Forum durchsuchen

Tabak frischer Tabak / Zigarrenlounge

Tabak frischer Tabak / Zigarrenlounge vor 5 Jahren 1
Hallo,
ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Düften.
Derzeit reizen mich neben Lederdüften vorallem Tabakdüfte.
Tom Ford is schon ganz gut, aber mir fehlt die "frische" es Tabaks.
Der Duft der aus einem Humidor störmt, der Duft der im Raum einer Zigarrenlounge liegt.
Möglicherweise hat ja jemand eine Idee wo man so etwas finden kann.
vor 5 Jahren
„Tabac Grande“ - Sultan Pasha Attars, besser gehts nicht.
vor 5 Jahren
"Parfums de Havane - Cubata" vielleicht...
Ist zwar schon eine ganze Weile her, daß ich den geschnuppert habe und es war auch nur recht oberflächlich. Ich meine aber, eine authentische Tabak Note gerochen zu haben...
vor 5 Jahren
Probier mal "Collection Grands Crus - Hoja de Cuba" . Ich finde, der riecht wirklich nach frischer Zigarre Smile
vor 5 Jahren
"Tobacco Absolute (Eau de Toilette)" könnte passen.
vor 5 Jahren
Danke schonmal. Hoja de Cuba habe ich gleich mal im Souk gefunden.
„Tabac Grande“ - Sultan Pasha Attars klingt mega gut, muss ich aber Probe riechen, dass ann ich nicht blind ordern.
vor 5 Jahren
"Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum)" und "Ryder" würde ich mal testen.
vor 5 Jahren
Mir fällt da "Og" von Mirko Buffini ein
vor 5 Jahren
Gerade an Masque Milano "Montechristo" geschnuppert, das geht in Deine Richtung. Definitiv Zigarrenrauch, Ledersessel, sehr würzig, altes Holz, keinerlei Süsse.

Dann fällt mir noch ein sehr schöner, etwas unbekannter Vertreter zum Thema Zigarren & Rum ein.

Nejma "Puro"

Ein warmer weicher, etwas süsser Zigarrenduft mit warmem Rumfass, etwas Zimt und andere Gewürze.
vor 5 Jahren
Lanto:
"Parfums de Havane - Cubata" vielleicht...
Ist zwar schon eine ganze Weile her, daß ich den geschnuppert habe und es war auch nur recht oberflächlich. Ich meine aber, eine authentische Tabak Note gerochen zu haben...

Das kann ich voll und ganz unterstreichen. Siehe mein Statement!
vor 5 Jahren
Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps. Die ersten 3 Düfte sind eingetrudelt und werden nächste Woche getestet. Bisher riechen alle sehr eindrucksvoll.
vor 5 Jahren
Der Cubata ist schon toll.
"Tabacco d'Autore" könntest Du noch probieren. Ein relativ frischer Tabakduft (also im Vergleich zu anderen Tabakdüften) , ich finde ihn gut alltagstauglich.
vor 5 Jahren
SirLancelot:
Mir fällt da "Og" von Mirko Buffini ein

+1
vor 5 Jahren
"Shihan / Sensei"
Sehr starkes Tabakblatt mit Lebkuchengewürzen plus deutlicher Gewürznelke/Piment
vor 5 Jahren
"Tonka Imperiale" ist für mich auch schöner Tabak
vor 5 Jahren
Falls Dir der "Collection Grands Crus - Hoja de Cuba" gefällt, könntest Du auch mal den "Mesmerising Oudh Accord & Gold (Eau de Toilette)" www.parfumo.de/Parfums/Molton_Brown/mesmerisin g-oudh-accord-gold-eau-de-toilette probieren, der geht in eine ähnliche Richtung.
"Tobacco Nuit" wäre auch noch eine Möglichkeit
vor 5 Jahren
"Alt-Innsbruck-Eau de Cologne@Proderma" Virginia-Tabak mit Menthol und einer guten Haltbarkeit für ein EdC.
vor 5 Jahren
Auch wenn die Dutpyramide etwas Anderes sagt, mir kommt dabei sofort der von mir neu entdeckte Noir AnthraciteNoir Anthracite in den Sinn...
vor 5 Jahren
Arabesque ist sehr ähnlich wie Tobacco Vanille, jedoch etwas frischer
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tabak frischer Tabak / Zigarrenlounge
Gehe zu