Forum durchsuchen

Besten Tom Ford Düfte für Jugendliche

1 - 25 von 28
Besten Tom Ford Düfte für Jugendliche vor 5 Jahren
Hey ich bin 18 Jahre alt und ich finde die Tom Ford Düfte gut könnt , Ihr mir welche empfehlen die ich als Jugendlicher tragen kann und für welche Situationen hab bisher nur den Lost Cherry ich will mir mehrere zu legen da ich noch zur Schule gehe brauche ich Düfte die nicht stören oder nicht alt riechen ich mag am liebsten eher Süße Düfte aber mir gefallen auch viele andere Duft Richtungen
Duft Noten die ich mag sind z.B Zimt , Amber ,oud , Rose , Kirsche aber auch andere Duftnoten finde ich nicht schlecht ich hab bisher Paar Tom Ford Düfte getestet wo mir gesagt wurde das die alt riechen ich suche eher jüngere Düfte .Danke für alle antworten ich werde jede einzelne Empfehlung testen
vor 5 Jahren
Da die Tom Ford-Düfte ja nun wahrlich keine Schnäppchen sind, du aber anscheinend bereit bist, nicht gerade wenig Geld zu investieren, solltest du dein Blickfeld nach Möglichkeit auch erweitern und andere Dufthäuser in die Auswahl aufnehmen.

Aber bleiben wir vorerst bei Tom Ford.

Als sehr angenehm empfinde ich zum Beispiel "Noir Extreme". Der Duft ist süß-würzig, ausgesprochen edel, aber nicht so erdrückend wie manch andere Winterdüfte.
Probierenswert wäre auch "Noir de Noir", wohl aber mit dem Risiko, dass er aufgrund der Rose und dem allgemeinen Auftreten eher "reifer" ist. Die Hauptsache ist eh, dass es dir gefällt und wenn es sich halt um einen "klassischeren" Duft, ist das ja, auch für einen Achtzehnjährigen, kein Problem. Vielleicht gefällt dir ja auch "Oud Wood (Eau de Parfum)". Die Oudnote hier ist sehr zahm und sozialverträglich, sodass du hier einen leicht süßlichen, sehr aromatischen Holzduft hast, der ein wenig an Saunaaufgüsse erinnert und dein Umfeld selbst in geschlossenen Räumen nicht erschlägt.

Aber kommen wir mal zu Alternativen, also anderen Dufthäusern.

Eine schöne Kombination aus Rose, Tabak und Vanille sorgt für nette Süße bei "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar". Auch dieser Duft ist nicht zu laut, sofern man auf die Dosierung achtet.
Bei meinem persönlichen Lieblingsdufthaus findest du den wundervollen "APOM pour homme" vor, der definitiv das Zeug zum Signaturduft hat und beinahe immer getragen werden kann. Suchst du einen Winterkracher, könntest du hier auch den sehr süßen "Grand Soir" oder auch "Oud Satin Mood Eau de Parfum" testen, obwohl ich beide für den Alltag als zu anstrengend empfinde. Hier gäbe es aber auch schöne und vor allem auch günstigere Alternativen.
Du magst Süße?
Dann teste mal "L'Homme Intense".
Du magst Kirschen?
Dann probiere es mal mit "Guerlain L'homme Ideal (Eau de Parfum)" .

Wie du siehst, ist die Auswahl groß.
Re: Besten Tom Ford Düfte für Jugendliche vor 5 Jahren
Miki27:
Hey ich bin 18 Jahre alt und ich finde die Tom Ford Düfte gut könnt , Ihr mir welche empfehlen die ich als Jugendlicher tragen kann und für welche Situationen hab bisher nur den Lost Cherry ich will mir mehrere zu legen da ich noch zur Schule gehe brauche ich Düfte die nicht stören oder nicht alt riechen ich mag am liebsten eher Süße Düfte aber mir gefallen auch viele andere Duft Richtungen
Duft Noten die ich mag sind z.B Zimt , Amber ,oud , Rose , Kirsche aber auch andere Duftnoten finde ich nicht schlecht ich hab bisher Paar Tom Ford Düfte getestet wo mir gesagt wurde das die alt riechen ich suche eher jüngere Düfte .Danke für alle antworten ich werde jede einzelne Empfehlung testen

Wenn du als 18 Jähriger Mann "Lost Cherry" zur Schule tragen kannst, dann kannst du eigentlich so gut wie alle Tom Ford Düfte kaufen und tragen :p
vor 5 Jahren
...wenns Tom Ford sein muss, dann "Oud Wood"

Ansonsten gibt es für 18 Jährige schönere Düfte!
vor 5 Jahren
Von Tom Ford kann ich mir an Jungs in deinem Alter höchstens die blaue Aqua-Serie vorstellen. Die anderen Sachen finde ich dann auch meist zu klassisch. Kommt aber auch drauf an, was du für ein Typ bist. Das ist auch sehr überraschend, was manchen steht, daher kann man das ohne es an dir zu riechen gar nicht sagen. Ein Bekannter ist jetzt nicht 18, aber Anfang 20 und letztes Jahr hatte er The Scent for Man. Ich fand beim Papiertest das es eigentlich ein sehr maskuline, auch eher klassischer und billig riechender Duft ist. An ihm roch er echt gut.

Beliebt bei jüngeren sind zum Beispiel Parfums de Marly und Creed, wobei ich gerade bei Creed auch einiges recht klassisch empfinde.

MFK ist auch eines meiner Lieblingslabel und ich finde fast alle der Düfte eher jung und auch nicht zu steif, also auch gut casual tragbar.

Ansonsten... Wieso kein Mainstream? Gaultier² könnte passen und viele, viele mehr. Ich finde da gibt es noch mehr jugendliche Düfte als in der Nische.
vor 5 Jahren
Finde es den falschen Ansatz sich so auf eine Marke festzulegen, wenn man deren Düfte gar nicht kennt.
Sehe von den Düften so gut wie keinen an einem 18 jährigen. Erst Recht nicht so etwas wie Oud Wood. Wenn dann was frisches...
vor 5 Jahren
SimonGermany:
Finde es den falschen Ansatz sich so auf eine Marke festzulegen, wenn man deren Düfte gar nicht kennt...

Danke. Das denk ich mir auch schon die ganze Zeit.
vor 5 Jahren
ChaiTee:
SimonGermany:
Finde es den falschen Ansatz sich so auf eine Marke festzulegen, wenn man deren Düfte gar nicht kennt...

Danke. Das denk ich mir auch schon die ganze Zeit.

Ja, aber solche Fragen kommen ja häufiger. Keine Ahnung, wieso man einen Duft von Amouage, Tom Ford oder sonstwas will, ohne die Düfte zu kennen - und wieso es nicht ein Duft sein kann, der einem gefällt, sei es von Bruno Banani oder Roja.
vor 5 Jahren
Ist vielleicht wirklich eine Alters-Frage?
vor 5 Jahren
Terra:
Ja, aber solche Fragen kommen ja häufiger. Keine Ahnung, wieso man einen Duft von Amouage, Tom Ford oder sonstwas will, ohne die Düfte zu kennen - und wieso es nicht ein Duft sein kann, der einem gefällt, sei es von Bruno Banani oder Roja.

Weil man nicht auf den Duft Wert legt, sondern auf die Marke. Wie so oft bei der Kleidung.
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Terra:
Ja, aber solche Fragen kommen ja häufiger. Keine Ahnung, wieso man einen Duft von Amouage, Tom Ford oder sonstwas will, ohne die Düfte zu kennen - und wieso es nicht ein Duft sein kann, der einem gefällt, sei es von Bruno Banani oder Roja.

Weil man nicht auf den Duft Wert legt, sondern auf die Marke. Wie so oft bei der Kleidung.

Blöd nur dass grob geschätzt 99% der Menschen um einen rum überhaupt nicht merken welche Marke man als Duft trägt. Bei den Klamotten kann man's sehen, beim Duft nicht.

Ich tu mich auch schwer mit Tom Ford an Schülern bzw. in der Schule - ehrlich gesagt überhaupt mit "starken" Düften wenn man so eng aufeinanderhockt wie in der Schule. Das trau ich mich noch nicht mal im Büro weil ich - auch wenn ich's selbst nicht merke - weiss wie aufdringlich so ein "starker" Duft da sein kann. Im Büro bleib ich auch bei allgemeinverträglichen, eher dezenten Düften, einfach aus Rücksicht auf die Kollegen.
Zuletzt bearbeitet von KJV am 07.09.2019, 14:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
KJV:

Blöd nur dass grob geschätzt 99% der Menschen um einen rum überhaupt nicht merken welche Marke man als Duft trägt. Bei den Klamotten kann man's sehen, beim Duft nicht.

Ich bin da jetzt nicht so der Vollprofi, aber wenn es nicht besonders avantgardistisch ist, sehe ich das auch an der Kleidung eher nicht ob es ein Tom Ford-Anzug oder ein anderer, gut sitzender für 200 statt für... keine Ahnung... 2000€?! Zumindest eben bei Sachen, auf denen kein fettes Logo ist - was bei den wirklichen High-Fassion Label ja meist nicht der Fall ist. Das wäre mir auch höchst peinlich mit nem großen D&G Schriftzug rumzulaufen. Im besten Fall kann man das noch an Material und Verarbeitung erkennen, aber generell bezahlt man auch da viel für den Namen. Designer Uhren sind technisch auch oft nicht besser als ne 10€ Uhr und ne halb so teure Seiko ist dahingehend viel besser.

Bei Düften merkt das echt kein normaler Mensch. Zumal viele Düfte, die auf der Haut beinahe spektakulär wirken in der Projektion echt sehr normal riechen. Nawab of Oudh riecht da für mich zum Beispiel einfach nur wie ein Cremeduft. Und gerade Tom Ford ist so eine Marke, wo die meisten Düfte m.E. nicht sooo besonders riechen (was ja nicht heißen muss, das sie schlecht riechen). Vielleicht geht`s aber auch nur darum, so einen Flakon im Badezimmer stehen zu haben - oder das das Image der Marke durch irgendwelche Influenzer oder sonstwen gerade cool ist.
vor 5 Jahren
KJV:
Blöd nur dass grob geschätzt 99% der Menschen um einen rum überhaupt nicht merken welche Marke man als Duft trägt.

Das müssen sie auch nicht, das wird im Gespräch lässig erwähnt. Sie sind 18, fremde "Menschen um einen rum" sind nicht interessant.
Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 08.09.2019, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Tom Ford, Amouage sind gerade "in" genauso wie Oliver Creed. Sind teure Düften und wollen deswegen getragen werden.
ich habe ein paar Private Blends zuHause und finde sie alle gut, sind aber sehr schwer mit hoher Sillage und nicht für die Schule geeignet.
Meine Meinung.
vor 5 Jahren
Und warum nicht der hier? "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)". Guerlain als Marke ist ja auch edel, aber für einen 18-jährigen finde ich diesen Duft def. passender.

Oder steckt evtl. der Jeremy da dahinter? Wink Auf YouTube gibts da ja so einige Videos dazu.
vor 5 Jahren
Warum eigentlich ausgerechnet Tom Ford? Ich weiß zwar nicht wie Tom Ford riecht aber ich pesönlich finde Parfums von Parfums de Marly ganz gut für alle Altersklassen d. h. von jung bis alt kann die jeder tragen!

Blauemaus:
Oder steckt evtl. der Jeremy da dahinter? Wink Auf YouTube gibts da ja so einige Videos dazu.

Ja, das denke ich mir auch öfter, wenn ich lese, was einige hier so schreiben Rolling Eyes man sollte weniger Jeremy F. konsumieren und stattdessen Leute wie "Brooklyn Fragrance Lover", "Frag-Mental", "Redolessence" o.ä. diese sind zwar auf englisch aber man kann da auch deutschen Untertitel einstellen, sofern man der englischen Sprachen nicht ganz so mächtig ist.
vor 5 Jahren
Jetzt lasst doch dem jungen Mann einfach seinen Tom Ford.
vor 5 Jahren
Very HappyVery HappyVery Happy Von mir aus herzlich gerne.

Trotzdem fragen sich so einige, mich eingeschlossen, warum ausgerechnet Tom Ford. Ich sag ja auch nicht, ich will unbedingt einen Bond No.9 oder einen Chanel. Sondern den Duft, der mir gefällt. Egal, von welcher Marke. Gerade bei Jugendlichen fragt man sich dann schon: Muss es ein TF sein, weil man davon bereits so einiges von mag - oder muss es ein TF sein, weil z.B. Jeremy die Marke cool findet? Ob dem so ist, weiss hier niemand, aber ich weiss, dass es auf seinem Kanal so einige Videos zu TF gibt. Und wenn dann ein Jugendlicher u.U. sein Sparschwein plündert weil Jeremy TF toll findet, finde ich es etwas bedenklich. TF sind ja nicht gerade günstig. Wobei ich über die finanziellen Möglichkeuten des TO ja nichts weiss und letztendlich ist es auch nicht meine Sache... Very Happy
vor 5 Jahren
Aber @Blauemaus, das ist doch legitim und nachvollziehbar. Ersetze doch einfach im Blick auf die Menschen Tom Ford mit Dickies, Luis Vuitton, Nike und wie sie alle heissen. Dann versteht man das doch, oder? Wink
vor 5 Jahren
"Fucking Fabulous / Fabulous" stelle ich mir gut für jüngere vor.
vor 5 Jahren
War wohl wieder nur ein wichtig tuer. Öffnet einen Thread viele Vorschläge nicht einmal eine Antwort in 9 Tagen...
vor 5 Jahren
Leider standard mittlerweile
vor 5 Jahren
Terra:
Leider standard mittlerweile
Leider. Sich mal zu äussern könnte man sich schon, schon höflichkeitshalber. Na, vllt. lernt er es noch Wink
vor 5 Jahren
Blauemaus:

Terra:
Leider standard mittlerweile

Leider. Sich mal zu äussern könnte man sich schon, schon höflichkeitshalber. Na, vllt. lernt er es noch Wink

Beinahe hätt' ich was Anfragen-übergreifendes geschrieben, aber seine Threads laufen da irgendwie immer ziemlich gleich ab. Vielleicht bekommt er keine Benachrichtigungen? Findet die Threads nicht mehr?
Oder vielleicht doch nur ein kleiner Markt-Check?

Ich find das vor allem deshalb schade, weil ich immer gerne lese wie die empfohlenen Düfte bei den Leuten ankommen - das setzt natürlich voraus dass sie auch wirklich getestet werden...
vor 5 Jahren
Ich würde mir eine grundsätzliche Reaktion auf Duftberatung auch wünschen. So einige hier machen sich ja Gedanken dazu und dann ist es interessant, was draus geworden ist. Ausserdem finde ich, dass sich ein kleines Dankeschön für die Beratung einfach gehört.
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Besten Tom Ford Düfte für Jugendliche
Gehe zu