Forum durchsuchen

Duft für 32/m - ruhig, still, tief aber nicht erschlagend

1 - 25 von 47
Duft für 32/m - ruhig, still, tief aber nicht erschlagend vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,

nach 32 Jahren bin ich zum ersten mal bereit, mir einen passenden Duft zu suchen. In der Vergangenheit waren es immer Geschenke auf gut Glück - welche gottseidank immer halbwegs passten. Aber sie waren irgendwie austauschbar.

Zu meiner persönlichkeit:
Ich bin Ingenieur, ziehe die Strippen gerne im Hintergrund und "installiere" Personen die rhetorisch begabt sind, um meine Vorhaben zu verkaufen. In einem dunklen irischen Pub sitz ich in einer Ecke, lese ein Buch und beobachte meine Mitmenschen. Im Hostel, wo alle sich in die Ecke zechen unterhalte ich mich lieber stundenlang bei einem guten Glas Whiskey mit einem Reisenden über seine Lebenseindrücke. Wandere gerne endlose Stunden entlang von Küsten und empfinde das Alleinsein als großes Privileg, da ich das Gegenteil davon lange genug miterlebt hab.

Duftvorstellungen:
- Auf keinen Fall darf er eine dominant grelle süsse oder fruchtige Note haben
- Der Duft sollte nicht weiter als eine ausgestreckte Hand riechbar sein
- Soll eine komplexe Tiefe ausstrahlen ohne einen zu erschlagen
- Zu jeder Tageszeit tragbar (Büro / Freizeit / Winter / Sommer)

Irgendwie scheint scheint als wäre grell Süße/Fruchtige Sachen nicht passend sind bei mir, schwere Stinker auch nicht. Es muss meines Erachtens was komplexes tieferes sein, das warm und nahe wirkt ohne, einem den Knüppel über den Kopf zu ziehen.

Meine Bisherigen Versuche waren:

- "Lacoste Essential": Bin ich nicht wirklich zufrieden - die Kopfnote verfliegt nach wenigen Sekunden, das Herz quasi nicht warnehmbar. Das bisschen vernehmbare zittrische ist ganz angenehm, weder besonders gut noch schlecht.