Foren-Übersicht Parfum allgemein Frage zu Vol de Nuit Extrait
Malaga
Malaga
110 Posts
MalagaMalaga Frage zu Vol de Nuit Extrait 11.09.2019, 13:20
Hallo ihr Lieben,

habe ein kleines Problem, bei dem mir vielleicht ein paar Gerlain Experten helfen können.
Habe letzte Woche mein Vol de Nuit Extrait 30 ml im Souk verkauft und es wieder zurück genommen, weil die Käuferin meinte, es wäre gekippt. Ich bin nicht dieser Meinung, habe aber noch einen zweiteres Flacon mit Sprüher (8ml) zum vergleichen. Und die beiden riechen effektiv unterschiedlich. Ich habe den 30 ml Flacon selbst vor zwei Jahren als Vintage in der Bucht gekauft und glaube, das das gute Stück vielleicht doch ein reformuliertes neues Teil ist. Auf dem Flaconboden steht 7TO1, weiß jemand aus welchem Jahr das sein könnte?

Der Duft ist jedenfalls in den ersten Minuten sehr viel schärfer als der Vintage 8ml Sprüher.

Wäre um einen guten Rat sehr dankbar.

UPDATE : nach einer halben Stunde auf der Haut riechen beide Versionen identisch.

Herzliche Grüße

Parfumo
Parfumo
Azura
Azura
43 Posts
AzuraAzura 11.09.2019, 15:14
Wenn ich mich nicht irre, müsste das ein sehr neues Exemplar sein - laut Batchcode aus 2017.
Diese Seite ist sehr hilfreich, was Guerlain-Datierungen betrifft:

http://raidersofthelostscent.blogspot.com/2013/10/how-to-recognize-guerlain-perfumes.html

Malaga
Malaga
110 Posts
MalagaMalaga 11.09.2019, 15:24
Wow, danke für den Tipp. Von der Seite hätte ich auch schon gehört. Super, 2017, nix Vintage:) Smile
Gekippt ist es dann wohl auf keinen Fall, nur einfach anders....

Azura
Azura
43 Posts
AzuraAzura 11.09.2019, 17:28
Ich kenne sowohl neue als auch alte Versionen von Vol de Nuit und Deine Beschreibung kommt sehr gut hin.
Oft schreiben die Leutchens in der Bucht auch einfach Vintage, weil sie meinen, die Duftrichtung sei irgendwie Vintage-mäßig (und nicht weil der Duft wirklich Vintage ist...). So wie man brandneue Möbel im Shabby-Chic-Vintage-Look kaufen kann Wink

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Parfum allgemein Frage zu Vol de Nuit Extrait

Seite 1 von 1