Forum durchsuchen

Duftnote verzweifelt gesucht!

Duftnote verzweifelt gesucht! vor 5 Jahren
Guten Abend allerseits,

ich bin ein absolut ratloser Neuling auf der verzweifelten Suche nach einer bestimmten Duftnote. Damit ich mich nicht vollends blamiere oder meine Anfrage zu willkürlich ist, habe ich in den vergangenen Monaten als stille Mitleserin recherchiert und probiert…nun kann ich zumindest einiges ausschließen; fündig geworden bin ich allerdings leider noch nicht.
Ich hatte im Frühsommer eine sehr einschneidende Dufterfahrung, die bis heute nachhallt. Ich möchte nicht wie ein esoterischer Freak klingen, aber die erste bewusste Begegnung mit diesem Geruch war tatsächlich eine Art Offenbarung für mich. Seitdem sehne ich mich danach, diesen Duft wiederzufinden. Ich bezweifle, dass es ein Parfum war; dafür roch es zu „eindimensional“. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Zum ersten Mal wahrgenommen habe ich den Geruch bei einer Kunstvorführung in einem alten Fabrikgebäude. Dabei wurden schwarze/dunkle Stielkerzen verbrannt, die kleiner und unförmiger waren als die im regulären Handel Geführten. Es könnte sein, dass die Kerzen diesen Geruch abgegeben haben.