Forum durchsuchen

Duftentwicklung unterschiedlich an beiden Handgelenken

Duftentwicklung unterschiedlich an beiden Handgelenken vor 5 Jahren
Ich habe festgestellt, dass sich dasselbe Parfum auf meinen jeweiligen Arm-Innenseiten völlig unterschiedlich entfaltet, und teilweise nicht mehr als dasselbe Parfum empfunden werden kann. Wie ist das möglich? Ich habe beide Arme schon geschrubbt und es mit und ohne Vaseline versucht - jedesmal ein unterschiedlicher Duft. Ist sowas bekannt? Ich bin noch Neuling.
vor 5 Jahren
Hi Rabea, sprühst du denn auf beide Handgelenke, oder nur auf eins und hältst sie dann aneinander?
Im zweiten Fall hat der Duft der nur einen *Abrieb* bekommen hat nach kurzer Zeit deutlich weniger Intensität, zumindestens bei mir, ich sprühe inzwischen beide Handgelenke/Unterarme, wenn ich länger etwas von dem Duft haben möchte.
vor 5 Jahren
Schon auf beide!
vor 5 Jahren
Kann ich mir am ehesten dadurch eklären, dass bei dir das Parfum von einem Arm schneller abgerieben wird oder so.
Arbeitest du viel am PC? Da könnte zB die Maushand schon schneller Duft verlieren.
Sonst vielleicht Angewohnheit, dass ein Arm mehr an der Kleidung reibt etc.
Wenn es gar nicht an äußeren Einflüssen liegen kann, dann höchstens unterschiedliche Temperatur, durch unterschiedliche Lage/Anordnung von Blutgefäßen? Wobei das schon arg weit hergeholt wirkt...

Unterschiedliche Körperchemie würde ich mal ausschließen Wink
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Kann ich abslolut bestätigen, wobei ich nur auf den Oberseiten der Arme teste. Noch größer als der Unterschied zwischen linkem und rechtem Handgelenk ist bei mir der Unterschied zwischen Handgelenk und mittlerer bzw. oberer Unterarm. Wobei ich wiederum zwischen linkem und rechtem Unterarm (Mitte bzw. oben) keine großen Unterschiede feststellen kann.
vor 5 Jahren
Ich kann auch nur zustimmen. Bei mir ist am linken Puls sehr lang die Kopfnote zu riechen, bevor der Duft seinen gewohnten Verlauf nimmt, während am rechten Puls bereits der Duft mit seinen Basisnoten und dem, das im Drydown kommt, durchschimmert. Warum das so ist, weiß ich zwar nicht - hilft aber bei Reviews sehr Wink
vor 5 Jahren
kann ich auch bestätigen.
Ich teste daher auf dem Handrücken
vor 5 Jahren
Zum Thema am PC arbeiten: Mein Schreibtisch duftet nach einer Mélange aller möglicher Düfte aus meinem Besitz. Riecht köstlich Smile
Das Holz kriegt ja auch täglich ne Ladung über meine Handgelenke ab.

Mit fällt auf, dass ich Düfte oft anders wahrnehme, wenn ich sie zusätzlich am Hals trage. Das hängt aber wahrscheinlich mit der Projektion zusammen, die ja immer anders riecht, als wenn man direkt z.B. am bedufteten Handgelenk schnuppert. Aber an den beiden Handgelenken entwickeln sich Düfte bei mir immer gleich.
vor 5 Jahren
Caligari:
Noch größer als der Unterschied zwischen linkem und rechtem Handgelenk ist bei mir der Unterschied zwischen Handgelenk und mittlerer bzw. oberer Unterarm. Wobei ich wiederum zwischen linkem und rechtem Unterarm (Mitte bzw. oben) keine großen Unterschiede feststellen kann.

So geht es mir auch.
vor 5 Jahren
Narjesi:
Caligari:
Noch größer als der Unterschied zwischen linkem und rechtem Handgelenk ist bei mir der Unterschied zwischen Handgelenk und mittlerer bzw. oberer Unterarm. Wobei ich wiederum zwischen linkem und rechtem Unterarm (Mitte bzw. oben) keine großen Unterschiede feststellen kann.

So geht es mir auch.

Ich nehme an, dass die Muskeln an den Oberseiten der Unterarme ein anderes ''Milieu'' bieten als die knochenlastigen Handgelenke. Am linken Handgelenk schwitze ich mehr als am rechten, daher ist links der Duft auch ''vergänglicher''.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duftentwicklung unterschiedlich an beiden Handgelenken
Gehe zu