Forum durchsuchen

würzig-pudrig

1 - 25 von 27
würzig-pudrig vor 5 Jahren
Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Duft mit der Beschreibung 'würzig-pudrig', habe dazu auch ein Vorbild im Kopf, welches ich hier aber bewusst nicht nennen möchte. Dieser Duft ist vergriffen und ich brauche (brauche!) Ersatz. Leider kann man per Suche keine Duftrichtungen finden.

Der Duft sollte nicht blumig-pudrig, nicht holzig-würzig usw sein, sondern wirklich 'würzig-pudrig'. Ich suche seit Monaten hier immer wieder. Wer weiß was?

Danke im Voraus liebe Experten!
Edda
vor 5 Jahren
Mir hat der zwar nicht so gefallen, aber er hat einige Fans Blue SilkBlue Silk
vor 5 Jahren
Ich empfinde den alten "Dior Homme Cologne" von 2007 als würzig-pudrig. Oder Helmut Lang EdP. Die sind auch eingestellt, aber man findet sie noch im Souk.
vor 5 Jahren
Mir hat der zwar nicht so gefallen, aber er hat einige Fans "Blue Silk@Agent Provocateur:bd2ebebd39]
Danke Schoork! Jetzt muss ich noch über meinen blauen Schatten springen. Eigentlich kommt hier nix blaues ins Haus...
vor 5 Jahren
21 Felanilla vielleicht Smile Kenn ich zwar nicht, soll aber würzig pudrig sein.

Edit: Und mein Liebling Kismet wird auch unter dieser Beschreibung geführt fällt mir gerade auf. Toller Duft!
Zuletzt bearbeitet von Merijan am 27.08.2019, 10:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Mir hat der zwar nicht so gefallen, aber er hat einige Fans "Blue Silk@Agent Provocateur:61987356cb]

Danke Schoork, dann muß ich nur noch über meinen blauen Schatten springen. Eigentlich kommt hier nix Blaues ins Haus....
vor 5 Jahren
@Katharina: die sind für Herren! Und ich bin doch eine Dame! Naschön.
vor 5 Jahren
@merijan: der Pyramide nach genau was mir vorschwebt! Danke!
vor 5 Jahren
Gerne! D600 von Carner hab ich auch noch gefunden Smile
Vielleicht hilft es dir über die Suche die Tags #pudrig, #würzig etc. zu benutzen falls du das noch nicht ausprobiert hast, so ganz stimmen tut das alles nicht immer aber wer weiß was man da alles interessantes findet Very Happy
vor 5 Jahren
Ambre Gris von Balmain vielleicht
www.parfumo.de/Parfums/Balmain/Ambre_Gris
vor 5 Jahren
Mir hat der zwar nicht so gefallen, aber er hat einige Fans "Blue Silk@Agent Provocateur:551a323f7f]

An den dachte ich auch sofort!

Nicht-aquatisches Blau Wink
vor 5 Jahren
Hallo, bei pudrig-würzig fallen mir spontan folgende Düfte ein.

"Bottega Veneta Essence Aromatique" für Damen. Kein Holz, wenig Blume
"Iris Fauve" von Atelier des Ors, vorausgesetzt Du kommst mit Vetiver klar
wenn Du mit "Kismet" von Lubin klar kommst, gefällt vielleicht auch "Opoponax/Impérial Opoponax" von Les Néréides, für mich ebenfalls trocken pudrig-würzig, aber bringt eine gewisse Süße mit.
Wenn Du mit Lavendel als Blume kannst, dann noch "Collection Héitage-Eau de Patou".
Dunkel, trocken-staubig wird es mit "Ambre Fétiche (Eau de Parfum)" von Goutal.
Natürlich gibt es noch viel mehr, soll es eher hell oder dunkel sein?
Wünsche Dir erfolgreiches Gelingen bei Deiner Suche!
LG
vor 5 Jahren
Neptuna:
Hallo, bei pudrig-würzig fallen mir spontan folgende Düfte ein.

"Bottega Veneta Essence Aromatique" für Damen. Kein Holz, wenig Blume
"Iris Fauve" von Atelier des Ors, vorausgesetzt Du kommst mit Vetiver klar
wenn Du mit "Kismet" von Lubin klar kommst, gefällt vielleicht auch "Opoponax/Impérial Opoponax" von Les Néréides, für mich ebenfalls trocken pudrig-würzig, aber bringt eine gewisse Süße mit.
Wenn Du mit Lavendel als Blume kannst, dann noch "Collection Héitage-Eau de Patou".
Dunkel, trocken-staubig wird es mit "Ambre Fétiche (Eau de Parfum)" von Goutal.
Natürlich gibt es noch viel mehr, soll es eher hell oder dunkel sein?
Wünsche Dir erfolgreiches Gelingen bei Deiner Suche!
LG

Danke! Danke! Danke!
Dunkel soll es sein.
vor 5 Jahren
„1889 - Moulin Rouge“ würde ich der Dame raten.....
vor 5 Jahren
~~~~~!DANKE!~~~~~
vor 5 Jahren
Das ist ein anderes Blau, das geht. Wink

Würzig pudrig finde ich auch "Bitter Sweet", 2121, "This is him!", "Vanille Fatale", "Le Vestiaire - Velours" "Byzantium Saffron", "01 Sunda", "Makassar Patchouli (Eau de Parfum)" inwieweit dir das jetzt zu blumig/holzig ist, musst du schauen.
vor 5 Jahren
"Luna Rossa Black" könnte vielleicht passen. Anfangs riecht er recht männlich geht dann aber eher in Richtung Unisex. Also nicht vorschnell urteilen Smile
vor 5 Jahren
"Oriental Essence - Roi d'Orient" passt gut und ist sehr günstig.
vor 5 Jahren
+1 für "Blue Silk" warmtrockenwürzpudrig. Nicht wirklich dunkel, aber fast dran. Vergiß das "blue". "blue" ist nix an dem Duft.
+1 für "Kismet", goldende rauchige Vanille, milder, sanfter und schwebender als Shalimar, geht aber in die Richtung
+1 für "bitter sweet" dunkelwürzig-eigenwillig zum guten Preis
vor 5 Jahren
"Polvere di Siena" von Erbario Toscano fällt genau in diese Kategorie, mir fällt da tatsächlich nur ein einziges Wort dazu ein: Gewürzpuder!

www.parfumo.de/Parfums/Erbario_Toscano/Polvere _di_Siena_Dust_of_Siena
vor 5 Jahren
Natürlich "Habanita (2012) (Eau de Parfum)" Smile
vor 5 Jahren
Neptuna:

"Iris Fauve" von Atelier des Ors
LG

auch mein Vorschlag
vor 5 Jahren
Wirklich würzig-pudrig: Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit
vor 5 Jahren
Tu würzig-pudrig fällt mir "Portraits - Changing Constance" ein. Der ist aber auch sehr süß, das muss man mögen....
vor 5 Jahren
"Citizen Queen" ist auch sehr schön würzig und pudrig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung würzig-pudrig
1 - 25 von 27
Gehe zu