Forum durchsuchen

Suche Herrenduft mediterran würzig und gut verfügbar

Suche Herrenduft mediterran würzig und gut verfügbar vor 5 Jahren
Hallo Parfumisti,

ich suche einen Duft, der mich an Süditalien erinnert. Eher Landesmitte als Meer. Würzig, krautig, vielleicht etwas Salbei oder Thymian dabei. Zitrus darf sein aber sollte eher die Nebenrolle spielen. Aquatik maximal im Hintergrund.
Aqua di Gio Profumo geht schonmal in die richtige Richtung, hat aber zuviel Aquatik und zuwenig Würze.

Ach ja, er sollte leicht verfügbar und bezahlbar sein - bin kein Mainstreamgegner. Freue mich auf Eure Tipps!

Schöne Wochenendgrüße
Schlesi
vor 5 Jahren
Klingt für mich eindeutig nach "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Open roger&gallet
Tuscany uomo aramis
New West Aramis

Und viele Italienische Klassiker.
vor 5 Jahren
@Terra: Danke für den wirklich guten Tipp - TdH ist aber bereits mein Signaturduft Smile

Ich such aber was, was weniger die Holz-Vetiver-Richtung hat. Mehr mediterrane Kräuter in der Hitze. Ich hab da was im Kopf, finde aber nicht den Duft dazu...

Viele Grüße
Schlesi
vor 5 Jahren
@ShaunBaker: Danke, Aramis hatte ich noch nie auf dem Radar. Klingt interessant!
vor 5 Jahren
Probiere doch mal den Milano Cento.

Carsten
vor 5 Jahren
"Casamorati - Fiero" wäre vl eine Möglichkeit!
vor 5 Jahren
Du könntest mal am "L'Eau Bleue d'Issey pour Homme" schnuppern, der ist recht krautig und würzig, dennoch frisch. Und den gibts teilweise sehr günstig zu haben.

mit Salbei könnte noch
"The Legendary Collection - The Excelsior Bouquet" was sein
vor 5 Jahren
Schau dich doch Mal bei Acqua di Parma um. Die gibt es ja oft. Ohne jetzt einen konkreten zu nennen sind da sicher einige bei, gerade in der blauen Reihe, die auf deine Suche passen.
vor 5 Jahren
@Supi: Das l'Eau Bleue könnte sein, was ich suche - danke Very Happy
vor 5 Jahren
"Arcipelago Uomo (Eau de Parfum)" könnte in die gesuchte Richtung gehen.
vor 5 Jahren
Ich würde Hermès "Un Jardin en Méditerranée" oder ebenfalls alle blauen Acqua di Parma empfehlen.
vor 5 Jahren
"Icon | dunhill"
vor 5 Jahren
@Cipresso: Sehr interessanter Tipp, landet auf jeden Fall auf meiner Testliste - Danke!
vor 5 Jahren
Hallo Schlesi,

also dem Tuscany von Aramis würde ich auch zustimmen.

Ansonsten kann ich nur den Giorgio Armani Eau pour homme empfehlen oder den ein oder anderen blauen von Acqua di Parma.

Gruß

Michael
vor 5 Jahren
"Ginepro Nero" könntest Du mal probieren... Der wirkt auf mich wenig synthetisch und ist in seiner Würze recht kräftig...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Herrenduft mediterran würzig und gut verfügbar
Gehe zu