Forum durchsuchen

Signatur Duft Frau Mitte Zwanzig, Start Business Karriere

1 - 25 von 36
Signatur Duft Frau Mitte Zwanzig, Start Business Karriere vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen Duft, der ganzjährig zu tragen ist.

Gucci Guilty Edt war bislang mein treuer Begleiter, nun muss ein anderer her, der auch länger hält. Givenchy L'interdit 2018, Tom Ford Noir pour femme sagen mir sehr zu, sind mir dann doch etwas zu orientalisch für den Alltag. Twilly d'Hermes, Versace Bright Crystal Edt sagen mir ebenfalls zu, sind mir dann jedoch zu frisch.

Christian Dior Gris Montagne habe ich getestet, war vielversprechend, jedoch stört mich etwas, vielleicht ist es die pudrige Note?

Es soll ein orientalisch, gleichzeitig blumig aber auch frisch-herber Duft werden. Weder zu süß noch zu würzig.

Ich freue mich auf Vorschläge Smile
vor 5 Jahren
"Delina"

Der ist einfach wunderbar! Luxus pur. elegant, alles was du magst Wink
vor 5 Jahren
"Ambre Royal" (oder in höherer Konzentration "Royal Elixir")
"Aqua Vitae Forte"
vor 5 Jahren
AnjaTom:
"Delina"

Der ist einfach wunderbar! Luxus pur. elegant, alles was du magst Wink

Delina ist schon (zumindest für meine Nase) süß.
Luxus vielleicht, aber eher ein Luxusweibchen - sie will aber Karriere machen.

Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten mit der Kombination "orientalisch und frisch-herb", ich glaube, das gibt es nicht. Orientalisch würde ich erst tragen, wenn man die Karriereleiter schon hochgeklettert ist Wink

Ich würde mich bei Chanel umschauen, besonders bei Chanel-Exclusifs. Orientalisch ist da nichts (außer "Coco", dafür aber jede Menge herb-frisch-blümig und, nennen wir es so, emanzipiert. Ganz die Karrierefrau Wink

Oder vielleicht "One Love"? Wie sieht es grundsätzlich aus mit grünem und chyprischem? Die meisten davon sind frisch, herb, unsüß, nicht würzig. Wie sieht es aus mit Aldehyden? Wenn Du damit gut klar kommst, vielleicht einfach "N°5 Eau Première"? Wird zwar als pudrig bezeichnet, empfinde ich nicht so.
vor 5 Jahren
s.u.
Zuletzt bearbeitet von Girlain am 03.09.2019, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Delina fand ich extrem süß und intensiv. Würde mich im Berufsleben abschrecken!

Da Du anscheinend Tuberose magst, guck mal bei Elie Saab, z.B. Tubereuse... Elie Saab EdP könnte auch was sein. Orientalisch-frisch-herb find ich jetzt auch schwer vorstellbar, vielleicht noch am ehesten bei "Alaia (Eau de Parfum)"!?
vor 5 Jahren
Sowas in diese Richtung vielleicht...
"Dahlia Divin (Eau de Parfum)"
Oder ein anderer Ableger der Dahlia Serie.
vor 5 Jahren
Danke für die ganzen Vorschläge bisher Smile
Ich bin noch nicht so fit im Düfte beschreiben, ich weiß nur wenn der Duft so vanillig/pudrig/orientalisch/blumig ist, bekomme ich schnell Kopfschmerzen (La Vie est belle, Flower Bomb, aber auch Tresor Nuit, Casmir Chopard, Alien etc ist mir alles zu schwer/stechend)

Grün / Aquatisch ist mir dann zuu frisch und entwickelt sich bei mir oft säuerlich.

Delina habe ich auch schon lange im Visier, ich glaube aber auch dass er mir etwas zu süß sein könnte.

Die Tipps gehen glaube schon in die richtige Richtung, Tuberose/Amber etc klingt gut! Dahlia hatte ich mal geschnuppert und sehr gemocht, ist in Vergessenheit geraten, könnte was werden!

Chanel N°5 ist leider in keiner Variante etwas für mich..
vor 5 Jahren
Girlain:
Delina fand ich extrem süß und intensiv. Würde mich im Berufsleben abschrecken!

Da Du anscheinend Tuberose magst, guck mal bei Elie Saab, z.B. Tubereuse... Elie Saab EdP könnte auch was sein. Orientalisch-frisch-herb find ich jetzt auch schwer vorstellbar, vielleicht noch am ehesten bei "Alaia (Eau de Parfum)"!?

Oh ja schau ich mir mal an Smile Danke!
vor 5 Jahren
BeatriceA:
AnjaTom:
"Delina"

Der ist einfach wunderbar! Luxus pur. elegant, alles was du magst Wink

Delina ist schon (zumindest für meine Nase) süß.
Luxus vielleicht, aber eher ein Luxusweibchen - sie will aber Karriere machen.
One Love könnte meinen Geschmack treffen, kannte ich vorher nicht, danke Smile

Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten mit der Kombination "orientalisch und frisch-herb", ich glaube, das gibt es nicht. Orientalisch würde ich erst tragen, wenn man die Karriereleiter schon hochgeklettert ist Wink

Ich würde mich bei Chanel umschauen, besonders bei Chanel-Exclusifs. Orientalisch ist da nichts (außer "Coco", dafür aber jede Menge herb-frisch-blümig und, nennen wir es so, emanzipiert. Ganz die Karrierefrau Wink

Oder vielleicht "One Love"? Wie sieht es grundsätzlich aus mit grünem und chyprischem? Die meisten davon sind frisch, herb, unsüß, nicht würzig. Wie sieht es aus mit Aldehyden? Wenn Du damit gut klar kommst, vielleicht einfach "N°5 Eau Première"? Wird zwar als pudrig bezeichnet, empfinde ich nicht so.
vor 5 Jahren
"Ambre Royal" (oder in höherer Konzentration "Royal Elixir")
"Aqua Vitae Forte:4d7555df62]

Danke, vor allem Aqua Vitae spricht mich optisch schonmal total an:)
vor 5 Jahren
Je nach Auftreten und Vorliebe könnte auch "Velvet Orchid@TomFord" infrage kommen. Der ist längst nicht so brutal, dreckig und offensiv wie Black Orchid, schafft es aber durchaus, Statements zu setzen Wink
vor 5 Jahren
Ich stimme einigen der Vorrednerinnen zu:
Kein "Delina" im Job, der ist viel zu verspielt.

Ich würde auch vorschlagen, mal bei Chanel zu testen. Mir schwebt da "Allure" vor (weil Du orientalisch magst) , teste mal EdT (leichtfüßiger und heller) und EdP (mehr Tiefe und ein Leichtorientale), das sind zwei unterschiedliche Düfte.
Und vielleicht noch das Coco intense, das hat deutliche orientalische Anklänge. Muss im Job aber sparsam eingesetzt werden Wink.
vor 5 Jahren
Melisande:
Ich stimme einigen der Vorrednerinnen zu:
Kein "Delina" im Job, der ist viel zu verspielt.

Ich würde auch vorschlagen, mal bei Chanel zu testen. Mir schwebt da "Allure" vor (weil Du orientalisch magst) , teste mal EdT (leichtfüßiger und heller) und EdP (mehr Tiefe und ein Leichtorientale), das sind zwei unterschiedliche Düfte.
Und vielleicht noch das Coco intense, das hat deutliche orientalische Anklänge. Muss im Job aber sparsam eingesetzt werden Wink.

Ich hab auch sofort an Chanel gedacht, bei deiner Anfrage. Wink
Aber an das "Coco Noir (Eau de Parfum)", weder zu süß, noch zu würzig. Und bürotauglich ist der sicher auch. Smile
vor 5 Jahren
Melisande:
Ich stimme einigen der Vorrednerinnen zu:
Kein "Delina" im Job, der ist viel zu verspielt.

Ich würde auch vorschlagen, mal bei Chanel zu testen. Mir schwebt da "Allure" vor (weil Du orientalisch magst) , teste mal EdT (leichtfüßiger und heller) und EdP (mehr Tiefe und ein Leichtorientale), das sind zwei unterschiedliche Düfte.
Und vielleicht noch das Coco intense, das hat deutliche orientalische Anklänge. Muss im Job aber sparsam eingesetzt werden Wink.

Hmm meinst du den verlinkten Allure von Femina Flaunt oder Allure von Chanel?

Coco Intense hat tolle Duftnoten, teste ich Smile Danke!
vor 5 Jahren
Sq223:

Chanel N°5 ist leider in keiner Variante etwas für mich..
Naja, Chanel hat ja nicht nur die No.5 im Angebot. Wink

Tuberose-Düfte sind toll, aber im Job, und dann noch im Management (oder auch auf dem Weg dorthin).... weiss nicht so recht. Da finde ich klare, kühl-distanzierte Düfte irgendwie passender.
vor 5 Jahren
"APOM pour Femme (Eau de Parfum)" kommt glaube ich an fast jeder, jüngeren Frau fantastisch.
vor 5 Jahren
Blauemaus:
Sq223:

Chanel N°5 ist leider in keiner Variante etwas für mich..
Naja, Chanel hat ja nicht nur die No.5 im Angebot. Wink

Tuberose-Düfte sind toll, aber im Job, und dann noch im Management (oder auch auf dem Weg dorthin).... weiss nicht so recht. Da finde ich klare, kühl-distanzierte Düfte irgendwie passender.

Achso ja, ich meinte das eher konkret als Antwort auf den Vorschlag N°5 zu probieren:)

Ich habe einige Chanel Düfte jetzt mal auf meine Liste und werde die ausprobieren. Habe mich nie 'reif' genug gefühlt für die meisten davon, aber könnte die Zeit gekommen sein Smile
vor 5 Jahren
Bei deiner Beschreibung dachte ich sofort an "Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)". Der ist blumig orientalisch und überhaupt nicht süß, ein perfekter Allrounder. Das EdT finde ich um Längen harmonischer als das EdP.

Wenn du etwas stärkeres Orientalisches suchst, das nicht allzu süß ist, dann teste mal:

"Noir de Noir (Eau de Parfum)" / "Matiere Noire" (beide ähneln sich, Matiere Noire finde ich persönlich schöner)
oder
"Le Vestiaire - Exquisite Embroidery" Oud-Rose, leicht dosiert sicher alltagstauglich
vor 5 Jahren
Die fielen mir gerade noch ein:

"Bois d'Argent" / "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris"
vor 5 Jahren
BeatriceA:
AnjaTom:
"Delina"

Der ist einfach wunderbar! Luxus pur. elegant, alles was du magst Wink

Delina ist schon (zumindest für meine Nase) süß.
Luxus vielleicht, aber eher ein Luxusweibchen - sie will aber Karriere machen.

Mag sein, aber Karriere hat nichts mit nem Duft zu tun Wink
Entweder man kann was oder eben nicht , egal wie man riecht Wink
vor 5 Jahren
AnjaTom:
egal wie man riecht Wink

Vielleicht nicht, wenn man nach Bier und Erbrochenem riecht Very Happy. Ansonsten sehe ich das aber ähnlich. Welcher Duft, solange nicht too much oder ob gar kein Duft ist in solchen Fällen sicherlich nicht wichtig.

Es gibt, sicherlich im Mainstream, irgend einen Duft der unheimlich luftig-blumig, aber nicht süß oder zitrisch riecht. Ich habe leider immer noch nicht rausgefunden, was das ist - ich fand den aber bisher an jeder Frau grandios. Wenn hier jemand weiß, was das sein könnte... das fände ich auch spannend.
vor 5 Jahren
AnjaTom:
Mag sein, aber Karriere hat nichts mit nem Duft zu tun Wink
Entweder man kann was oder eben nicht , egal wie man riecht Wink

Das Können setze ich voraus.
Du musstest Dich aber nie als Frau gegen Männer durchsetzen. Da ist alles, was niedlich macht, nur hinderlich. Und wenn man in dieser Hinsicht auf die Kleidung achtet, warum nicht auch auf den Duft?

Melisande:
Ich würde auch vorschlagen, mal bei Chanel zu testen. Mir schwebt da "Allure" vor (weil Du orientalisch magst) , teste mal EdT (leichtfüßiger und heller) und EdP (mehr Tiefe und ein Leichtorientale), das sind zwei unterschiedliche Düfte.

Meinst Du vielleicht Allure Sensuelle? Der normale "Allure (Eau de Parfum)" ist nicht orientalisch.
vor 5 Jahren
Terra:
AnjaTom:
egal wie man riecht Wink

Vielleicht nicht, wenn man nach Bier und Erbrochenem riecht Very Happy. Ansonsten sehe ich das aber ähnlich. Welcher Duft, solange nicht too much oder ob gar kein Duft ist in solchen Fällen sicherlich nicht wichtig.

Es gibt, sicherlich im Mainstream, irgend einen Duft der unheimlich luftig-blumig, aber nicht süß oder zitrisch riecht. Ich habe leider immer noch nicht rausgefunden, was das ist - ich fand den aber bisher an jeder Frau grandios. Wenn hier jemand weiß, was das sein könnte... das fände ich auch spannend.

Klingt nach "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)" Den trifft man recht häufig an.
vor 5 Jahren
Also gerade dann, wenn Niedlichkeit nicht erwünscht ist, sollte man den beiden Orchideen von Tom Ford eine Chance geben Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signatur Duft Frau Mitte Zwanzig, Start Business Karriere
1 - 25 von 36
Gehe zu