Forum durchsuchen

Rive Gauche/ Maroussia

Rive Gauche/ Maroussia vor 5 Jahren
Hallo! Bin neu hier und ziemliche Anfängerin. Hab letztens Rive Gauche im Müller getestet und paar Minuten drauf Maroussia und meinte zur Beraterin, dass ich sie ähnlich finde. Sie war ganz entrüstet und meinte: Nein! Zuhause habe ich dann die Duftpyramiden gecheckt und siehe da- es fanden sich gleich mehrere gleiche Duftnoten sowohl bei den Herz, als auch Kopf.
Bin leider nicht mehr dazukommen, nochmal zu schnuppern, aber könnt ihr das so bestätigen? Rive Gauche fand ich zuerst ehrlich gesagt abstoßend, aber auf dem Streifen hat er sich so gut entwickelt und irgendwie geht er mir nicht aus dem Kopf. Da er aber doch eher teuer ist und ich mir jetzt schon zwei neue Düfte gekauft habe, war die Überlegung, Maroussia online zu bestellen, sozusagen als Vorbereitung auf Rive Gauche. Ich kann es nicht sagen und vielleicht bin ich verrückt, aber ich habe das Gefühl, dass RG zu mir passt. Maroussia wäre toll für den Winter und RG kauf ich nächstes Jahr. Prima Idee oder nicht? Muss dazusagen, dass ich eher nicht der Typ für Orientale bin, aber ich möchte gerne auch dahingehend meinen Horizont erweitern (geh ja doch auf die 40 zu und kann nicht ewig das Girl bleiben)
Danke schon mal für eure Post(s)
vor 5 Jahren
Hi, herzlich Willkommen bei uns ! Also, beide sind auf keinen Fall ähnlich !

Rive Gauche ist chypre alter Schule mit pudrigen animalischen Noten, während Maroussia leicht rauchig, mit einer sauber Note unsüß bleibt.

Außerdem wird Maroussia bereits ab 12€ für 100 ml angeboten.
vor 5 Jahren
Dankeschön!

Ja, aber es sind viele gleiche Sachen drin Very Happy

JetonToni:

Außerdem wird Maroussia bereits ab 12€ für 100 ml angeboten.

Ja, er ist sehr günstig- ist das jetzt gut oder schlecht? Smile
LG
vor 5 Jahren
Ich finde Maroussia zu früher hin schon etwas anders und auch die Haltbarkeit ist etwas milder geworden und dennoch ein sehr guter Duft im Niedrigpreis Sortiment.

Kaufe ihn dir!
vor 5 Jahren
Danke Smile Mein Mann wird sich über die vielen Flacons wundern. Very Happy
vor 5 Jahren
Ich wäre auch überrascht, wenn man mir sagen würde, "Rive Gauche" und "Maroussia" dufteten ähnlich, Smile!
Aber es ist immer die eigene Nase, der eigene Eindruck - ich empfehle, Dir die Kommentare zu den beiden Düften durchzulesen, dann wirst Du sicherlich ein besseres Bild hinsichtlich möglicher Gemeinsamkeiten oder wohl doch eher Unterschiede erhalten.
Beurteile einen Duft auf keinen Fall allein anhand des Teststreifens - gerade bei den genannten Düften sollte es nicht schwierig sein, Proben zu erhalten, um beide konzentriert und auf der Haut testen zu können.
Ob dann der eine oder andere Flacon oder beide einziehen, das siehst Du dann schon, Wink.
vor 5 Jahren
SunEternity:
Danke Smile Mein Mann wird sich über die vielen Flacons wundern. Very Happy

Man kann nie genug Düfte besitzen ! Besonders Maroussia ist mit vielen schönen vergangenen Erinnerungen bei mir verknüpft. Mein Gott was habe ich den so gerne früher bei Schneesturm getragen, wenn es ungemütlich war. Dieser Duft vermag es, einem sofort zu wärmen und zu trösten.
vor 5 Jahren
Ich könnte mir vorstellen, dass beide tatsächlich ähnlich riechen, wenn man sie frisch auf einen Streifen im Laden sprüht - wahrscheinlich recht rauchig, da beide mit Aldehyden beginnen. Geht danach eben völlig unterschiedlich weiter.

Finde es super, dass du Gefallen an zwei Düften findest, die die meisten Menschen nicht kennen.

Falls dir Rive Gauche zu teuer ist, kannst du auch auf "Madame Rochas (2014)" bzw.
"Madame Rochas (1989)" ausweichen. Fast der gleiche Duft.
vor 5 Jahren
Fabistinkt:
...Falls dir Rive Gauche zu teuer ist, kannst du auch auf "Madame Rochas (2014)" bzw.
"Madame Rochas (1989)" ausweichen. Fast der gleiche Duft.

Findest Du? Und wieder ein Beweis wie unterscheidlich Eindrücke sein können Smile.
Etwas zurückhaltender als rive gauche finde ich "Calandre (Eau de Toilette)"
Maroussia finde ich im Vergleich zu rive gauche eher süß.
Hallo vor 5 Jahren
Ich mag Rive Gauche auch sehr, und Maroussia ist kein Alternativduft, meine Meinung nach.
Gute Alternative und auch Supergünstig, aber auch mit deutlich weniger Sillage und Haltbarkeit aber zum mindest erinnern an RG, ist "Evasion Bourjois " und "Tamango" Tamango
Léonard (1977) . Mit cca 15.- kann man nicht viel falsch machen ( Maroussia ist schön, hat aber 0 Ähnlichkeit mit RG). "Calandre" ist sehr gut, aber hat auch sein Preis, da habe ich keine Zweiffel, od den oder RG, RG ohne Bedenken.
vor 5 Jahren
Rivegauche:

Findest Du? Und wieder ein Beweis wie unterscheidlich Eindrücke sein können Smile.
Etwas zurückhaltender als rive gauche finde ich "Calandre (Eau de Toilette)"
Maroussia finde ich im Vergleich zu rive gauche eher süß.

In meiner Erinnerung sind sie sehr ähnlich, aber du hast offensichtlich ein tieferes Verhältnis zu RG als ich und kennst ihn garantiert besser Wink
vor 5 Jahren
Ich kenne nur das Original RG und von M. nur die aktuelle Version. Zumindest diese beiden haben keine relevante Ähnlichkeit.
vor 5 Jahren
Ich danke euch, ihr Lieben. Ich wünsche mir RG zum 40er (nicht mehr lange hin) und Maroussia ist für mich ein Duft für den Winter.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Rive Gauche/ Maroussia
Gehe zu