Forum durchsuchen

Parfum reine Naturkosmetik

1 - 25 von 65
Parfum reine Naturkosmetik vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben ...

da ich leider eine starke Allergie/Unverträglichkeit (mit Asthma) gegen Parfum entwickelt habe Crying or Very sad ... jedoch offensichtlich keine Probleme mit ätherischen Ölen habe ... wüsste ich gern, ob es irgend ein Natur-Parfum (ohne jegliche Chemie) gibt, dessen Haltbarkeit nicht grottig schlecht ist.

Freue mich über jede Empfehlung.

Liebe Grüße Smile !
vor 5 Jahren
Meine Empfehlung: DSH. Versendet Voile de Parfum auch nach Deutschland.

Ansonsten schau Dir den Blog von Fluxid an: www.parfumo.de/Benutzer/Fluxit/Blog
Fluxid und seine Naturdüfte-Projekt (Wanderpakete, Bewertungen etc.) dürften sehr hilfreich sein.
vor 5 Jahren
In Deutschland habe ich bisher keine gut haltende NK Düfte entdeckt. Was allerdings gut hielt, waren amerikanische NK Düfte, leider ist mir die Marke entfallen. Die sind allerdings auch um ein vielfaches teurer und man bekommt sie hier kaum bis gar nicht.

Ich suche heute Abend mal ein wenig, vllt. fällt sie mir wieder ein...
vor 5 Jahren
Daneh ... lieben Dank!

Leider bräuchte ich Empfehlungen für günstigere Düft Sad . Aber offenbar gibt es da nichts mit guter Haltbarkeit Crying or Very sad .
vor 5 Jahren
Der Blog ist toll ... für mich aber leider auch verwirrend, wenn es um die konkrete Suche nach einem haltbaren, eher günstigen Duft geht.

Vielleicht kann doch noch jemand konkret weiter helfen ... ?
vor 5 Jahren
Günstig, langanhaltend, Naturkosmetik...
Da würde ich in eine große Müllerfiliale oder einen großen Biosupermarkt mit Kosmetikabteilung fahren und mich durchtesten in der NK-Abteilung.

Ich kann mich erinnern, dass in Fluxits Projekt die wirklich guten Parfums immer teuer waren und die preisgünstigen Marken eher als langweilig empfunden wurden. So ist jedenfalls meine Erinnerung.
vor 5 Jahren
KingLui ... vielen Dank!

Bis 80€ / 50ml (einschl. Versandkosten ggf für Versand aus dem Ausland) dürfte der Duft schon kosten ... aber alles Haltbare, das ich bis jetzt anhand des Blogs gefunden habe, war weitaus teurer.

Ich fürchte, die ganz günstigen Naturparfums liegen mit der Haltbarkeit generell unter 5.5 . Das haben zumindest meine bisherigen Recherchen ergeben.
vor 5 Jahren
Die Huygens Düfte fand ich alle gut gemacht, und an der Haltbarkeit gibt es auch nichts zu meckern. Es gibt sie zwar nur in 100 ml Größen, aber die Preise passen zumindest im Verhältnis...... Kannst ja vielleicht mal schauen, ob sie deine Vorstellungen von Bio / Natur erfüllen. Hier kann man Näheres in Erfahrung bringen und ein Probenset bestellen:

www.huygens.fr/en/103-perfume
vor 5 Jahren
Possets bietet unter anderem auch die 100% Naturals an. Du kannst da auch ein Probenset mit 6 frei wählbaren Düften bestellen (liegt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe zwischen 25 und 30 USD).
Lush könnte evtl. auch etwas sein, die bieten auf den Webseite für jedes Produkt die Inhaltsstoffe nach natürlich und unbedenklichen synthetisch an und haben auch feste Parfums.
vor 5 Jahren
Hab dir eine Nachricht geschickt. Lg Edda
vor 5 Jahren
Schau mal bei Korres, die haben angenehme Düfte mit moderater Haltbarkeit. Alternativ auch Durance en Provence, die wirklich sehr gut sind (auch in ihrer Haltbarkeit) und ein sensationelles Preis-Leistungsverhältnis haben.
Lush, wie oben bereits erwähnt, wäre auch eine Möglichkeit. Oder L‘Erbolario, die ebenfalls mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen werben.

Inwiefern dann bei allen tatsächlich 100% Natur enthalten ist, lässt sich nur schwer sagen, aber zumindest werden sie unter Naturkosmetik geführt bzw. weisen sich selbst als solche aus.

Ich hoffe, Du findest das Richtige für Dich, welches Du dann auch verträgst!

ToiToiToi und viele liebe Grüße
vor 5 Jahren
Helena1411:
Inwiefern dann bei allen tatsächlich 100% Natur enthalten ist, lässt sich nur schwer sagen [...]

Das mag für manche Marken gelten, aber für z.B. Huygens, Korres und Durance steht es ganz klar auf ihren Shop-Seiten. Natürlicher Anteil um die 90-95% bei den Stichproben, die ich gerade nur unbequemerweise vom Handy aus machen konnte. Das klingt viel, aber bei Parfum ist ja der Löwenanteil Alkohol / Öl. L'Erbolario schreibt nichts, sieht aber gut aus. Lush ist ganz klar keine Naturkosmetik, auf deren Branding fallen immer wieder welche rein. Possets kannte ich nicht, schöner Tipp.
Wobei man genauso klar sagen muss, dass Synthetik an sich ja nicht schlecht sein muss und vielleicht alle diese Vorschläge super für dich sind. Es gibt viele tolle Marken, die auf Parabene und weitere schädliche Chemie verzichtet. Mir ist nur wichtig, dass man die 100% natürlichen nicht mit den nur weitgehend natürlichen vermischt, denn wie gesagt, gerade bei Parfum reichen winzige Mengen aus, um völlig andere Dufteindrücke zu erzeugen.

Überwiegend florale Duftempfehlung, die in deinen Preisrahmen passt: Sharini aus Frankreich. Bieten auch günstige Proben an. Handarbeit, selbst angebaut, ist mir sympathisch. Deren Amber kommt hier auf eine Haltbarkeit von 7.7

Ansonsten hat KingLui es richtig zusammengefasst: Gutes Naturparfum kostet. Insbesondere dann, wenn auch die Rohstoffe ethisch / nachhaltig beschafft worden sind. Mein Fazit: Kleinere Flakons kaufen. Mit 10-30ml komme ich aufgrund der Sammlungsgröße insgesamt immer noch ewig aus. Noch ist nichts leer, nicht mal der 5ml-Mini von Phoenix Botanicals.
vor 5 Jahren
OT (please):

Fluxit:
Lush ist ganz klar keine Naturkosmetik, auf deren Branding fallen immer wieder welche rein.

Wobei ich nicht verstehe, warum. Lush behauptet nirgends, Naturkosmetik zu sein.
vor 5 Jahren
Hallo ...

und danke euch allen für eure hilfreichen Tipps und Empfehlungen.

Es stellt sich die Frage, was "Natur-" in Hinsicht auf Unbedenklichkeit, Allergiepotential etc. eigentlich bedeutet. Ich kann nicht beurteilen, was natürlich ist ... aber:

L'Erbolario:
Zumindst einige Düfte enthalten bedenkliche und sehr bedenkliche Stoffe: www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/parf uem/damenduefte/ean_8022328106952/id_146973421 9/L_ERBOLARIO_Primaverde.pro

Lush:
alle Parfum enthalten mindestens leicht bedenkliche Stoffe und manche bedenkliche Stoffe: www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/parf uem/damenduefte/id_1266249982/Lush_All_Good_Th ings_Parfuem.pro
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Ich weiß ja leider nicht, auf welche/n Stoff/e allergisch reagiere ... aber von denen, die als bedenklich oder sehr bedenklich eingestuft werden, halte ich mich vorläufig lieber fern.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Ich möchte dir natürlich nicht reinreden, was du benutzen solltest und könnte es dir auch gar nicht sagen. Nur mit Blick auf deinen Eingangspost: Ätherische Öle sind auch oft bedenklich, da gibt es von krebserregend bis schwangerschaftsgefährdend das ganze Spektrum. Ich würde es mit Kleinstmengen im Praxistest versuchen, wenn das für dich eine Option ist. Listen sagen nur begrenzt viel aus und helfen eher später, wenn man besser isoliert hat, worauf du reagierst.

@Siebter: Konsequentes Greenwashing. Mich wundert das kein bisschen.
vor 5 Jahren
Fluxit ... danke dir ... ja - so wird es wohl sein - ich muss testen.

Aber erste Hinweise sind mir schon sehr wertvoll - daher freue ich mich über eure Empfehlungen Smile .
vor 5 Jahren
Fluxit:
@Siebter: Konsequentes Greenwashing. Mich wundert das kein bisschen.

Ich kenne den Begriff Greenwashing in einen anderen Zusammenhang, der hat doch erst mal nichts mit Naturkosmetik oder nicht zu tun... Na wurscht.

Joline:
Ich weiß ja leider nicht, auf welche/n Stoff/e allergisch reagiere ...

Hast Du noch keinen Allergietest machen lassen?
vor 5 Jahren
Gibt es einen Allergietest für Stoffe, die in Parfums enthalten sind?

Ich weiß auch nicht, ob es eine echte Allergie oder eine Unverträglichkeit ist ... sondern nur, dass ich nach einer längeren Parfumexzess-Phase plötzlich Asthma bekam beim Riechen von Parfums ... unabhängig von den Duftnoten ... und das Asthma tritt selbst dann auf, wenn ich nur am Flakon rieche.

Habe dann mal einen Test mit verschiedenen ätherischen Ölen gemacht, bei denen es mir nicht passiert ist.
vor 5 Jahren
Ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus, aber Juniper Lane wirbt damit, dass seine Düfte "zu 100% natürlichen Ursprungs, vegan und Natrue-zertifiziert" wären. Es gibt die Düfte "Moon Flower" und "Wonder Leaf" bei dm, beide sehr günstig, 15 Euro für 50 ml, glaube ich. Die Haltbarkeit wird hier mit 6,6 bzw. 5,7 beschrieben. Ist zwar nicht berauschend, aber vielleicht trotzdem einen Test wert - bei dem Preis kann man ja bedenkenlos öfter mal nachsprühen.
Ob "natürlichen Ursprungs" jetzt mit "ohne jegliche Chemie" gleichzusetzen ist, sei mal dahingestellt.
vor 5 Jahren
Ich würde jedenfalls nicht auf Verdacht von einer Allergie ausgehen, kann auch durchaus was anderes sein.

Bei einem Allergietest wirst Du auf alle möglichen Stoffe getestet, das hilft zumindest schon mal beim eingrenzen.

Eigentlich ist es auch so, dass das Allergiepotential ätherischer Öle weitaus höher liegt als das von synthetischen Stoffen. Allergisch kann man auf beides reagieren, aber ein ätherisches Öl enthält meist eine Vielzahl unterschiedlicher Verbindungen, ein synthetischer Duftstoff ist ein Molekül.
vor 5 Jahren
Morgen antworte ich noch einmal ausführlicher und auf einzelne Empfehlungen. Danke an alle erst einmal Smile !
vor 5 Jahren
Siebter:
Ich würde jedenfalls nicht auf Verdacht von einer Allergie ausgehen, kann auch durchaus was anderes sein. 

Es liegt aber nahe, denn nur "Allergospasmin", welches eine bronchienerweiternde und eine antiallergische Wirkung hat, bringt mir Erleichterung. Ein normales Asthmaspray, (nur bronchienerweiternd) hilft kaum.

Ohne Behandlung klingen die Symptome nach einer Weile etwas ab, und es kommt nach mehreren Stunden zu einem Wiederaufleben der Symptome, was für allergisches Asthma typisch ist.
1 - 25 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum reine Naturkosmetik
Gehe zu