Forum durchsuchen

Altes Eau Sauvage Wert?

Altes Eau Sauvage Wert? vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe ein altes Eau Sauvage Aftershave geschenkt bekommen und mich würde einfach mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, dermir sagen kann, von wann es ungefähr ist und was, bzw. ob das noch etwas wert ist, da ich mich mit solchen Vintagedingern überhaupt nicht auskenne.

Wenn sich jemand findet, der mir da weiterhelfen könnte, würde ich mich freuen.

Lieben Gruß und allen ein schönes Wochenende
Reni
vor 5 Jahren
Ich vermute das hängt auch damit zusammen, ob der Duft noch okay ist. Ich habe in der Parfümerie schon gekippte Tester gerochen und glaube daher, dass der relativ schnell hinüber ist.
vor 5 Jahren
Hmm also ich hab den jetzt doch, weil ich neugierig war, geöffnet.

Riecht meiner Meinung nach gut, aber ich bin kein Sauvage-Experte und hab auch während der Jahre hier auf parfumo nie einen gekippten Duft unter der Nase gehabt (oder es nicht gemerkt - was mich tierisch in meinem noch vorhandenem Duftstolz kränken würde. Aber das Gute ist ja, ich würde es nicht erfahren)...

Aber danke schonmal, Terra Smile
vor 5 Jahren
Gem. dem Batch-Code und der Adresse auf der Verpackung ist das After-Shave 1989 produziert worden.

Es kann natürlich noch gut sein, jedoch solltest du gleich zu Beginn auf der Haut eine deutliche zitrische Note feststellen können.

Ist das After-Shave zu Beginn sehr "alkoholisch" und wird erst im Verlauf zitrisch-krautig, ist es möglicherweise schon leicht angegriffen und da du nun geöffnet hast, kann es durchaus passieren, dass er ab jetzt recht schnell nach und nach eine Maggi-Note bekommt.

Vekaufen dürfte also schwierig sein, einen Wert mag es vielleicht noch für einige wenige Sammler haben, aber bei ebay einstellen ist natürlich (aufgrund von Duft-Reklamationen) riskant, du solltest dann schon in der Produktbeschreibung davor "warnen", dass er von dir mittlerweile zum Testen geöffnet wurde.
vor 5 Jahren
Danke dir für deine Hilfe, Pistazieneis Smile

Da ich das Original nicht kenne und mir auch nicht wirklich sicher bin, ob der Duft noch gut ist, werd ich ihm vermutlich einfach verschenken.

Liebe Grüße
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Altes Eau Sauvage Wert?
Gehe zu