Forum durchsuchen

Jean Patou Sublime EdT gekippt oder reformuliert?

Jean Patou Sublime EdT gekippt oder reformuliert? vor 5 Jahren
Als stille Mitleserin und Neuling in der Community mit Duft-Faible habe ich mir Sublime per Internetparfumerie aus Neugier ( weil hier soooo schön beschrieben...) bestellt. Was für eine Enttäuschung! Billig langanhaltende Seifenpenetranz ohne jegliche Entwicklung - Seife, Seife, Seife.... Sonst nichts! das alte, abgestandene Flakon meiner Schwiegermutter lässt grüßen! was ist passiert? Wo ist der so interessante Duft, wie er hier so wunderbar beschrieben wird? Ist meine (neue) Abfüllung gekippt?
Bitte um Hilfestellung!
vor 5 Jahren
Ich würde mir aus dem Souk ein Pröbchen ordern. Dann hast du Gewissheit!!!
vor 5 Jahren
Vielen Dank für den Tipp, bin ja neu hier. Ja, das werde ich machen, gute Idee!
vor 5 Jahren
Hallo poldinchen, als Sublime-Fan hab ich sowohl das EdT als auch EdP getestet und nach meiner Nase riecht keines von beiden stark nach Seife. Das EdT riecht allerdings deutlich schwächer als das EdP.
Eventuell kannst du noch nachschauen von wann dein Flakon ist..? Mein EdP ist schon über 5Jahre alt, könnte also auch sein dass reformuliert wurde. Aber seifig ist er nicht.

Liebe Grüße Smile
vor 5 Jahren
Ja, das werde ich machen!

Ganz zu Beginn des ersten Sprühstosses meinte ich, eine wunderbar fein duftige Note wahrgenommen zu haben, so dass ich mir für einen Augenblick gedacht habe: wow, jetzt weiß ich, wieso der Duft so toll beschrieben wird!

Aber das war nach wenigen Sekunden komplett weg und von wirklich üblem Seifengeruch überdeckt.
Beim zweiten Mal, als ich es frohgemut noch einmal probieren wollte, war nicht einmal das mehr vorhanden, auch nicht gegen Ende. Null Entwicklung. Da stimmt sicher etwas nicht.

Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis, ich melde mich mit dem Datum sobald ich zu Hause nachgeschaut habe!
vor 5 Jahren
So, meine lieben, nun hatte ich Gelegenheit, eine Probe von Sublime zu testen, die ganz offenbar in Ordnung ist!
Noch immer anfangs viel Seife, aber danach viel besser. Er entwickelt sich jedenfalls deutlich mehrschichtiger.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Euphorie für diesen Duft hier im Forum leider nicht ganz nachvollziehen kann...
Trotzdem interessanter Duft!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Jean Patou Sublime EdT gekippt oder reformuliert?
Gehe zu