Forum durchsuchen

Wie Parfüm auf Reisen mitnehmen?

Wie Parfüm auf Reisen mitnehmen? vor 5 Jahren
Hallo liebe Parfumo Community!

ich reise ab Sonntag für 1,5 Wochen weg von Daheim und möchte natürlich nicht das Haus verlassen ohne meine Düfte! Laughing
Bis jetzt habe ich keine bestimmten Threads zu dem Thema gefunden, deswegen erstelle ich einfach mal eins...
Wie habt ihr Erfahrung gemacht mit Parfüm / Flakons im Koffer?

Ich habe bis jetzt es immer so gemacht, dass ich meine ganzen Flakons mit der Verpackung mitgenommen habe, aber das raubt unglaublich viel Platz.

Videos um umfüllen habe ich auch gesehen aber mir rennt die Zeit davon und da würde ich gerne darauf verzichten.

Hoffe jemand von euch hat ein paar nützliche Tipps wie ich die Flakons sicher im Koffer verstauen kann, ohne dass die am Ende kaputt im Koffer aufzufinden sind.

Vielen lieben Dank im voraus!! Rolling Eyes
und euch allen ein schönes Wochenende Very Happy
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
FRAgrANTIC:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=85898&hig hlight=reisen

Ich habe zwar ein Taschenzerstäuber von Notino aber der wird mir für 1.5 Wochen kaum ausreichen und einen Duft würde ich ungern mitnehmen aber danke für die Antwort!
vor 5 Jahren
Brauchst du wirklich alle deine Flakons für 1,5 Wochen? Ich fliege demnächst auch wieder für 2 Wochen in den urlaub und habe dafür 2 meiner Düfte (einen für tagsüber, einen für abends) ausgesucht und mir Abfüllungen davon gemacht.

Schön daran ist eben auch, dass diese Düfte dann mit den schönen Erlebnissen besetzt sind und später Erinnerungen auslösen werden.
vor 5 Jahren
Kima:
Brauchst du wirklich alle deine Flakons für 1,5 Wochen? Ich fliege demnächst auch wieder für 2 Wochen in den urlaub und habe dafür 2 meiner Düfte (einen für tagsüber, einen für abends) ausgesucht und mir Abfüllungen davon gemacht.

Schön daran ist eben auch, dass diese Düfte dann mit den schönen Erlebnissen besetzt sind und später Erinnerungen auslösen werden.

Das ist leider das Problem bei mir, ich kann mich kaum entscheiden welches ich mitnehmen will und ich könnte zu gefühlt jeder Situation einen anderen Duft dabei haben ????
vor 5 Jahren
Scheinbar musst Du Dir dann noch 10 kleine Zerstäuber zulegen und diese befüllen.

Den Aufwand würde ich eher betreiben, als sämtliche Flakons mitzunehmen. Die Bruchgefahr ist ja durchaus gegeben.
vor 5 Jahren
Ich war im Juli für 3 Wochen in Dublin. Dabei hatte ich 3 Düfte - 2 Allrounder Tagesdüfte die immer gehen, um wenigstens minimale Abwechslung zu haben, und einen Ausgehduft. Alle 3 hatte ich im 50ml Originalflakon mit. Jeden Duft mit ca 10 Socken überzogen, in ein Shirt eingerollt und in die Mitte des Koffers gepackt. Hat nicht wirklich Platz weggenommen und die Düfte waren sicher. Würde / werde ich definitiv wieder so machen.
Gepäckverlust.... vor 5 Jahren 1
Neben dem Bruch: Ich hatte jetzt schon zwei mal die Situation meinen Reiserucksack sehr verspätet zu bekommen und einmal war tatsächlich nicht klar, ob er verloren ist. Seitdem packe ich immer alles sehr geliebte (Tagebuch, teure BHs, Parfumabfüllungen) ins Handgepäck.

Würdest du damit klar kommen wenn dir 10 Flakons auf einmal verloren gehen oder haben wir hier dann eher einen dramatischen Blogeintrag zu erwarten? Smile

Ich schließe mich also den Leuten an, die Abfüllungen empfehlen.
vor 5 Jahren
Hast Du als Parfumo-Mitglied nicht vielleicht auch schon mal Abfüllungen bestellt? Ich nutze Reisen immer, um mich durch meine hier ersoukten Abfüllungen zu testen. Ein paar Zerstäuber kommen, sollte es eine Flugreise sein, ins Handgebäck (Klarsichtbeutel), ein paar in die Kulturtasche im Koffer. So habe ich sogar noch eine gewisse Auswahl.

Solltest Du lieber Deine bewährten Lieblingsdüfte dabei haben wollen, wäre es für die nächste Reise ja auch eine Option, Dir davon Abfüllungen in TZs im Souk zu bestellen. So musst Du nicht selber abfüllen, sollte Dir das zu lästig sein. Von manchen Düften gibt es ja auch im Handel reguläre Travelflakons, üblicherweise mit ca. 10ml (z.B. Frederic Malle, Kilian, MFK etc.).

Einen ganzen Flakon würde ich nie mit auf Reisen nehmen - zum einen wegen des Gewichts und der Bruchgefahr, zum anderen da das Gepäck ja auch verloren gehen kann. Dann lieber unterwegs (Duty Free oder am Urlaubsort) einen neuen Duft kaufen, der in der Folge mental mit der Reise verbunden bleiben wird.
vor 5 Jahren
Also für Reisen nehme ich CPOs (Concentrated Perfume Oil) mit. Da reichen selbst schon 3ml für ein Dutzend Tage und wenn Du Abwechslung brauchst, nimmst Du halt 3 verschiedene CPOs mit. Was würdest Du denn machen, wenn Du 100 Flakons oder mehr hast??? Shocked
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie Parfüm auf Reisen mitnehmen?
Gehe zu