cristalle Eau Verte"
"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria"
"Verveine Sorbet" von L´Occitane

...und abends
"Néroli Outrenoir"
vor 5 Jahren
Mein diesjähriger (Überraschungs-)Favorit war "Cara Mia".
vor 5 Jahren
Ich habe für mich durchaus überraschend einigermassen oft zu "Casamorati - Mefisto Gentiluomo" gegriffen obwohl ich den anfänglich doch etwas klassisch fand.
vor 5 Jahren
Bei mir waren es:

"Solo Ella" - ich habe ihn speziell bei den tropischen Temperaturen ab 30 Grad geliebt - weil er sich an mir so schön entfaltet hat und hier und da trug ich auch

"Eau Sensuelle" - hat sich wieder aus seiner hintersten Ecke gekitzelt. Hatte fast vergessen, welch schöne trockene Fruchtnote er doch hat! Smile
Zuletzt bearbeitet von SignorinaFav am 23.08.2019, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Bright Neroli" von Ferrari.

Passte perfekt zu den heißen Temperaturen. Auch im Urlaub in Barcelona. Angenehm zu riechen, zu jeder Tageszeit.
vor 5 Jahren
BLurreD:
"Bright Neroli" von Ferrari.
Passte perfekt zu den heißen Temperaturen. Auch im Urlaub in Barcelona. Angenehm zu riechen, zu jeder Tageszeit.

Der war mein Favorit, bevor "Cara Mia" zu mir kam. Auch ein wunderschöner und tragbarer Sommerduft.
vor 5 Jahren
Diesen Sommer begleiteten mich häufig:

"Boy" Chanel
"Bigarade Concentrée"
"Déclaration (Eau de Toilette)"
"Idole de Lubin (Eau de Parfum)"
"Galaad", Lubin
"Music for a while"
"Dans tes bras"
vor 5 Jahren
Bei mir standen in den letzten Monaten besonders häufig diese hier auf dem Sprühplan und haben damit den heißen Sommer 2019 geprägt:

"Aqaysos"
"Pulp"
"L'eau Neuve - Figaro"
"Cool Water Intense"
"Pamplelune"
"Almost Transparent Blue"
"Artisan Pure"
"Acqua Universalis Forte"
"Moscow Mule"
"M7 Fresh"
"CK One Summer 2019"
vor 5 Jahren
Ich verabschiede mich langsam mit einem lachenden und einem weinenden Auge vom diesjährigen Sommer. Auch wenn ich im Juli geboren bin, macht mir jedes Jahr aufs neue die Hitze zu schaffen und zähle meistens schon Ende Juni die Tage bis zum Herbstbeginn. Mein weinendes Auge widme ich der schönen Zeit mit meiner Frau und unserer neugeborenen Tochter. Anbei die meistgetragenen Düfte:

"Hawas for Him" (ein sogenannter Immergeher)
"L'Homme Ideal Cologne" (hat diesen Sommer geprägt, danke an André)
"Vibrant Leather Cologne" (bei über 35 Grad ein Muss, super DHC Alternative)
"Blue Jeans" (ein Klassiker der 90er)
"Cool Water Intense" (seit Release auf Dauerfeuer)
vor 5 Jahren
"Eau du Sud" für immer Cool

2019:
"La Cuvée Secrète / Le 68 - Cologne Fond de Cuve"
"Cologne" Le Galion (falsch verlinkt)
"Bergamotto Mediterraneo"
"Kouros (Eau de Toilette)"
"L'Eau du Trente-Quatre"
"Les Colognes - Vétiver"
"Bigarade Concentrée"
"Mon Numéro 9"
"Cédrat Intense"
"L'Eau de Corse"
vor 5 Jahren
Orient Treasure von Langé (Leder & Oud, dank Grapefruit aber federleicht und sommertauglich) und Grass von Lush.
vor 5 Jahren
1/ "Lemon Line" von Mancera
2/ "Per Fumum: Ambar" von Annette Nuuffer
3/ "Cedrat Enivrant" von Atelier Cologne
vor 5 Jahren
"Cristalle Eau Verte" und "Bel Respiro (Eau de Parfum)".
Für mich unerwartet.
vor 5 Jahren
Diesen Sommer konnte ich nicht genug bekommen vom "APOM pour Femme (Eau de Parfum)"! Zuerst konnte ich garnichts anfangen mit ihm, aber jetzt lässt er mich nicht mehr los! Smile
vor 5 Jahren
- "Bleecker Street"
- "Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)"
- "Sunlight"
- Rain von Marc Jacobs (verlinken klappt nicht) www.parfumo.de/Parfums/Marc_Jacobs/Rain_Splash
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 08.09.2019, 09:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Bei Temperaturen über 30°C (so wie heute Cool ):

- "Versense"

Bei Temperaturen unter 30°C:

- "Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)" oder
- "Vicolo Fiori (Eau de Parfum)"

Und für lauschige Abende auf der Dachterrasse:

- "4.1 Le Musc & La Peau" von Pierre Guillaume
vor 5 Jahren
Gefühlt hätte ich darauf getippt, in diesem sehr heißen Sommer fast ständig Colognes getragen zu haben. Das stimmt nicht ganz: laut Parfumo-Assistent habe ich in den letzten drei Monaten durchaus oft Colognes getragen, aber nur "L'Esprit Cologne - Limon de Cordoza" und "L'Esprit Cologne - After Midnight" haben es in die Top 10 geschafft.
Hier die Liste - nach Häufigkeit sortiert:
1. "A Day in My Life"
2. "L'Esprit Cologne - After Midnight"
3. "Papyrus Oud/71"
4. "Aël-Mat"
4. "Escentric 03"
4. "L'Esprit Cologne - Limon de Cordoza"
7. "Cedar Woodpecker/10"
7. "4. Montabaco Parfum"
7. "Geza Schön"
10. "Piper Nigrum"
Also einige stark zitrusbetonte EdT/EdPs sind auch darunter. "A Day in My Life" und "Papyrus Oud/71" sind noch nicht lange in meiner Sammlung und wurden entsprechend häufig getragen. Ersterer ist absolut sommertauglich zu jeder Tageszeit, letzterer passt gut zu lauen Sommerabenden.
vor 5 Jahren
Mich haben diesen Sommer bisher folgende Duftwerke verziert:

"Royal Oud"
"Pacific Rock Moss"
"Zion"
"Altamir (Eau de Toilette)"
"Musc Coco"
"Guerlain Homme (Eau de Parfum)"
"Le Beau"
"Replica - Soul of the Forest"
"Artisan Blu"
"Acqua Colonia Blood Orange & Basil"
"Sun Java White for Men"
"Mercedes-Benz Cologne"
"The Dreamer (Eau de Toilette)"
"Cool Water Caribbean Summer Edition"
"Zeus pour Homme"
"HM (Eau de Parfum)"
"Sun Men (Eau de Toilette)"
"Luna Rossa Black"
"Ambré (Eau de Toilette)"
"Icon - 78 Vintage Green"
"Valentino Uomo Intense"
vor 5 Jahren
An 99 von 1oo Tagen "Le Paradis de L'Homme"
vor 5 Jahren
Neu dazu bei den Sommerfavoriten:
"Figuier Ardent"
"Jasmin et Cigarette"
"Costarela"

Altbekannte Sommerfavoriten:
"Mukhallat Oudh Siufi"
"Atramental"
"Bergamote Soleil"
1 - 25 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sommer 2019 - Welche Düfte waren eure Favoriten?
Gehe zu