Forum durchsuchen

Duftentwicklung unterschiedlich an beiden Handgelenken

Duftentwicklung unterschiedlich an beiden Handgelenken vor 5 Jahren
Ich habe festgestellt, dass sich dasselbe Parfum auf meinen jeweiligen Arm-Innenseiten völlig unterschiedlich entfaltet, und teilweise nicht mehr als dasselbe Parfum empfunden werden kann. Wie ist das möglich? Ich habe beide Arme schon geschrubbt und es mit und ohne Vaseline versucht - jedesmal ein unterschiedlicher Duft. Ist sowas bekannt? Ich bin noch Neuling.
vor 5 Jahren
Hi Rabea, sprühst du denn auf beide Handgelenke, oder nur auf eins und hältst sie dann aneinander?
Im zweiten Fall hat der Duft der nur einen *Abrieb* bekommen hat nach kurzer Zeit deutlich weniger Intensität, zumindestens bei mir, ich sprühe inzwischen beide Handgelenke/Unterarme, wenn ich länger etwas von dem Duft haben möchte.
vor 5 Jahren
Schon auf beide!
vor 5 Jahren
Kann ich mir am ehesten dadurch eklären, dass bei dir das Parfum von einem Arm schneller abgerieben wird oder so.
Arbeitest du viel am PC? Da könnte zB die Maushand schon schneller Duft verlieren.
Sonst vielleicht Angewohnheit, dass ein Arm mehr an der Kleidung reibt etc.
Wenn es gar nicht an äußeren Einflüssen liegen kann, dann höchstens unterschiedliche Temperatur, durch unterschiedliche Lage/Anordnung von Blutgefäßen? Wobei das schon arg weit hergeholt wirkt...

Unterschiedliche Körperchemie würde ich mal ausschließen Wink
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Kann ich abslolut bestätigen, wobei ich nur auf den Oberseiten der Arme teste. Noch größer als der Unterschied zwischen linkem und rechtem Handgelenk ist bei mir der Unterschied zwischen Handgelenk und mittlerer bzw. oberer Unterarm. Wobei ich wiederum zwischen linkem und rechtem Unterarm (Mitte bzw. oben) keine großen Unterschiede feststellen kann.
vor 5 Jahren