Forum durchsuchen

Dunkle, rauchige Vanille gesucht

1 - 25 von 27
Dunkle, rauchige Vanille gesucht vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

der Herbst ist da und ich habe eine genaue Vorstellung von einem Vanille Duft der zu dieser Jahreszeit für mich passt.
Er soll nicht süß sein und darf gerne ledrig holzig sein mit einer Rauch Note Unisex ist ok , aber nicht maskulin.
Van Cleef Bois doré geht schon sehr in die Richtung . Ich mag ihn , aber er wird bei mir sehr puder lastig. Am liebsten wäre mir ein Traveresee du Bosphore ( ich liebe ihn ) aber etwas ruhiger, trockener , weniger süß. Hier gefällt mir der Leder und Lippenstift Akkord. Duftnoten wie Palo Santo,Leder , Tonka, Zeder Milch , Mandel sind meine Favoriten .
Ich bin schon sehr auf eure Vorschläge gespannt . Very HappyVery Happy
vor 5 Jahren
Da passt absolut "Just Rock! pour lui" von Zadig et Voltaire--sehr rauchig und herrliche Vanille. Oder aber "Vanhera" von Laboratorio Olfactivo.
vor 5 Jahren
"Coeur de Vanille", tolle rauchige Vanille. Wird gerade im Souk von einer lieben Parfuma angeboten, falls interessant.
vor 5 Jahren
Ich finde "Replica - By the Fireplace" passt hier wie die Faust aufs Auge.
vor 5 Jahren
"Lune Féline" wäre einen Test wert!
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

Danke schon mal für die Vorschläge. Meine merkliste füllt sich langsam.
vor 5 Jahren
Kürzlich konnte ich "Memoirs Of A Trespasser" testen - der könnte auch gut passen. Smile
vor 5 Jahren
Terra:
Ich finde "Replica - By the Fireplace" passt hier wie die Faust aufs Auge.

Der hört sich nach einem gemütlichen herbstabend auf der Couch an-muss ich testen !
vor 5 Jahren
Zimtschnecke:
Kürzlich konnte ich "Memoirs Of A Trespasser" testen - der könnte auch gut passen. Smile

Den hatte ich auch rausgesucht und vorgemerkt -könnte passen
vor 5 Jahren
"Les Nombres d'Or - Vanille"
vor 5 Jahren
"Ambre Doré" ist sehr vanillelastig, nicht zu süß und einer der wenigen Düfte, wo mich die leicht animalische Facette nicht stört.
vor 5 Jahren
WoodyBree:
..Oder aber "Vanhera" von Laboratorio Olfactivo.
+1 für diesen schönen Duft
Am "The Architects Club" könntest Du auch schnuppern, ist auch nur wenig süss aber deutlich vanillig.
vor 5 Jahren
"Les Nombres d'Or - Vanille:1e5505596f]

Klingt vielversprechend - gemerkt !
vor 5 Jahren
Jazzbob:
"Ambre Doré" ist sehr vanillelastig, nicht zu süß und einer der wenigen Düfte, wo mich die leicht animalische Facette nicht stört.

Leicht animalisch stört mich auch nicht Twisted Evil
vor 5 Jahren
Na, dann auf jeden Fall:
Eau des Baux von L'Occitane en Provence
vor 5 Jahren
Vielleicht noch ein Vorschlag: "Les Absolus d'Annick Goutal - Vanille Charnelle". Bei mir trockene Vanille, keine "Konditorei".
vor 5 Jahren
Mir hat zuletzt Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum gut gefallen.
vor 5 Jahren
Jazzbob:
"Ambre Doré" ist sehr vanillelastig, nicht zu süß und einer der wenigen Düfte, wo mich die leicht animalische Facette nicht stört.

Echt? Ich fand den eher schwer amberig, aber ein toller Duft auf jeden Fall. Nur fehlt mir da die Vanille Very Happy
"Replica - By the Fireplace" ist wirklich eine sehr gute Idee
Zuletzt bearbeitet von Achilles am 07.09.2019, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Dreckig bleiben"
vor 5 Jahren
"Dreckig bleiben:22e460dfd3]????????????????
vor 5 Jahren
Bleudegonse:
"Dreckig bleiben:103d57d5c3]????????????????

Very HappyVery HappyVery Happy
vor 5 Jahren
Danke euch, ich fühle mich sehr inspiriert
Bestimmt ist was für mich dabei .
Ich werde berichten Very Happy
vor 5 Jahren
Achilles:
Jazzbob:
"Ambre Doré" ist sehr vanillelastig, nicht zu süß und einer der wenigen Düfte, wo mich die leicht animalische Facette nicht stört.

Echt? Ich fand den eher schwer amberig, aber ein toller Duft auf jeden Fall. Nur fehlt mir da die Vanille Very Happy

Jeder Amber-Akkord besteht ja auch aus Vanille. Bei Ambre Doré finde ich sie sehr gut wahrnehmbar. Habe noch eine kleine Abfüllung hier.
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Achilles:
Jazzbob:
"Ambre Doré" ist sehr vanillelastig, nicht zu süß und einer der wenigen Düfte, wo mich die leicht animalische Facette nicht stört.

Echt? Ich fand den eher schwer amberig, aber ein toller Duft auf jeden Fall. Nur fehlt mir da die Vanille Very Happy

Jeder Amber-Akkord besteht ja auch aus Vanille. Bei Ambre Doré finde ich sie sehr gut wahrnehmbar. Habe noch eine kleine Abfüllung hier.

Der würde vielleicht auch hierhin:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=86358

passen.

Wobei es für mich auch eher ein sehr opulenter Amber ist, weniger ein Vanilleduft oder Gourmand, wenngleich Vanille natürlich immer ein Bestandteil von einem Amberakkord ist.
Ne rauchige Vanille.... vor 5 Jahren
Rem25:
Bleudegonse:
"Dreckig bleiben:8043159ce9]????????????????

Very HappyVery HappyVery Happy
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dunkle, rauchige Vanille gesucht
Gehe zu