Forum durchsuchen

Sauberer Puder ohne Blüten, ohne Baby, ohne Lenor...

1 - 25 von 39
Sauberer Puder ohne Blüten, ohne Baby, ohne Lenor... vor 5 Jahren
Huhu,

ich bin auf der Suche nach einem sauberen Puderduft.

Wenn man diesen Duft riecht, dann hat man direkt strahlendes Weiß vor Augen - aber keine frische Wäsche, kein Lenor.

Er hat auch keine Blüten im Vordergrund. Ist kein typischer Sauberduft - eher "gepflegt". Er ist keine Moschusbombe.

Habt ihr Ideen?
vor 5 Jahren
Erste Reaktion: "Waaa..??" Shocked (Verzerrtes Gesicht)

.....Ein reiner Puderduft... der aber nicht in Richtung Babypuder geht, daraus resultierend wohl wahrscheinlich auch kein Talkum Duft ist, zudem auch keine Blumen enthält, sondern rein WEIß ist, aber eben auch nicht nach frische Wäsche riecht und auch nicht zu viel Moschus enthalten sollte.....
Hää? Also ich find's schwierig. Dennoch fiel mir direkt "For Her Pure Musc" ein.
Falls der zu viel Moschus haben sollte, bin ich leider am verzweifeln.
Wink
Bin sehr neugierig, welcher Duft letzendlich dein Favorit wird und hoffe auf Benachrichtigung. Smile
LG
vor 5 Jahren
Mein 2. Vorschlag (auch wenn's Talkum ist) :
"Teint de Neige (Eau de parfum)"
vor 5 Jahren
ChatonNoir: ja ich suche die Eierlegendewollmilchsau und in meinem Fall mit dem ganz speziellen Problem, dass ich den Duft ja gerochen haben an einer Dame, die so schnell da, wie auch wieder weg war - sodass ich keine Chance hatte zu fragen Sad

Problem ist wirklich, dass man - jedenfalls bei Ihr - keine Blüte, keinen Moschus, nichts wäschemäßiges wahrgenommen hat. Vielleicht war es ein Zusammenspiel aus allem - aber von allem nur wenig und abgestimmt.

Meine Assoziationen war jedenfalls direkt "rein weiß, gepflegt, pudrig".

Wenn ich mich richtig erinnere hatte der Pure Musc bei mir eine Minze Note (was ich sehr lecker fand, aber hier nicht dabei war - unabhängig davon wird der noch einziehen Wink)

Beim Teint de Neige habe ich das EDP. Und das ist zwar ohne Frage wunder wunderschön, aber nicht "fluffig" genug - ich werde mal nach dem EDT Ausschau halte Smile
vor 5 Jahren
Alles klar. Bin mega neugierig und gespannt, welcher Duft wohl deine Eierlegendewollmilchsau werden wird Very Happy
vor 5 Jahren
PS: vielleicht darfst dich auch nicht so stark von der Sillage der Dame leiten lassen. Sillage bei Anderen ja oft anders als wie man selbst Düfte beim 1. Test wahrnimmt.
Vielleicht überlegen, wie die Dame an sich so rüber kam. Würde sie tatsächlich einen relativ unbekannten Niche Duft tragen/haben? War es doch nur ein Mainstream Duft, der in der Sillage Ebene und vielleicht durch persönliche Duftentwicklung einfach göttlich roch ... ? Das ist schwierig einzuschätzen.. ich weiß. Mir würde man auch optisch wahrscheinlich keinen Duft über 100€ zu schreiben.
vor 5 Jahren
Goldbaerchen:
Beim Teint de Neige habe ich das EDP. Und das ist zwar ohne Frage wunder wunderschön, aber nicht "fluffig" genug - ich werde mal nach dem EDT Ausschau halte Smile

Oder mal nach dem Deo Ausschau halten! Kennst du das schon? Das nutzen einige wohl auch anstelle des EdT.
vor 5 Jahren
Vielleicht Artemisia von Penhaligon's?
www.parfumo.de/Parfums/Penhaligon_s/Artemisia_ Eau_de_Parfum
vor 5 Jahren
Zuerst musste ich an "Alba" denken, wobei der etwas süßlich ist,
noch passender könnte dieser Porzellanduft sein
"Acqua di Colonia - Porcellana"
- blumig fand ich den übrigens nicht.
Vielleicht gibt es ja noch so etwas in der Richtung?
vor 5 Jahren
ChatonNoir:
PS: vielleicht darfst dich auch nicht so stark von der Sillage der Dame leiten lassen. Sillage bei Anderen ja oft anders als wie man selbst Düfte beim 1. Test wahrnimmt.

Sie muss in einer Gruppe von weiblichen Touristen gestanden haben. Jedenfalls habe ich im Vorbeigehen dann diesen Duft wahrgenommen. Wenn ich rein vom äußeren schließen müsste, war es klar Mainstream. Aber wie du schon sagst, mir würde man mit einem roten Iro auch keinen Amouage zutrauen oder? Wink

Pollita: Artemisia habe ich schon ewig nicht mehr gerochen - irgendwie habe ich den aber als "madamig" für mich abgetan. Werde ich aber nochmal testen Smile

FeeShion: Deo habe ich fürs nächste Bestellen notiert - ich mag den Duft, da wirds Deo kein Fehlkauf sein. Danke Smile

Holly66: welchen Alba meinst du? Porzellanduft? Ich habe mir nie Gedanken gemacht wie Porzellan wohl duften könnte - klingt interessant Smile
vor 5 Jahren
"Blanc Poudre" - riecht nach... weißem Puder Laughing , trocken, nicht zu süß und ganz ohne Blumen.
vor 5 Jahren
Ich kann da jetzt nichts beisteuern an Düften, aber was du auf jeden Fall machen könntest:
Sprüh die zu testenden Düfte auf einen Filzanhänger, den du z.b. im Flur aufgehangen hast. Durch das Vorbeilaufen erkennt man den Duft einfacher in seiner Sillage, soll heißen, du nimmst ihn so wahr, wie du ihn an fremden Personen erriechen würdest. Zumal man irgendwann auch vergisst im Alltag, dass man gesprüht hat. (Was riecht das hier so gut? - Ach ja)
Vorteil 2: die Wohnung duftet schön. Meistens. Smile))

"Brooklyn" habe ich so wahrgenommen, wie beschrieben, wird aber cremig und ist viel Moschus drin. Ansonsten "Kenzo Amour" ist weiß, könnte aber zu süß sein. Und das Deo von TdN ist tatsächlich eher frischer, leichter. Ich nutze das gern im Sommer, weil es mir ein Saubergefühl gibt.
Good Luck.
vor 5 Jahren
+1 für "Blanc Poudre"

Ich dachte an den "Alba Profumum Roma (2004)"
- könnte allerdings durch die Mandel für dich auch
etwas zu Babypuder sein.....
Ansonsten sind so Wahrnehmungen von 'sauber' oder
'blumig' usw. wirklich so subjektiv, also Irisdüfte wirken
auf mich oft sauber, aber nicht unbedingt blumig, z.B.,
da wirst du dich wahrscheinlich durchtesten müssen....
vor 5 Jahren
War es vllt. "Noa (Eau de Toilette)" von Cacharel?
vor 5 Jahren
Möglicherweise liege ich total daneben ... aber ich empfinde den folgenden Duft als passend zu deiner Beschreibung - wenn auch er eher cremig denn pudrig ist:

"Prodigieux - le parfum"

Die Kokos-Note darin nehme ich nicht explizit wahr und finde den Duft auch nicht wirklich blumig, so wie manche ihn beschreiben. Auch rieche ich nicht Sonnencreme sondern eher eine Sauber-Creme.
vor 5 Jahren
Vielleicht war's ja auch ein Parfum, was zur Kategorie "Alte Schminke" / "Puderdose" (Vintage) gehört. Oder gefällt dir die Richtung auch nicht so?
vor 5 Jahren
Was mir spontan zu einfällt wäre :
"Boudoir Belle" ....

Ansonsten fällt mir noch "Soavissima" ein.
Und ganz anders "Selection Woman" s.Oliver. Aber bestimmt zu süßlich.
vor 5 Jahren
Ich muss sofort an Iris Poudre von F. Malle denken, riecht für mich weiß, sauber, pudrig und das ohne Babypuder oder zu viel Nivea.

Blumig ist er allerdings schon und ein bisschen retro.
vor 5 Jahren
Mux:
"Blanc Poudre" - riecht nach... weißem Puder Laughing , trocken, nicht zu süß und ganz ohne Blumen.

direkt mal notiert - wenn da der name programm ist Wink

FrauLohse: Filz leider nicht da - denke mit Wattepads werde ich mal einen Versuch starten Smile

MarieLaVie: "retro" hoffentlich nicht im Sinne von altbacken und oma Smile

ChatonNoir: S.Oliver Selection kenne ich. Wäre nicht zu süßlich, sondern passend - war es aber - zumindest auf meiner Haut - nicht.

Alte Schminke weniger - ich mag aber den Duft von Lippenstift (obwohl ich nie nie welchen trage) Smile Wars aber glaube ich nicht.

Joline: kommt mit auf meine Liste Smile Cocos würde mich nicht unbedingt stören.

BlaueMaus: Noa wars leider nicht - der hat bei mir jedenfalls diese Suppen-Gewürznote.

Holly66: Mandelblüte, Mandel, Marzipan usw. hat bei mir zu 90% den Einschlag zu Babypuder - warum auch immer. Wobei Babypuder an sich doch gar nicht danach riecht?
Einen Treffer ohne Gesuche danach hätte ich auch gar nicht erwartet - bzw. das wäre echt Glück gewesen Smile

Meine Ergebnisse bisher:
Noa - hat bei mir eine Maggi Note
Pure Musc - NR Der Flakon hat genau das versprochen, was ich suche - und der Duft ist sooo schön. Leider nur nicht das was ich suche Smile (und riecht da noch jemand Minze?)
Softly Jil Sander - Gepflegter Puder, ohne Wäsche aber auch ohne gewisses Extra.
Golden Al Rehab: BAM! Puder - nicht so meins - Blindbuy - wird als Trocknerspray wahrscheinlich aufgebraucht

Der Duft der bisher sehr nahe dran war:

Simone Cosac - Sublime
Ja der hat irgendwie weiße Blüten, und durch das Heliotrope auch irgendwas von Baby. Aber irgendwie.... das Zusammenspiel von allem zusammen, und das man nichts so einzelnd rausriecht macht eine gepflegte Cremigkeit. Mehr Sillage hätte ich mir noch gewünscht für den Preis.
vor 5 Jahren
Puderdüfte:
- INITIO High frequency
- Narciso
- Narciso poudree
- Alaia Blanche
alles wunderschöne helle Puderdüfte die man nicht überall riecht und die nicht blütig erscheinen. Am pudrigsten ist Alaia blanche. Den Narciso pure finde ich nicht pudrig.
vor 5 Jahren
Eventuell könnte "Nèh?!" passen, von Zeromolecole, ich empfand den eher als frisch-pudrig, also ohne viel Baby oder Blüten.
vor 5 Jahren
Mux:
"Blanc Poudre" - riecht nach... weißem Puder Laughing , trocken, nicht zu süß und ganz ohne Blumen.

An den habe ich auch denken müssen Smile
vor 5 Jahren
Wo wir es von Deo hatten: vielleicht ist das italienische Borotalco etwas für Dich?
vor 5 Jahren
Mux:
"Blanc Poudre" - riecht nach... weißem Puder Laughing , trocken, nicht zu süß und ganz ohne Blumen.

Da hat mir meine Hautchemie einen Strich durch die Rechnung gemacht - der wurde ganz fies auf meiner Haut Sad
vor 5 Jahren
Oh, wie schade. Confused
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sauberer Puder ohne Blüten, ohne Baby, ohne Lenor...
Gehe zu