Forum durchsuchen

komplexe Gourmands

komplexe Gourmands vor 5 Jahren
Hallöchen,

ich hab mir vor einiger Zeit Cassamorati dolce Amalfi geholt.
Für mich sehr komplexer Duft.
Habt ihr ev. Empfehlungen für mich in diese Richtung.
Ich suche jetzt keinen Klon, sondern von der Sattigkeit des Duftes her.
Ich hab auch Jil Sander Nr 4. Das ist z.B. auch so eine Geschichte, sehr komplexer Duft.

Amouage hab ich durch, da gefällt mir die Basis nicht. Für mich sind die muffig irgentwie. ( Nur meine Meinung, Leute)

Was für mich auch so komplex ist, der Botega Veneta. So Balsamleder.

Ich suche balsamische Gourmands.
Komplexe, sich öffnende Düfte mit Spiel.

Ich hoff ihr versteht was ich meine.
Danke euch schon für Empfehlungen.
LG
Natalie
vor 5 Jahren
Nicht alles gourmands, aber ich habe es so verstanden, als ob es nicht ausschließlich um gourmands geht.
Bois 1920 Dolce di Giorno
-
Ambre precieux ultime
-
L artisan parfumeur poivre piquant
-
Lush Vanillary
-
Bois 1920 Sushi imperiale
-
Guerlain mon precieux nectar
-
Unum opus 1144
-
Frapin 1270 (leider schlechte Haltbarkeit, sonst wär dies der erste Duft, den ich empfohlen hätte. In der Basis recht holzig).
-
Mon parfum cristal
-
Re profumo adone
-
Benchaabane soir de marrakech
-
Heeley coccobello (salzige kokosnuss)
-
Vittoria apuana (süße Kokosnuss)
-
Stephane Humbert Lucas Wish come true
-
Francesca dell oro page 29
-
Amorvero edp
vor 5 Jahren
"10 Aomassaï", "Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy", "Dries Van Noten par Frédéric Malle" und "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" wären nen Versuch wert.
vor 5 Jahren
Danke euch von genannten kenn ich

Lush Vanillary fiel mir jetzt nicht besonders auf, hab im vorbeigehen getestet.

Micallef mon parfum cristal hab schon mehrmals getestet, auch nicht berührt.

Alles andere noch unbekannt. Danke.
vor 5 Jahren
„Sattigkeit“?
vor 5 Jahren
Smile Sattigkeit ist wenn der Duft so gesättigt ist, wenn der so komplex ist, das da keine Duftnoten mehr reinpassen. Vollmundig.
Komplex. Wie eben n4 Jil Sander, Dolce amalfi

Ich hab Gourmands geschrieben, weil ich denke grad die sind oft komplex.

Ich suche vollmundige, satte Düfte ohne Retroeinschlag.

Das was schwere Klassiker ausmacht ohne Retro eben.
vor 5 Jahren
Ah, okay. Smile

"Daphne"
vor 5 Jahren
Da könnte Collectible PHI - Une Rose de Kandahar passen, der ist ziemlich überladen. Die anderen nicht. Für mich ist es eher komplex, wenn ein Duft reduziert wirkt und die komplexizität deutlich, aber nicht plakativ ist.
vor 5 Jahren
Danke für Anregungen. Ich arbeite mich mal durch eure Empfehlungen.
LG
vor 5 Jahren
Vielleicht wär auch die Tuttifrutti Collection von roja was?

Also:
"Sweetie aoud"
"Fruity aoud"
"Candy aoud"
vor 5 Jahren

"Sweetie aoud"
"Candy aoud:9560571d4a]

Ich finde die beiden ganz schön animalisch. Aber anders sind sie auf jeden Fall Very Happy
vor 5 Jahren
Ich hätte jetzt auch PG vorgeschlagen. Vielleicht "05 L'Eau de Circé"

Oder "La Collection Privée - Secret Sucré", der ist auch spannend.
vor 5 Jahren
Danke. Schaue mir alles an.
vor 5 Jahren
"Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin"
"Tobacco Vanille (Eau de Parfum)"
und jede Menge Profumum Roma Smile

Keine Gourmands, aber satt und komplex:
"Noir de Noir (Eau de Parfum)"
"Chimaera"
"Gucci Eau de Parfum"
"Samsara (Extrait)"
....
vor 5 Jahren
Satt finde ich bspw. Düfte von:

Profumum Roma
Roja
Slumberhouse
Nasomatto
Tiziana Terenzi
Histoires de Parfums
vor 5 Jahren
Ich finde auch die Düfte von Bertrand Duchaufour meist sehr "satt". Ich glaube nur von dem gibt es wenige Gourmands.

"Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant" und "Noël au Balcon" könnten auch passen und ich finde beide, trotz ihrer "sattigkeit" echt gut.

Überladener als Slumberhouse geht es wirklich nicht mehr, glaube ich. Tauer ist ähnlich vollgestopft.
vor 5 Jahren
Ja, das stimmt Very Happy
vor 5 Jahren
Der neue "La Belle" ist gourmandig satt. Zwar nicht vollgestopft mi 100 Zutaten, aber es sind bestimmt viel mehr, als die angegebenen drei.
vor 5 Jahren
"Dolce Passione", "Chocolat Irisé" und "Eau de Nyonya" sind komplexe Gourmands. Aber nicht so papp-süß und flach wie die bekannte Massenware von den Türkisen.
"Angelo di Fiume" ist süßer, verändert sich aber ständig mit der Körpertemperatur. Mit steigender Wärme blitzen kandierte Früchte auf.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung komplexe Gourmands
Gehe zu