Forum durchsuchen

holzig, herb, maskulin

holzig, herb, maskulin vor 5 Jahren
Hallo,
Ich (36,m) suche einen holzigen, männlichen Duft.
Mein Budget beläuft sich auf max 80Euro/50ml.

Nichts erdig, ledriges oder zu süsses (dezent süss wäre ok). Lieber herb mit evt einer Spur grün.
Oud wood habe ich probiert und es hat mir sehr gut gefallen. Den muss ich unbedingt nochmals probieren gehen. Ich habe ihn nämlich nur so als starken Gesammteindruck in Erinnerung und er liegt so oder so über dem Budget.

Ich suche mehr einen Alltagsduft, den ich auch auf der Arbeit (Aussendienst) tragen kann. Haltbarkeit ist mir wichtig.

Für Ratschläge bin ich Euch dankbar

Gruss
Marco
vor 5 Jahren
"Bois du Portugal"
vor 5 Jahren
"Rive Gauche pour Homme (2011)" vielleicht könnte der hier ja passen.
vor 5 Jahren
"Itasca / Le Vetiver - Itasca"
"Timbuktu"
"Essence N°6: Vetiver"
"Pacific Collection - Bois Bleu"
vor 5 Jahren
"Encre Noire (Eau de Toilette)", "Versace pour Homme Oud Noir", OudOud und "Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)" wären nen Versuch wert.
vor 5 Jahren
Wenn du Oud Wood als sehr gut empfindest, er dir aber zu teuer ist, teste mal den "FM 335" Smile
vor 5 Jahren
Wenn dir Oud Wood gefallen hat kann ich dir Leather Blend von Calvin Klein und Floriental von Comme des Garcons empfehlen
vor 5 Jahren
Eric00:
Wenn du Oud Wood als sehr gut empfindest, er dir aber zu teuer ist, teste mal den "FM 335" Smile

+1 dafür. Ich hatte von Oud Wood und FM 335 eine Abfüllung und ich glaube, kein "normal Sterblicher" würde den Unterschied erkennen. Allerdings ist die Haltbarkeit nicht der Burner... Bei dem Preis kann man allerdings locker mal nachlegen...
vor 5 Jahren
"This is him!" von Zadig & Voltaire könnte passen. Herb-holzig, aber mit einem Hauch Frische sogar gut alltagstauglich.
vor 5 Jahren
WoodyBree:
ich glaube, kein "normal Sterblicher" würde den Unterschied erkennen.

Dann bin ich wohl kein normal sterblicher Very Happy. Wenn ich mich recht erinnere, fand ich den FM doch weniger wertig wirkend (und ich finde Oud Wood schon nicht so irre edel riechend, weil zuviel Duschgel), kann aber auch Kopfsache sein, weil ich wusste, was es für ein Duft ist. Für den Preis fand ich den FM aber offenbar auch nicht schlecht.
vor 5 Jahren
so, nun bin ich retour. Ich war ein paar Tage Abwesend.
Vielen Dank. Da sind ja einige Tipps zusammen gekommen und ich habe einiges zum Testen.
Unterdessen habe ich mit einer 20% Aktion ein kleines Fläschchen Oud Wood bestellt.
Das FM335 wäre evt mal etwas für den Alltag. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen...

Zadic Voltaire habe ich das just rock und es gefällt mir gut für den passenden Anlass.
Generell suche ich allerdings nun mehr etwas ohne Rauch.
Darum ist das Varvatos Oud und das Versace Oud Noir gemäss Durftpyramide aktuell nicht das, was ich suche.

Boid Du Portugal tönt sehr interessant. Leider ist es masslos überteuert und der Herrsteller kämpft anscheinend trotzdem mit Qualitätsschwankungen von Batch zu Batch. Das ist in der Preisklasse ein no-go.

Montag komme ich wahrscheinlich im Douglas vorbei und kann mal noch 2 oder 3 Proben beschnuppern.

Vielen Dank für die Tipps
vor 5 Jahren
Für viele ist der Versace Oud Noir auch ein Oud Wood Dupe. So unpassend kann der trotz der Duftpyramide also nicht sein Very Happy
vor 5 Jahren
Terra:
Für viele ist der Versace Oud Noir auch ein Oud Wood Dupe. So unpassend kann der trotz der Duftpyramide also nicht sein Very Happy

das ist möglich. Ich habe den Oud Wood auch nicht mehr ganz in der Nase. Einfach noch als hochwertiger, sehr guter Duft, der lange hält und darum wollte ich den so oder so haben.
Auf Weihrauch habe ich zur Zeit keine Lust. Evt wird es aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder mal interessanter.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung holzig, herb, maskulin
Gehe zu