Forum durchsuchen

Duft Kolonialzeit / West Indien / Ost Indien

Duft Kolonialzeit / West Indien / Ost Indien vor 5 Jahren
Hi Zusammen, 

seit langem habe ich einen Duft zu einem bestimmten komplexen Thema im Kopf, habe aber noch nicht das RICHTIGE gefunden. Ihr habt sicher Inputs für mich, welche ich noch nicht kenne. 

Thema: Koloniale Handelsschiffe / exotische Gewürzmärkte / British East India Company / Westindische Kompanie / Freibeuter

Es sollte in Richtung Holzig - Würzig gehen. Kein Blender oder Mister Perfect. 

- Kein Oud
- Keine süssen Düfte

Stichworte die können, aber nicht müssen: Nasse Segel, Salz, Altes Holz, Treibholz, Metall / Messing, Schiesspulver, Gewürze, Rum, Holzfass

Danke erstmals! Mal sehen was sich tut. Ahoi!
vor 5 Jahren
"25 Indochine" ist sehr schön, passt sehr gut zum Thema, eher warm und ruhig aber kein Langweiler.
vor 5 Jahren
"Idole de Lubin (Eau de Parfum)" vielleicht? Nasse Segel und Metall sind zwar Fehlanzeige, aber mit Rum, Holzfässern und Basargewürzen kann der (vortrefflichst) dienen Smile
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Der Name ist doch schon Programm, würde ich sagen... Smile

"Vi Et Armis / East India" von Beaufort
vor 5 Jahren
"Pinaud Virgin Island Bay Rum"
Ahoi!
vor 5 Jahren
"Old Havana (Perfume)" fällt mir direkt ein.
vor 5 Jahren
Jensemann:
Der Name ist doch schon Programm, würde ich sagen... Smile

"Vi Et Armis / East India" von Beaufort

Jensemann (Bruder im Geist) war schneller. Das ist von den Worten her genau was du beschreibst. Und ja, es ist 100 % "Kein Blender oder Mister Perfect." Sage aber nicht, wir hätten dich nicht gewarnt. Ist er zu stark, bist zu zu schwach.
vor 5 Jahren
Die Trade Routes Collection von Penhaligon's (inzwischen bereits 13 Düfte).
vor 5 Jahren
Wow, erstmals vielen Dank an alle für die tollen Vorschläge!!

MrGaunt:
"25 Indochine" ist sehr schön, passt sehr gut zum Thema, eher warm und ruhig aber kein Langweiler.

Danke, den kenne ich noch nicht, den werd ich mir sicher mal holen!

"Idole de Lubin (Eau de Parfum)" vielleicht? Nasse Segel und Metall sind zwar Fehlanzeige, aber mit Rum, Holzfässern und Basargewürzen kann der (vortrefflichst) dienen


Der schwirrte mir auch noch im Kopf herum, Danke Gaukeleya, den hatte ich vor 10 Jahren und ich liebte Ihn, das Eau de Parfum kommt meiner Meinung nach nicht an das EdT dran.. da ist einiges anders leider Sad

Caravelle ÉpicéeCaravelle Épicée


Danke Fraghed, tönte vielversprechend, war mir aber devinitiv zu süss und etwas klebrig

Der Name ist doch schon Programm, würde ich sagen... Smile

"Vi Et Armis / East India" von Beaufort


Jensemann & Caligari, DANKE, das tönt verdammt nach dem was ich suche!! Wahnsinn!

Danke NikEy & Gumschel, Old Havana & Pinaud Virgin Island, noch nie gehört, wird gesucht! Ahoi!
vor 4 Jahren
Sorry dass ich einen etwas älteren Thread wieder öffne, aber ganz genau die selbe Anfrage wollte ich auch schon erstellen, da mich das Thema genauso fasziniert. Und ich glaube es ist noch nicht erschöpft Wink

"Navegar" ist bislang der einzige Duft den ich da für mich passend gefunden habe, konnte auf Ebay zum Glück noch einen Flakon erstehen.

Vielleicht haben andere ja noch weitere Ideen? Duft zur Joseph Conrad Lektüre?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft Kolonialzeit / West Indien / Ost Indien
Gehe zu